[Antrag] Porto - Erholungsort an der Küste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey liebes Cubeside-Team,

    mit diesem Thread stelle ich den Antrag zur Stadtgründung von Porto. Der Name bzw. dieses derzeitige Projektgebiet
    ist wahrscheinlich schon bekannt aus meinem Vorstellungsthread hier im Forum.

    Grundlegende Informationen zum Stil dieser Stadt und ein paar erste Impressionen finden sich:

    HIER

    Ich arbeite an diesem Gebiet schon seit meinen ersten Spieltagen auf Cubeside. Schon seit Beginn meiner Arbeiten
    weckte sich in mir das Interesse, später einmal dieses Gebiet als Stadt zu gründen, um so Spielern einen ruhigen
    Ort zum mittelalterlichen, aber auch - je nach Gebiet - modernen Bauen zu bieten. In den letzten Wochen und Monaten
    hab ich nun Geld zusammengespart. Es gibt zwar schon ein paar Dörfer, die einen Baustil in diese Richtung anbieten,
    aber Porto ist durch folgende Punkte besonders:

    - Große Liebe zum Detail (Jedes Haus, egal mit oder ohne Funktion wird zu 99,99% eingerichtet und ist begehbar)
    - besondere Lage in der Savanne mit Küstenfeeling (unter anderem durch geplante Strände, Lagunen, Plätze)
    - einem Themenbezug (Erholungsort an der Küste, der sich in jeder Ecke abzeichnet)

    Das grundlegende Dorfgebiet soll sich über 150x200 Blöcke erstrecken (Genaue Position weiter unten auf Karte).
    Dabei soll der Hafenbereich, wenn möglich, erstmal noch normales Projektgebiet bleiben, da dort noch größere
    Umbauarbeiten stattfinden werden.

    Die Dorfleitung werden @TheLPCheat aka ColaKatze und meine Wenigkeit übernehmen.
    Zwar stehen schon einige Grundstücke, aber von einem eröffnungsreifen Zustand kann man noch nicht sprechen.
    Allerdings würde die Dorfgründung uns zu diesem Zeitpunkt ermöglichen, Aufgaben wie Terraforming etc. einfach
    an andere Spieler abzugeben.

    Nach langem Hier und Da noch ein paar Fakten:

    Name: Porto
    Leitung: vanDavy & ColaKatze
    Größe: 150xx200
    Koordinaten: X-Achse: -2936 bis 3086 Z-Achse: -3952 bis -4152 (s. Karte weiter unten)
    Baustil: Mittelalterlich mit modernen Elementen
    Regelwerk:

    • Es gilt grundsätzlich das Regelwerk von CubeSide.
    • Als Spieler dürfen maximal zwei Grundstück, Shops ausgenommen, in Besitz sein.
    • Shops sind nur am Marktplatz oder in Geschäften zu errichten.
    • Innerhalb von einer Wochen müssen mindestens erste Anzeichen einer GS-Bebauung erkennbar sein. Nach vier Wochen muss dieses fertiggestellt sein. In der 5. Woche erfolgt ansonsten die Enteignung.
    • Im Falle einer vier monatigen Inaktivität behält sich die Dorfleitung vor, das Grundstück zu enteignen.
    • Grundstücke und Gebäude müssen an die Gegebenheiten des GS und der Umgebung angepasst sein. Dazu zählt auch der Baustil, welcher mittelalterlich ist, aber auch moderne Elemente besitzen darf.
    • Grundstückserweiterungen oder auch Zusammenschließungen sind grundsätzlich, je nach Lage, möglich.
    • Redstone-Schaltungen sind nur in Absprach mit der Stadtleitung zu errichten.
    • Der Weiterverkauf von Grundstücken ist nach vorheriger Absprache mit der Stadtleitung möglich.
    • Die Dorfsleitung behält sich vor, die Regeln jederzeit ändern zu können.


    Nachtrag zur Karte: Der Berg im Norden ist schon längst entfernt und Grundstücke wurden erschlossen.

    Liebe Grüße,

    vanDavy

  • Klingt gut und durchdacht, können wir so anlegen :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity