Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Willkommen in Goronia

    Goronia liegt im Osten, der neuen Welt von Cubeside. Es bildet mit Qubi und Brisar die Metropole der neuen Welt. Umgeben vom Meer im Westen bis zum Gebirge im Nordosten.

    Der Spawn der Stadt befindet sich im Rathaus gegenüber der Botschaft von Dragoncity. Dort hängen die Regeln und Neuigkeiten von Goronia aus. Im oberen Teil sind die Räume der Stadtverwaltung zu finden.

    Der Baustil der Stadt ist Mittelalterlich bis Renaissance. Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind wird die Stadt ein Schloss krönen.
    Aber auch schon jetzt sind viele kleine und größere Bauwerke und Verschönerungen in Goronia zu bestaunen.
    Innerhalb von Goronia werden nur fertige Häuser zum Kauf angeboten.

    Rathausplatz und Botschaft


    Der Spawn der Stadt befindet sich im Erdgeschoss des Rathaus. Dort hängen die Regeln und Neuigkeiten von Goronia aus. Im oberen Teil sind die Räume der Stadtverwaltung zu finden. Gegenüber des Rathauses ist die Botschaft von Dragoncity, Partnerstadt von Goronia, gelegen. (WEBLINK)


    Handwerkerviertel


    Hier findet ihr die verschiedenen Handwerksbetriebe die das Stadtleben von Goronia erhalten und bereichern. Unter anderem eine Schmiede, Bäcker, Fleischer (noch nicht fertig) und Fischer (noch nicht fertig).

    Farm und Reitstall


    Die Farm befindet sich am Rande der Stadt. Sie bietet den verschiedensten Tieren Platz. Für Pferde gibt es einen kleinen Reitplatz und großzügige Ställe. Bitte stellt euer Pferd nur dort ab und nicht irgendwo in der Stadt.

    Hafenviertel


    Im Hafenviertel findet ihr Grundstücke zum selber bebauen. Dort könnt ihr bezaubernde Häuser, passend zum Baustil der Stadt, gestalten. Die Regeln und eine Baupalette findet ihr am Spawn des Hafenviertels. /tt Hafenviertel (muss noch eingerichtet werden)


    Dieser Beitrag wird mit der Zeit noch erweitert

  • Stadtregeln von Goronia

    Das töten von Tieren in Goronia, Qubi und Brisar ist verboten.

    Haustiere dürfen nicht in der Stadt geparkt werden. Es gibt für Pferde, Esel und Lamas Boxen im Pferdehof. Dort können die Bewohner ihre Tiere unterbringen. Andere Tiere sind dort nicht gestattet.

    Grundstücks und Häuser Regeln:

    1. Ein bebautes GS (Haus) darf nicht umgebaut werden. Bei Änderungswünschen müsst ihr euch an den Stadtbesitzer wenden.
    2. Ein gekauftes Haus muss innerhalb von 3 Wochen ab Kaufdatum eingerichtet werden (Möbel)
    3. Ein leeres GS ist innerhalb von 3 Wochen ab Kaufdatum vollständig zu bebauen. (Keine Baustellen)
    Falls ihr mehr Zeit benötigt wendet euch an den Stadtbesitzer.
    4. Es dürfen nur Wohnhäuser auf die Grundstücke gebaut werden.
    5. Die Wohnhäuser müssen dem Baustil der Stadt angepasst werden.
    6. Viele Truhen oder ein Lager ist nur im Keller gestattet.
    7. Für Redstone-Schaltungen, Effekt oder Musikblöcke ist die Erlaubnis des Stadtbesitzers einzuholen.
    8. GS oder Häuser dürfen nur an den Stadtbesitzer zurück verkauft werden. Ein privater verkauf ist verboten.
    Es wird nur die Hälfte des Kaufpreis erstattet. Häuser wie leere Grundstücke.
    Beim Rückkauf eines Hauses muss dieses im Originalzustand sein. Wenn Teile des Hauses ohne Absprache verändert worden sind behält sich der Stadtbesitzer vor die Kosten der Reparatur vom Rückkaufwert abzuziehen.
    9. Es dürfen insgesamt maximal nur zehn Rüstungsständern, Heads oder Itemframes pro Haus sein. Für mehr braucht ihr eine Sondererlaubnis.
    10. Shops sind nur auf ausgewiesenen Flächen (Shop GS) erlaubt. (Zur Zeit nicht verfügbar)

    Die Regeln des Hafenviertel hängen dort auch nochmal aus

    Bei nicht Einhaltung der oben genannten Regeln droht eine Enteignung.

    Mir liegt Goronia am Herzen und ich hoffe das alle Stadtbewohner hier zufrieden wohnen können. Daher sprecht mich an oder schreibt eine /mail Tapete182 wenn ihr Wünsche, Fragen oder mal etwas schief läuft. Es gibt immer eine Möglichkeit die Dinge zu regeln.


    Tapete182 – Stadtbesitzer und Bürgermeisterin

    GS = Grundstück

  • Goronia ist eine echt schöne Stadt mit viel Liebe zum Detail :)

    Hoffe das im kommenden Jahr die Burg in Goronia fertig wird ^^