Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Internet.
    Aufgrund meines argen Fehlers mit gewissen abheberischen Hilfsmitteln hatte ich die Absicht,
    der schönen Freebuildwelt meine eigenen Baukünste einzugravieren und sie dadurch noch schöner
    zu machen.
    Nun überlegte ich, was ich denn schönes bauen könnte, und da ich gerne mit der gegebenen Landmasse arbeite,
    schaute ich zuerst auf der Map. Da fiel mir eine wunderschöne Halbinsel ins Auge, welche fünf
    Bergspitzen hatte und mir war klar: Da muss ne Festung hin! Daraufhin musste ich mir einen
    Namen überlegen. Da ich gerne mit altertümlichen Namen arbeite(wie man hoffentlich an diesem Text hier sieht ^^),
    suchte ich nach Synonymen für Festung und Berg. Die besten waren Veste und massiv und da die
    fünf spitzen wie eine kralle wirkten, Hieß das Ganze Veste Krallmassiv.(dat kreative Namensfindung ^^)
    dann holte ich mir über den Chat Hilfe. der erste war zwillis06, er holte später noch Feuerhexe
    mit ins Boot und Simozzy verschenkte doppelkistenweise Bruchstein(weshalb es bishalb
    noch leider sehr cobblestonelastig ist)
    Dann fing ich an, die Veste zu planen. ich zeichnete die Häuser grob ein und begann mit
    dem Bergfried. Und jetzt hör ich einfach mal mit der langweiligen Erzählweise auf und komme zum Punkt!
    Die Festung wird von Hauptmauern umringt sein, welche in mit Schildern markierte Bastionen
    unterteilt sind.dieser wird am ende des Weges ein eigenes Tor Bekommen.
    Innen befindet sich der innere Festungsring, welcher auch ein eigenes tor bekommt und
    schon grob mit dem stall angefangen ist. Da wird es auch Häuser geben,
    die unten aus cobble und oben fachwerkartig sind. die Dächer sollen alle aus rotem Sandstein sein.
    Dann gibt es den Innenhof, der der Zugang zum Bergfried ist und deshalb (Überraschung!)
    auch ein eigenes Tor Bekommt ^^.
    Der Bergfried selbst ist außen schon fast fertig, nur der obere teil ist noch nicht fertig geformt.
    Bisher ist das ganze noch sehr cobblestonelastig, was ich aber durch treppen, cracked stonebrick
    und mossy cobble retuschieren werde.
    Koordinaten:(ich dachte das geht so mit Eckpunkten eines Rechteckes)
    e1:-326 -3136
    e2:-166 -3292
    Visionen für die ferne, ferne Zukunft:
    vielleicht soll am fuß des berges noch ein Dorf hin, wofür mir allerdings noch das Geld fehlt...
    (also gefälligst mein projekt beim bauevent in die top5!!!)

    Hochachtungsvoll,
    der Räuber von und zu Hotzenklotz

    — Der Räuber von und zu Hotzenklotz


    alternativ Klotzi, wenns unbedingt sein muss Hotzi

  • Klingt super, ich habe es mal als Projekt angelegt :)

    Wenn du Helfer hinzufügen willst: /cb add name

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity