Hasenberg - Ein Zuhause für Jedermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Stadt
    Hasenberg

    Dynmaplink: Klick mich!

    Befehl: /tt Hasenberg


    Grundstücksgrößen: 20x20

    Preis: 12.500 Cubes

    Regeln:

    • Es ist darauf zu achten, möglichst ressourcenschonend zu bauen, um die Nachbarn nicht im Spiel zu beeinflussen
    • Innerhalb von 14 Tagen, sollte ein Haus auf dem Grundstück stehen. [Enteignung somit nach frühestens 5Wochen]
    • Ein Garten ist je nach Hausgröße erwünscht.
    • Der Weiterverkauf eigener Grundstücke innerhalb der Stadt ist nur unter Absprache mit den Stadtownern erlaubt.
    • Dauerhaft aktivierte Beacons/Leuchtfeuer sind auf den Stadtgrundstücken verboten. Sobald ihr offline geht diese bitte ausschalten.
    • Shopkisten (auch Headshopkisten) sind auf Stadtgrundstücken verboten
    • Das Eintragen von Mitmembern auf den Grundstücken ist ausdrücklich erwünscht ;) So wie auch der Weiterverkauf kleiner Hausregionen innerhalb des eigenen Parts Beispiel: Hotel (haltet euch an die Hasenbergregeln!)

    Beschreibung:

    Hasenberg möchte ein Zuhause für jeden bieten. Ihr habt die Möglichkeit Grundstücke von 20 x 20 Blöcken zu erhalten zu einem günstigen Preis. Es werden tiefe Keller geboten, damit ihr Platz zum Lagern oder auch für unterirdische Farmen habt. Ihr könnt auf euren Grundstücken mit Freunden oder auch alleine wohnen. Wir hoffen so, eine nette kleine Gemeinde zu gründen, bei der sich jeder gegenseitig hilft.

    Wichtig ist, dass ihr darauf achtet eure Nachbarn nicht durch übermäßige Redstone- oder Lagerbauten zu belästigen. Sollte dies auffallen entfernt diese bitte :)

    Ihr habt derzeit die Möglichkeit ein einzelnes Grundstück zu kaufen. Auf diesem solltet ihr ein Haus bauen, der Stil ist egal. Ihr habt dazu 14 Tage Zeit.

    Wir hoffen auf eine nette Nachbarschaft :)

    2 Mal editiert, zuletzt von _Tenku_ (23. April 2018 um 10:53)

  • Hi Tenku,

    "Hasenberg" klingt schön. Schau ich mir die Tage mal an :D .

    Irgendwie erinnert mich aber "Hasenberg" an "Hasenbergl", einem eher in zweifelhaften Ruf geratenen Münchner Stadtteil im Norden...

    LG
    Zertiv

    Edit:
    Eine Frage hab ich noch: Kann man eine Kiste aufstellen und als Spendenkiste abschließen, so dass man eine Art Briefkasten am Haus hat?

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Ja klar eine, wenn du so eine /cdonation Kiste meinst?
    Das ist gar kein Problem:)

    Wir haben dort auch einen kleinen Marktplatz im Stadtkern und einen öffentlichen verzauberungstisch sowie eine von-Spieler-für-Spieler Kiste aufgestellt.

    Mich erinnerst interessanterweise auch an einen altem Wohnort ^^

  • Hallo,
    Hasenberg ist nun vollends eingerichtet mit Grundstücken. Auch das erste Grundstück mit einem vorgefertigten Haus wurde bereits verkauft.
    Hasenberg soll vor allem Neulingen auf dem Server ein zuhause bieten. Ihr braucht keine Angst Habe, dass euer Lager zu schnell enteignet wird. Wir möchten dass ihr euch wohl fühlen könnt :)
    Schaut doch einfach mal vorbei: /tt hasenberg
    Freie Grundtücke gibt es überall :)

    Ps. Biiloo baut derzeit ein bisschen am Hafengelände ^^

  • Die Regeln wurden angepasst. Es gibt keine Veränderungen jedoch wurde manches detailreicher ausformuliert.

    Spoiler anzeigen


    Regeln:


    • Es ist darauf zu achten, möglichst ressourcenschonend zu bauen, um die Nachbarn nicht im Spiel zu beeinflussen
    • Innerhalb von 14 Tagen, sollte ein Haus auf dem Grundstück stehen. [Enteignung somit nach frühestens 5Wochen]
    • Ein Garten ist je nach Hausgröße erwünscht.
    • Der Weiterverkauf eigener Grundstücke innerhalb der Stadt ist nur unter Absprache mit den Stadtownern erlaubt.
    • Dauerhaft aktivierte Beacons/Leuchtfeuer sind auf den Stadtgrundstücken verboten. Sobald ihr offline geht diese bitte ausschalten.
    • Shopkisten (auch Headshopkisten) sind auf Stadtgrundstücken verboten
    • Das Eintragen von Mitmembern auf den Grundstücken ist ausdrücklich erwünscht ;) So wie auch der Weiterverkauf kleiner Hausregionen innerhalb des eigenen Parts Beispiel: Hotel (haltet euch an die Hasenbergregeln!)