How to: Head Shop erstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin,
    ich bin es mal wieder, und wollte euch mal wieder was neues vorstellen.
    Es geht um die neuen Head Shops.

    Die Head Shops sind eine neue Funktion um eure Köpfe möglichst Effizient zm verkauf anbieten zu können, und zwar geht das erstellen eines solchen Shops ganz einfac, grundsätzlich benötigt ihr nur 2 sachen und zwar eine Truhe und ein Schild.
    Als erstes setzt ihr die Truhe, auf einen direkt angrenzenden Block (Also über, unter oder daneben) das Schild.

    Auf dieses schreibt ihr in die 1. Zeile: "Head Shop"
    !die 2. Zeile lasst ihr leer!
    die 3. und 4. Zeile könnt ihr frei bearbeiten für z.B.: Kategorie, Preis angaben, an oder verkauf, wie gesagt komplett frei :)



    Wenn ihr dies getan habt und das Schild erstellt habt, sollte es ungefähr so wie links gezeigt aussehen.
    Wenn es das nicht tut, habt ihr vermutlich etwas falsch geschrieben und solltet es nochmal probieren.


    Habt ihr das nun geschafft, seit ihr eigl. schon Fertig und habt einen Head Shop erstellt! Herzlichen Glückwunsch :)


    Hääää??? Aber mein Shop ist leer!! BUG! AdMiehn!

    Achja, noch ist euer Shop leer wenn ihr rechtsklick auf das Schild macht, aber das ist kein Bug (es ist ein Feature).
    Also nicht gleich zum Admin oder zur Admine eures Vertrauens rennen, sondern weiter lesen, ihr wollt nun einen Kopf Verkaufen oder Ankaufen?

    Dafür einfach diese 3 Schritte befolgen:

    • Den Kopf um den es geht in die Hand nehmen
    • Das Shopschild anvisieren
    • Den Befehl /headshop set [verkauf] [ankauf] eingeben

    Bedenkt: Dieser Shop ist NUR für Köpfe aus den Head Cases! Für andere Köpfe müsst ihr wieder Klassisch auf ChestShop zurückgreifen :)

    [Verkauf] steht für den Preis mit den ihr den Kopf verkauft, also wie viel andere Spieler für den Kopf bezahlen müssen.
    [Ankauf] steht für den Preis mit den ihr den Kopf ankauft, also wie viel andere Spieler bekommen, wenn sie den Kopf bei dir Verkaufen.

    Zu beachten ist das der Verkaufspreis nicht gleich oder niedriger als der Ankaufspreis sein kann und beide Preise müssen zwischen 1 und 100000 (inklusive) liegen.
    Desweiteren, wenn ihr für einen Preis 0 angebt, wird diese Funktion nicht im Shop angezeigt, also wenn man nur ankaufen möchte gibt man bei [verkauf] 0 an, dann können eure Kunden nur bei euch Verkaufen und nichts ankaufen.


    Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt und rechtsklick auf das Schild macht sollte sich in dem Inventar des Shops der hinzugefügte Kopf befinden, wenn ihr dort mit der Maus drüber geht seht ihr nun die Preise des Items. (Siehe Bild rechts)

    Zur Maximalen Shopgröße sei gesagt, dass man biszu 54 Köpfe pro Shop verkaufen kann wenn mindestens 2 Kisten mit dem Schild verbunden sind, ansonsten nur 27 Köpfe.

    Hoffe euch hat das Tutorial soweit geholfen ^^ Wenn ihr noch was wissen wollt, meldet euch einfach ingame bei mir :)

    MFG Feli


    Weitere Features:

    Kopf zum Shop Hinzufügen ohne ihn zu Besitzen:

    Spoiler anzeigen


    Manchmal kann es ja sein das man einen Kopf zum Shop hinzufügen möchte, man diesen jedoch nicht besitzt, aber gerne Ankaufen möchte, in einem solchen Fall müsst ihr einfach hinter /headshop set [verkauf] [ankauf] den namen des Kopfes schreiben.
    Beispiel anhand des Kopfes 'Fir Cone':
    /headshop set 3000 2000 Fir Cone



    Köpfe aus einer nebenstehenden Truhe hinzufügen:

    Spoiler anzeigen


    Wenn man nun einige Köpfe für den gleichen Preis anbieten möchte, aber nicht immer den Befehl eingeben will kann man ganz einfach die Köpfe in eine nebenstehende Truhe legen und den Befehl: /headshop setchest [verkauf] [ankauf] eingeben, dann werden alle Köpfe aus der Truhe in den anvisierten Shop gepackt.

    Feature Vorschlag by: @Kalle246

    Köpfe aus einem Shop entfernen:

    Spoiler anzeigen


    Wenn man einen bestimmten Kopf aus einem Head Shop entfernen möchte, kann man ganz simpel einfach den Head Shop anvisieren und den Befehl /headshop remove [Kopfname] eingeben, wo [Kopfname] mit dem Namen des Kopfes ersetzt werden muss :)

    MfG,

    Feli :hatching_chick:

    index.php?nick=Feli490

    3 Mal editiert, zuletzt von Feli™️ (7. Mai 2018 um 18:06)

  • Guten Tag MrChicken,
    ich habe dazu noch ein paar Fragen:

    1. Könnten Sie noch erläutern, worin genau jetzt der Vorteil zu einem normalen ChestShop liegt?
    Soweit ich weiss kann man per ChestShop genauso Heads an- und verkaufen.

    2. Wo wird mir der An- und Verkaufspreis angezeigt, wenn nicht in Zeile 1-4 des Schildes?

  • @Bii
    1. Das System ist ein komplett anderes als bei Chest Shop, hier kann man bis zu 54 Köpfe pro Shop Ver-/Ankaufen, da die Köpfe dir als Inventar Angezeigt werden wenn man auf das Schild klickt

    2. Der An-/Verkaufspreis wird dir dementsprechend dann im Inventar des Shops angezeigt ^^

    MFG Feli

  • mir ist noch nicht ganz klar, wie ich “diesen einen bestimmten“ Kopf für den Shop Auswähle. Bitte erkläre mir dass mal an Beispiel des Kopfes “Chicken1“

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • jetzt ist es klarer, danke ;)

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Eine sehr sinnvolle Erweiterung. :thumbup:
    Dürfte einige Chestshops in den bestehenden Läden einsparen, weil man die ja (soweit ich es verstanden hab) zu einer einzigen Truhe zusammenfassen kann, soweit der Platz in der Truhe reicht.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png