Spielmodi-Vorschläge für den Arcade-Modus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Abend Team,
    der Herr @Brokkonaut ist ja auf der Suche nach Ideen für den Arcade-Modus, der zukünftig ein richtiger Teil des Servers werden soll.

    Dieser Thread dient also demzufolge der Findung von guten Ideen - im Idealfall mit Umsetzungsvorschlag.

    ---
    1. Vorschlag: Knall
    Quell: http://de.mario.wikia.com/wiki/Bowsers_Knall-Fall
    Ziel ist es einen Bowser-Ballon möglichst schnell aufzupumpen, indem abwechseln A und B gedrückt werden und wer als erstes eine bestimmte Anzahl Klicks geschafft hat explodiert der Ballon.

    Umsetzungsidee:
    Sofern möglich, könnte man eine Tastenabfrage erstellen. Sprich bestimmte Buchstaben, die bei einem auf dem Bildschirm angezeigt werden, müssen auf der Tastatur gedrückt werden.
    Hier müsste die Anzeige für jeden Spieler seperat angezeigt werden.

    ---
    2. Vorschlag: Wirr-Warr
    Quelle: http://de.mario.wikia.com/wiki/Fahnen-Wirrwarr
    Den Spielern wird eine weiße oder rote Flagge gezeigt. Der Spieler, der als letztes die gleiche Flagge hebt fliegt raus.

    Umsetzungsidee:
    Die Spieler bekommen zwei verschiedene Blöcke, pro Hand eine Farbe, und müssen die ihnen angezeigte Farbe klicken (also Rechtsklick oder Linksklick). Der langsamste fliegt raus.

    ---
    3. Vorschlag: Gestrandet (der Name musste imo nicht geändert werden ^^)
    Quelle: http://de.mario.wikia.com/wiki/Gestrandet!
    Im Original musste die Angelausrichtung und -stärke justiert werden, um Münzen/Geldsäcke zu treffen und einzuholen.

    Umsetzungsidee:
    Angeln gibt es in MC. Items auch. Man müsste also nur Items generieren, die auf der Wasseroberfläche liegen und mit der Pose getroffen werden müssen. Entsprechend unterschiedliche Punkte für bestimmte Items, die per Zufall generiert werden.
    ---

    Ansonsten hab ich mir noch überlegt, dass irgendwas mit Wasser gut wär - ich stell mir das nur recht langsam und dadurch langweilig vor.
    (Bsp: http://de.mario.wikia.com/wiki/Schatztaucher)

    Die Ideen sind nicht final und ich kann die Machbarkeit nicht einschätzen.
    Ideen sind willkommen!

    >>> Allgemein sollte der Spielmodus schnell sein, also eine Rundenzeit von maximal 5min!

    Gruß
    BiiLoo

    Edit:
    rot: negative Meinung
    grün: positive Meinung

    3 Mal editiert, zuletzt von Bii (13. Mai 2018 um 19:24) aus folgendem Grund: Markierung

  • also 1 wird so nicht gehen, weil man serverseitig nicht die tastendrücke abfragen kann. find ich jetzt auch nicht besonders interessant
    2. finde ich persönlich eher nervig, nicht wirklich abwechslungsreich. und ist auch sehr ping-abhängig

    3. finde ich von der idee her ganz interessant, da könnte man mal gucken, was man draus machen kann.

    nach schätzen tauchen wäre im prinzip auch interessant, und es gibt ja wasserläufer-schuhe ;) wenn man das noch mit der begrenzen atemluft kombiniert könnte man da durchaus was draus machen.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Vorschlag: Glatteis
    Quelle: http://de.mario.wikia.com/wiki/Gestrandet
    Wie bei vielen Minigame-Rennspielen, geht es um das Zusammenspiel von Gas und Bremse. Wird man zu schnell, beginnt man sich zu spinnen und verliert Zeit.

    Umsetzungsidee:
    Ich glaube dieses Spiel besitzt viel Frustpotential - auch wenn wir es aus vielen Situation in der MC-geschichte kennen.
    Ich habe an eine Eisbahn gedacht (mit Kurven und Hindernissen), die keine Absperrung besitzt und auf der man in einem Boot sitzend versuchen muss, die Strecke (evtl auch mehrere Runden) zu absolvieren.
    Wenn man runterfällt wird man auf der Strecke respawnt. Dies muss natürlich ein gewisses Delay haben, um das sinnlose Rasen als Nachteil zu sehen.

    Probleme, die ich uU sehe:
    1. Ist das Respawnen in einem Boot möglich?
    2. Kann man die User am Aussteigen hindern?
    3. Kann das Zerstören der Boote verhindert werden?
    4. Möchte man, wie bei Mario Kart, evtl Effekte einbauen?

  • Ich hab da auch eine Idee, und zwar
    Bomberman


    Technisch recht ähnlich zum schon verhandenen Inselbombenspiel (mir fällt partout nicht der Name ein), aber spielt auf einer quadratischen Spielwelt ähnlich wie hier:

    Von TNT zerstört werden können sollen nur bestimmte Blockarten (Ziegesteine, Cobble o.ä.) die auch von Anfang an die Wege blockieren, die die beiden Teamlager voneinander trennen.
    Es gibt zwei Teams, die sich durch diese Steine entlang der Wege durchsprengen müssen um zum jeweils anderen Lager vorzudringen. Dort muss eine Struktur (Bett, Flagge) zerstört werden, um zu siegen. Die eigenen Leute müssen durch Setzen von Steinen den Gegner davon abhalten, schnell voran zu kommen.
    Das TNT zerstört dabei nur die direkt angrenzenden zerstörbaren Blöcke, auf die Spieler aber wirkt die Sprengung entlang des ganzen Weges. Wird ein Spieler von der Sprengung erfasst, stirbt er und respawnt in seinem Teamlager. Boni können in Form von Tränken auf zufälligen Stellen von freien Wegen erscheinen (Swift-Potion für Geschwindigkeit und Resistenz gegen Tod durch TNT, wirkt dabei einmalig).
    Das Feld sollte dabei wie oben aussehen, kann aber auch als echtes Labyrinth gestaltet sein. Zerstörbare und nicht zerstörbare Blöcke sollten nur ein Block hoch sein (darüber Barrieren) damit man doch einen gewissen Überblick behält, wer wo ist und wo es langgeht.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Das "Inselbombenspiel", was du meinst ist glaube Bomb Lobber aus dem Arcade-Mode, kann das sein? ^^
    Prinzipiell haben wir ja Cubebomber auf'm Server, was ja eine Anlehnung an Bomberman ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das Spiel aber näher an das Original ranbringen, als es Cubebomber selbst ist?

    Kurz zusammengefasst also:

    • VIEL kleinere Maps als bei Cubebomber
    • VIEL niedrigere Maps als bei Cubebomber
    • TNT zerstört nur direkt angrenzende Blöcke
    • die Explosion wirkt entlang des gesamten Weges, wie beim Original Bomberman mit SuperPowerUp

    Off-Topic PS: @_maddiboy kommt Frust in dir hoch, wenn du das Bild von Bomberman siehst? :P

  • Spoiler anzeigen

    Ich hätte ein paar Ideen ^^

    1. Labyrinth
    Jeder Spieler spawnt ebend in einem kleinen Labyrinth wobei sich die Wege verändern so alle 30 Sekunden oder so ^^


    2. Smash
    Man muss versuchen sehr viele Spieler raus zu kicken. Man hat entweder ein knockback Stick oder man macht es so wie es bei einem Server schon ist, dass wenn man 1 runter gekickt hat man dann den 2. Spieler mit mehr knockback Schubsen kann. Wenn man selber stirbt steht man wieder auf knockback 1 z.B ^^

    3. Farbschlacht
    Habt ihr mal was von Splatoon gehört?
    Darum geht’s in etwa ^^

    Zitat

    Um aus Shakespears Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu Zitieren: >> Nein. <<

    Code
    [/align]
  • 2. Smash

    Man muss versuchen sehr viele Spieler raus zu kicken. Man hat entweder ein knockback Stick oder man macht es so wie es bei einem Server schon ist, dass wenn man 1 runter gekickt hat man dann den 2. Spieler mit mehr knockback Schubsen kann. Wenn man selber stirbt steht man wieder auf knockback 1 z.B ^^

    Auch ich wäre nach wie vor für Smash ;)
    Es bietet einfach so viel mehr Möglichkeiten als Aura und macht, zumindest mir persönlich, wahnsinnig Spaß!
    Hier mal eine kleine Übersicht für unsere Coder ;)

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Das "Inselbombenspiel", was du meinst ist glaube Bomb Lobber aus dem Arcade-Mode, kann das sein? ^^
    Prinzipiell haben wir ja Cubebomber auf'm Server, was ja eine Anlehnung an Bomberman ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das Spiel aber näher an das Original ranbringen, als es Cubebomber selbst ist?

    Kurz zusammengefasst also:

    • VIEL kleinere Maps als bei Cubebomber
    • VIEL niedrigere Maps als bei Cubebomber
    • TNT zerstört nur direkt angrenzende Blöcke
    • die Explosion wirkt entlang des gesamten Weges, wie beim Original Bomberman mit SuperPowerUp

    Off-Topic PS: @_maddiboy kommt Frust in dir hoch, wenn du das Bild von Bomberman siehst? :P

    Gaanz genau Bii, praktisch wie das Original Bomberman. Bomb Lobber hab ich auch mehrere Male gespielt, ich habs aber ein furchtbares Namensgedächtnis || . Cubebomber kenne ich nicht, hab ich nie gespielt X/ , ich habe deswegen keine Ahnung, wie schnell da die Runden sind. Ich dachte einfach mit dem Aufbau dürften die Spiele nicht lange dauern, so maximal 5-10 Minuten pro Runde.

    Wenn ich mich mit meiner Erklärung so unklar ausgedrückt haben sollte, tut es mir leid, es war keine Absicht.

    1. Labyrinth
    Jeder Spieler spawnt ebend in einem kleinen Labyrinth wobei sich die Wege verändern so alle 30 Sekunden oder so


    Nenn es doch "Das verrückte Labyrinth" :D Da sollte man innerhalb einer vorgegeben Zeit (oder schneller als die Mitspieler) mehrere Gegenstände finden, wie beim Brettspiel.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Wie wäre es mit GunGame?

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • an und für sich gibt es zwar schon fast alles in minecraft, dennoch wären eigens erdachte Spielmodi toller ^^
    Das Spiel sollte in ca. 3 Minuten beendet werden können und ein einfaches Konzept haben, dass man schnell versteht.
    Ausserdem muss es stets neuen Spass bringen, sodass es auch nach dem 50ten Lauf nicht eintönig wird.
    ATM haben wir noch wenig PVP spiele. Vielleicht hat ja dazu jemand ein paar Ideen. Und bitte beschreibt auch was ihr meint. Es kennt ja nicht jeder jedes Spiel:)

  • Mlg Rush währe nice

    Was ist denn das?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Was ist denn das?

    Weil ich es nicht so gut erklären kann ist hier ein video von Yt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [Arcade Modus] Collect´em


    Ziel: Sammle so viele Goldnuggets wie möglich! Wenn du stirbst verlierst du alles!

    Beschreibung:
    Die Spieler spawnen auf einer Insel im Void. Ziel des Spiel ist es, die über die Map verteilten Goldnuggets einzusammeln. Derjenige mit den meisten Goldnuggets gewinnt die Runde. Hierbei wird man allerdings von unterschiedlichen Ereignissen in den unterschiedlichen Waves behindert. Wer innerhalb einer Wave stirbt, verliert alles (Vernichtung, nicht drop!) und spawnt um wieder neu anzufangen zu können. Die Spieler spielen mehrere Waves durch. Die Wave endet nach einer bestimmten Zeit.
    Die Goldnuggets die ein Spieler innerhalb einer Wave gesammelt hat, werden ihm als Punkte gutgeschrieben. Wer am Ende die meisten gesammelten Punkte insgesamt (aller Waves) hat, gewinnt das Spiel.

    Notizen:
    - Die Goldnuggets dürfen nicht stacken, sondern müssen einzeln auf dem Boden der Map liegen
    - Der Spawn befindet sich in der Mitte der Map
    - Zu Beginn jeder Wave müssen die Randbedingungen eingeblendet werden (PVP an, Weiche dem TNT aus, Spinnenattacke, oder ähnliches was die Wave beschreibt)

    ToDo:
    - Waves entwickeln
    - Maps bauen
    - Beschreibungen machen

    Offene Fragen:
    - Wie viele Waves sollte man pro Spiel machen? Und wie lange sollten diese andauern?
    - Wie viele unterschiedliche Waves müssen entwickelt werden und welche brauchen eine andere Map als die Standard-Map
    - Ist der Name okay? Collect´em Oder gibt es andere Vorschläge?
    - Und zum Schluss die wohl wichtigste Frage: Ist das alles überhaupt möglich? xD


    Entwicklungsbereich:

    Spoiler anzeigen


    Bisher überlegte Waves:

    Spoiler anzeigen


    Entwickelte Maps:

    Spoiler anzeigen
  • @pipsi2030
    Also das Rush sieht mir eher nach einem 2 Spieler Spiel aus. Im Prinzip ist es ja wie Aura nur auf einer minimalen Map, welche man auch bebauen kann. Ich weiß nicht wie man das in einen Mehrspielermodus umsetzten soll. Vor allem wenn man bedenkt, dass ja immer unterschiedlich viele Spieler spielen. Definitiv wird ja ein Modus mit Knockback eingefügt. Aber Vorschläge sind immer gut ^^


    Wie wäre es mit GunGame?

    So wie ich gehört habe, wird ein solcher Spielmodus auf jeden Fall eingefügt :)

  • Hey,

    Ich hab auch mal so nen kleinen Vorschlag für ein Spielmodus :) :

    CTF - Oder Capture The Flag (Wer es nicht kennt) In einer etwas anderen Variation

    Hier ist der Gegenteil zu CTW (Capture the Wool), dass man zwei Teams hat, welche jeweils ein Objekt (Die Flagge) stehlen müssen (aus der Mitte), Und zu ihrem Spawn zurück bringen muss.
    (PvP ist natürlich erlaubt und nur eine Person kann das Objekt tragen)
    Wichtig:
    Es gibt nur ein Objekt,
    Falls der Spieler mit dem Objekt stirbt, kommt dies wieder am Spawn zurück
    Man hätte dann etwa +-3-5min zeit, um zu gewinnen/verlieren :P

    Grüße Alex

  • Hey,

    Ich hab auch mal so nen kleinen Vorschlag für ein Spielmodus :) :

    CTF - Oder Capture The Flag (Wer es nicht kennt) In einer etwas anderen Variation

    Hier ist der Gegenteil zu CTW (Capture the Wool), dass man zwei Teams hat, welche jeweils ein Objekt (Die Flagge) stehlen müssen (aus der Mitte), Und zu ihrem Spawn zurück bringen muss.
    (PvP ist natürlich erlaubt und nur eine Person kann das Objekt tragen)
    Wichtig:
    Es gibt nur ein Objekt,
    Falls der Spieler mit dem Objekt stirbt, kommt dies wieder am Spawn zurück
    Man hätte dann etwa +-3-5min zeit, um zu gewinnen/verlieren :P

    Grüße Alex

    es gäbe da auch noch eine variante, von der ich in percy jackson gelesen habe. dort gibt es auch 2 teams allerdings auch für jedes team eine flagge.das gegnerische team muss die flagge der anderen stehlen und zu seiner eigenen seite bringen. wer die gegnerische flagge zuerst bei sich hat, hat gewonnen

    umsetzungsvorschlag
    man testet, ob jemand im banner der gegner steht. ist dies der fall, wird das banner entfernt und demjenigen auf den kopf als helm (wie bei den vips)gesetzt. der rest ist tüftelei... ne map könnte ich bauen wenn ich die zeit dazu finde.

    — Der Räuber von und zu Hotzenklotz


    alternativ Klotzi, wenns unbedingt sein muss Hotzi