Farmwelt verbesserung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey! Viele benutzen shulker truhen als ein zweites Ivt. Wenn man zbs Kartoffeln farmen geht und nicht im ersten ivt platz hat kann man das dann in die shulker truhe tun, problem ist nur das man die shulker nicht setzten kann, mein vorschlag ist das man bei den meisten farmen ein platz frei haben soll um die shulker zu setzten. Vorteil ist auch wenn man zbs kartoffeln dann backen will, das man alles in der shulker hat und man die shulker einfach auf ein ( Ofen automat setzten kann ) Auf dem bild siet ihr ein 'Ofen automat'. Es wäre cool wenn ihr eure meinung dazu schreibt und wenn dieser shulker platz auch eingeführt wirt
    http://cubeimage.de/images/2018/01/11/rhud.png

         "Es kommt nicht darauf an, dem leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr leben zu geben."
  • Naja, wenn die alternative ist, dass Leute ihre Shulkerkiste mal kurz aufs abgeerntete feld setzen und später wieder abbauen und ich hinter allen herharken muss, wäre nen platz fürs Kiste abstellen schon nützlich ... können wir ja mal drüber nachdenken

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Das Problem das ich dabei sehe, wäre halt, wenn da (shulker)Kisten stehen bleiben... die öffentliche Farm soll ja nicht mit privaten Kisten gefüllt werden.

    Das Problem sehe ich auch. Auch ich würde so eine Fläche praktisch finden. Wenn ich viel Holz farme, stelle ich bei den Setzlingareas immer kurz Shulkerkisten hin, ist ja soweit auch kein Problem, da ich die auch immer wieder wegräume.
    Allerdings gibt es viele, die die Kisten dann einfach stehen lassen. Das wäre dann weitere Arbeit für die Staffs, die ja eh schon genug zu tun haben meiner Meinung nach. Ist die Frage, wie man so etwas umsetzen sollte.
    Vielleicht kann man es so einrichten, dass die Kisten nach einer bestimmten Zeit sich von selber abbauen und dann nur vom Besitzer eingesammelt werden können? Feli hatte da ja mit den Heads eine gute Idee.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Wenn ich dazu vllt auch noch was sagen dürfte,

    das Problem, dass ich die Shulkerboxen nicht platzieren konnte, obwohl ich sie kurz platziert bräuchte um z.b. schnell ein paar Items reinzulegen, ist bei mir auch ein paar Male aufgetreten. Das war allerdings beim Spawn im Freebuild, wenn größere Itemübergaben anstanden, ich aber keine zeit oder Gelenheit hatte vorher mein inventar zu leeren, oder beim Adventskalender. Ist zwar nicht wirklich ein Beinbruch, man kann sich schnell zum eigenen Lager teleportieren und schnell sein Inventar leeren. Allerdings fände ich das schon praktisch, wenn es eine Stelle am Spawn gäbe, wo man einfach kurz seine Shulkerbox hinstellen kann um darauf zuzugreifen. Die lassen sich ja leider nur platziert öffnen. Für die Stellflächen genügt ein 2x2 Bereich (eigentlich reicht auch nur ein Feld, aber 2x2 kann man besser dekorieren und mit Warnhinweisen versehen.

    Allerdings gibt es viele, die die Kisten dann einfach stehen lassen. Das wäre dann weitere Arbeit für die Staffs, die ja eh schon genug zu tun haben meiner Meinung nach. Ist die Frage, wie man so etwas umsetzen sollte.
    Vielleicht kann man es so einrichten, dass die Kisten nach einer bestimmten Zeit sich von selber abbauen und dann nur vom Besitzer eingesammelt werden können? Feli hatte da ja mit den Heads eine gute Idee.

    Das ist wirklich die Kehrseite, hab das auch einmal vor längerer Zeit mit einer normalen Kiste auf einem Getreidefeld in der Farmwelt gesehen. Maddiboys Vorschlag währe in der tat eine gute Idee (und meines Erachtens bringt sie dem Staff keine zusätzliche Arbeit, vom erstmaligen Einrichten mal abgesehen) Im abgebauten Zustand könnte die Box aber im ungünstigen Fall mehrere Stunden rumliegen, bie sie der Besitzer wieder holt (oder findet). Würde man die Despawn-Regeln für sich selbst abgebaute Shulkerboxen aber nicht anpassen, sondern so belassen wie für alle Items, verschwinden sie einfach nach ein paar Minuten samt Inhalt. Sollte eigentlich (wenn an dem Platz durch beispielsweise Schilder darauf hingewiesen wird) kein Problem sein, denn in einem solchen Fall hat der Spieler eben Pech gehabt, wegen Nichtbeachtung der Hinweise.
    Alternativ könnte der Staff stehengelassene Shulkerboxen abbauen und einziehen (samt Inhalt). Hier kann man nun differenzieren in eine einfachen und einen arbeitslastigen Prozes: der einfache bestünde im Einbehalten der Box samt Inhalt plus Inhaftierung des Schuldigen, egal wie lange die Kiste schon da stand (entspricht weitestgehend der jetzt geltenden Regel wenn Truhen auf öffentlichen Feldern stehengelassen werden. Beim arbeitsaufwändigen Prozess würde man zunächst versuchen den Schuldigen ausfindig zu machen und ihm Bescheid geben und erst, wenn der Schuldige seine Kiste nach Ablauf einer gewissen Zeit nicht abgeholt hat, Box samt Inhalt einziehen und Schuldigen inhaftieren.
    Die eingezogen Boxen und deren Inhalt kann man ja entweder versteigern oder in Itemregen verschenken.
    Ist nur ne Idee von mir. Sie klingt rigide, aber ich finde, gerechtfertigt.

    LG Euer Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Die Frage die sich stellt ist:
    Was passiert mit den Sachen die nicht wieder abgeholt werden?
    Wie soll man verhindern das die Fläche nicht irgendwann zugemüllt ist und als 2. Privates Lager genutzt wird? Es ist ja eh schon ein riesiger Aufwand die Farm zu kontrollieren.. Dann zusätzlich noch die kistenstellen kontrollieren und was passiert mit den Krems? Wie lange dürfen die Kisten stehen bleiben?
    Ist es da nicht einfacher wenn man sich als Player schnell mal ins Lager Portet? ;)