Vermietungsfunktion für CityBuilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hatte die Idee einer Vermietungsfunktion (als Ersatz für Verkauf).
    Hierbei soll eine Zeit festgelegt werden, wie lange ein Mieter das Gebäude/Zimmer für wie viel Geld mieten kann, das soll auch im Voraus verlängert werden können.
    Das bietet sich zum Beispiel bei Hotels o.ä. an.
    Nach Ablauf der Frist sollte das Material an den User zurückgelangen (Kisten und evtl. auch Baumaterialien, die er verwendet hat).

    Was halten andere von dieser Idee?

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Finde ich auch sehr gut! War eine der Sachen, bei denen ich mich damals als neuer Spieler gefragt hatte, ob das geht auf CS :D

    Man könnte es ja so gestalten, dass man z.B. auf einem Schild dann vorgibt, dass das Zimmer mindestens
    für zwei Wochen gemietet werden muss und maximal für 8 gemietet werden kann. Vielleicht lässt sich diese
    "Auswahlmöglichkeit" ja über das Schild oder einen Befehl ermöglichen.

  • Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Das sehe ich tatsächlich gerade zum ersten Mal ?(

    Das Problem mit Kisten und Baumaterialien könnte man ja anwenden wie beim Shopplugin (Tempel- und Wüstenmarkt), sodass die Items automatisch in die Schatzkiste am Spawn gehen, wo sie dann abgeholt werden können.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Ich sehe halt nicht wirklich Vorteile für die Spieler, die dann was mieten, nur die Vermieter haben Vorteile, weil sie keine Kosten haben aber dauerhaft kassieren können.

    Was ich mir in gewisser Weise noch vorstellen kann wäre ein Kauf mit Hypothek. Also dass der Käufer sich verpflichtet (wenn er nicht ausreichend Geld hat), das Geld in gewisser Zeit nachzuzahlen. Dafür bräuchte man aber keine weitere Pluginunterstützung. Der Käufer müsste einfach ein Buch signieren mit dem Betrag + Zahlungsfrist + Bedingungen was passiert, wenn er nicht zahlt und das Geld dann z.B. aufs Stadtkonto einzahlen (da kann man es ja gut nachgucken)

    Wenn ihr so etwas macht, dann aber bitte immer auch ein Schild beim Grundstück aufstellen und dem Käufer erklären, wie er das Geld genau bezahlen soll.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity