Spielmodi-Vorschläge für den Arcade-Modus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Splatoon
    Es gibt eine Map, jeder Spieler muss versuchen, so viel wie möglich von seiner Farbe an die Wände/Boden zu klecksen. Der Spieler mit der meisten Farbe hat gewonnen.

    Beispielvideo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schießstand
    Jeder Spieler muss versuchen, so viele Mobs (die von einer Seite zur anderen laufen) wie möglich mit dem Bogen abzuschießen. Je kleiner die Mobs sind bzw. je weiter sie entfernt sind, desto mehr Punkte gibt es.
    Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

    Beispielvideo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

    Einmal editiert, zuletzt von _maddiboy (29. April 2018 um 19:46)

  • Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich mich über Schießstand mehr freuen würde.

  • Ich hätte auch noch zwei Vorschläge, die mir jetzt gerade spontan einfallen.

    RageMode
    Es gibt verschiedene Karten zur Auswahl. In den meisten Fällen sind es Maps aus CS:GO. Jeder Spieler besitzt mehrere Tools, die verschiedene
    Eigenschaften besitzen bzw. die einem verschiedene Möglichkeiten bieten, die Gegner auszuschalten.
    Mit jedem Kill erhält man Punkte. Der Spieler, der die Zielpunktzahl als erstes übertrifft, hat gewonnen. Allerdings können andere Spieler einem
    auch mit einem der erwähnten Tools Punkte abziehen.

    Beispielvideo:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    QuickSG
    Bei Quick-SG oder auch QSG genannt, spielt man kurze Runden auf nachgebauten CS:GO Maps. Dabei ist der Loot, den man in den Kisten erhält
    in den meisten Fällen immer höherwertig. Das heißt, dass man öfter Stein- oder sogar Eisenschwerter in Kisten finden kann. Wenn es um
    Rüstung oder Essen geht verhält es sich ebenso gleich. Man findet deutlich öfter Gold- oder Eisenrüstung und deutlich öfter Brot oder Steaks.
    Im Prinzip einfach SurvivalGames nur darauf ausgelegt, die Runden möglichst kurz zu halten.

  • Mini Paintball
    Bei Mini Paintball gibt es keine Teams, das heißt, dass sich jeder gegenseitig mit Schneebällen abwerfen muss.
    Dies geschieht auf einer kleinen übersichtlichen Map mit vielen Deckungsmöglichkeiten und zufälligen Spawnpunkten.
    Wer nach einer bestimmten Zeit (ca 2-3 Minuten) die meisten Treffer erzielt hat gewinnt.
    Besonderheit:Wenn man 5 Treffer hintereinander erzielt, ohne abgetroffen zu werden, erhält man eine Art Shotgun,
    mit welcher man 3 Bälle auf einmal schießt. Diese erhält man für ca. 10 Sekunden, damit es nicht zu übertrieben ist.

    Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren, und natürlich ob es umsetzbar bzw. passend für den Arcade Modus ist. :D

    LG MelonFreak :)

  • Jetzt krame ich mal wieder einen alten Beitrag aus, da mir eine weitere Idee für ein Arcade-Game kam. :)

    FLY - The Game

    Funktionsweise:

    Jeder Spieler sitzt auf einem fliegenden Teppich. Durch die Taste W, A, S, D kann er diesen Steuern. Schaut der Spieler nach oben, wandert der Teppich auch nach oben. Schaut er nach unten, das Pardon dazu.

    Ziel des Spieles:

    Es muss ein vorgegebenen Parcours so schnell wie möglich abgeflogen werden. Dabei gibt es verschiedene Checkpoints die durchflogen werden müssen. Diese befinden sich mal weiter oben, mal weiter unten. Wer dabei zuerst im Ziel ist, gewinnt.

    Beispiel von einem anderen Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=m8wWp0mCVJ8

    Sollte es hierzu fragen geben, darf man sich gerne bei mir melden.

  • Das hört und sieht ja mal nicht schlecht aus :)

    Ich würde es feiern wenn wir dieses Umsetzten könnten. Gut ich weiß jetzt leider nicht wie groß der Programmieraufwand dafür ist, aber dafür wird sich bestimmt eine Lösung finden :)

  • Klingt richtig gut :thumbup: Da hätte ich auch Bock drauf. Hoffe das läßt sich machen:P

  • Hallo zusammen. Darkcode_ und ich hätten da ein paar Ideen bezüglich ein paar neuer Arcade Spiele.


    (inspiriert von anderen Servern)


    1. Speed UHC : Ein Spiel in dem es das Ziel ist so schnell wie möglich Erze abzubauen und sich Rüstung zu craften. Hierbei ist zu beachten, dass sich die Erzadern nachdem man ein einzelnes Erz abbaut, auflösen und sich dann in Ingotform in dein Inventar wiederfinden. Wenn man einen Baumstamm abbaut, wird der komplette Baum (inklusive Blätter) abgebaut. Außerdem droppt ein Hünchen, wenn man es tötet gebratenes Fleisch und anstatt von Feder z. B. ein Pfeil. Auch befinden sich die Erze nicht auf den üblichen Ebenen, sondern überall, jedoch haben sie immer noch ihre normale Spawnwarscheinlichkeit (+/- 1%). Am Ende bekämpfen sich die Spieler und eine kleiner werdende Border begrenzt das Spielfeld.


    2. Minewar : In diesem Spiel spawnen die Spieler mit einer Spitzhacke unter der Erde und bleiben auch dort. Mit der Spitzhacke graben sich die Spieler dann durch das Erdreich. Ziel ist es Erze zu finden und abzubauen. Die Erze droppen dem Spieler dann Rüstungsteile und Waffen sowie TNT (aus Redstone). Hier ist es das Ziel der letzte Überlebene unter der Erde zu sein. Das Spielfeld ist auf 100x100 Blöcke begrenzt sowie auf die Höhe ungefähr 40 Blöcke. Eine Idee wäre:

    (Gold = Rüstung / Redstone = TNT / Diamanten = Tränke / Eisen = Essen/Gold-äpfel)


    3. Ragemode : Ein Spiel anlehnend an One in the Chamber. Der Spieler spawnt hier mit einer werfbaren Axt, einem Bogen und einem Schwert.

    Das Ziel des Spieles ist es 10 ggf. mehr Kills zu erlangen. Der Bogen sowie die Axt töten den Gegenspieler bei einem Treffer sofort. Mit dem Schwert braucht man drei Schläge. Sollte man mit dem Bogen neben einen Spieler treffen bekommt der Spieler Explosionsschaden.

    Wenn man mit der Axt getötet wird verliert man Punkte. Nachdem man einen getötet hat, bekommt man einen Emerald mit welchem man sich in einem Shop ein Speedpotion oder Rüstung kaufen kann. (z. B. 3 Emeralds für eine Rüstung und 5 für ein Speedpotion)

    LG

    general_vince / Darkcode_

  • Das Thema hier ist offensichtlich was älter aber ich schreib meine Idee hier gerne trotzdem rein.

    Bei Arcade gibt es zur Zeit keine Spielmodi die irgendwas mit bauen zu tun haben.

    Replika

    Viele Leute kennen wahrscheinlich Replika, weil das auf mehreren Servern auch schon vertreten ist.

    Grundsätzlich geht es einfach darum, dass einem ein kleines 8x8 oder 10x10 Bild vorgegeben wird, das man mit vorgegebenen Blöcken am schnellsten nachbauen muss. Der Spieler ist dabei im Creative Modus um mögliche Fehler beim bauen leichter auszubügeln. Das Bild kann man dabei auch dauerhaft anschauen.

    -->Simples Konzept und leicht verständlich. Schnelligkeit ist hier gefragt.

    Speedbuild

    Dieses Spiel gibt es auch schon auf einem anderen Server, aber ich bin mir sicher es schadet nicht sowas mal in Betracht zu ziehen:

    In diesem Spiel geht es auch um bauen aber Großteils auch um Gedächtnisvermögen.

    Jedem Spieler wird ein 7x7 Quadrat Baufläche gegeben. Hier taucht für einen kurzen Zeitraum ein ganz simples Gebäude oder anderes gebautes (z.B. ein Minenschacht) auf, welches der Spieler sich schnell merken muss. Nachdem die Zeit abgelaufen ist verschwindet dieses vorgegebene Gebilde und die Spieler müssen es so gut wie möglich unter Zeitdruck nachbauen. Je länger das Spiel geht, desto kürzer die Bauzeit, damit sich die Schwierigkeit steigert. Der Spieler befindet sich hierbei im Survival-Modus damit beim bauen die exakte Anzahl an Materialien vorgegeben werden kann. Der Einfachheit halber könnte man das aber auch anders machen. Nachdem die Bauzeit abgelaufen ist wird der Spieler der das Gebaute am wenigsten richtig repliziert hat rausgeworfen. Da bei Arcade aber doch recht viele Spieler mitspielen könnte man auch einfach jeden Spieler rauswerfen der eine bestimmte "Prozentrate" oder Richtigkeit nicht erreicht hat, oder jeden Spieler der es nicht 1 zu 1 nachbauen konnte. Der letzte der übrig bleibt gewinnt.

    Als andere Variante könnte man auch ein Punkte-System einrichten, dass einfach die Spieler gewinnen, die die meisten Dinge richtig nachbauen konnten gewinnen. Ein Rundenlimit von 8 oder 6 Runden kann auch das Spiel verkürzen und nicht unnötig in die länge ziehen.

    --> Etwas komplizierter. Gedächtnisvermögen ist hier wichtig.

    Bezüglich der Idee von Gedächtnisvermögen könnte man hier auch andere Spielideen verwenden (Memory, Quiz?, Schnell Rechnen? (einfache Mathematik) oder Farbreihenfolgen merken?, usw...). Der Themenbereich ist meiner Meinung nach auch recht wenig vertreten bei Arcade.

    Problematisch ist hier, dass bei Arcade Events das Spieler Limit sehr weit hoch gestellt wird. Jedem Spieler muss jedoch 1 Feld zugewiesen werden. Falls sowas nicht umsetzbar ist könnte man diese Spiele aus Arcade-EVENTS auch entfernen. Grundsätzlich kann man aber bei den meisten Arcade spielen behaupten, dass diese nicht wirklich für die Kapazität von 50 Spielern ausgelegt sind.

    Was anderes:

    Den Vorschlag von BiiLoo von vor 2 Jahren finde ich ehrlichgesagt sehr interessant und fänds cool wenn man da nochmal reinschauen könnte.

    2. Vorschlag: Wirr-Warr
    Quelle: http://de.mario.wikia.com/wiki/Fahnen-Wirrwarr
    Den Spielern wird eine weiße oder rote Flagge gezeigt. Der Spieler, der als letztes die gleiche Flagge hebt fliegt raus.

    Umsetzungsidee:
    Die Spieler bekommen zwei verschiedene Blöcke, pro Hand eine Farbe, und müssen die ihnen angezeigte Farbe klicken (also Rechtsklick oder Linksklick). Der langsamste fliegt raus.

    Was man hier ändern könnte wäre Anstatt den letzten Spieler rauszuwerfen, einfach ein ganz kurzes Zeitfenster zu benutzen, sodass nicht pro Runde 1 Spieler ausscheidet, sondern pro Runde mehrere Spieler ausscheiden können.

    2. finde ich persönlich eher nervig, nicht wirklich abwechslungsreich. und ist auch sehr ping-abhängig

    Hier bezüglich was Brokko geschrieben hat: Abwechslungsreich sind eigentlich kaum der Spiele wenn man sie ständig aufs neue spielt. Grundsätzlich sind Gungame oder Knockout auch immer nur das gleiche, machen aber trotzdem Spaß, weil sie simpel sind und auch schnell wieder vorbei sind. Und dann gibts auch andere nicht sehr Abwechslungsreiche Spiele die auch nicht gerade Spaß machen (*hust* Goldrausch *hust*).

    Dass das Spiel sehr abhängig vom Ping ist stimmt schon, aber auch hier kann man sagen, wenn der Ping eines Spielers generell einfach hoch ist, dann kann man auch die anderen Spiele nicht ohne Nachteil spielen. Spieler die nicht gut in PVP sind haben Nachteile in PVP spielen, Spieler die Farbenblind sind haben Probleme bei Colormatch. Es ist schwierig solche spiele für alle Spieler fair zu machen. Außerdem gibt es mittlerweile bei Arcade ja auch die Funktion mit der man sagen kann wie sehr man ein Spiel mag oder nicht. Also kann da jeder auch nach seiner Präferenz einstellen ob man sowas spielen möchte, oder wie häufig das dran kommt.

    Hier geht's halt auch besonders um Reaktionsgeschwindigkeit und das ist auch recht unerforscht bei Arcade.