Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Team,

    ich nutze schon einige Zeit eine Mod, die mir das Leben um einiges einfacher macht. Es handelt sich hierbei um die Better HUD Mod von NukeDuck.

    Da die Mod noch nicht in der Liste der erlaubten Mods steht, wollte ich einfach mal fragen, ob man diese eventuell dort mit aufnehmen könnte.

    Kurz zur Beschreibung:
    Funktionen:
    • Rüstungsleiste (zeigt Rüstungen und deren Haltbarkeit an)
    • Anzahl Pfeile (Zeigt die Anzahl an Pfeilen im Inventar an)
    • Biom (Aktuelles Biom)
    • Block Betrachter (Zeigt den Block an, auf den man zielt)
    • Blutspritzer (Fügt Blutspritzer ein)
    • Zuchtanzeige (Zeigt an, ob ein Tier paarungsbereit ist)
    • Uhrzeit (Aktuelle Uhrzeit in der Welt und der aktuelle Tag)
    • Kompass (Zeigt die Richtung an, in die man läuft)
    • Verbindungen (Aktueller Ping und Spieleranzahl)
    • Koordinaten (Aktuelle Koordinaten)
    • Distanz (Keine Ahnung :P)
    • Verzauberungsanzeige (Keine Ahnung ^^)
    • Erfahrungs-Info (Nie genutzt)
    • Bilder pro Sekunde (FPS-Anzeige)
    • Voller Inventar-Anzeige (Warnmeldung, wenn Inventar voll ist)
    • Waffenhandleiste (Zeigt Haltbarkeit des Items in der Hand)
    • Spieler verstecken
    • Pferde Info (Zeigt Geschwindigkeit und Hüpfhöhe an)
    • Hunger-Anzeige (Warnmeldung, wenn Hungeranzeige leer ist)
    • Gegner Info (Zeigt Info über Spieler, also Lebens-, Rüstungs- und Hungeranzeige und Aktuelle Waffe mit Verzauberung; auch bei Mobs)
    • Gegenstandsaufnahme (Zeigt an, welches Item aufgenommen wurde)
    • Tränke Anzeige (Zeigt Trankeffekte und deren Dauer direkt im Fenster an)
    • Schild Betrachter (Wees ick nüscht :| )
    • System-Uhrzeit (Zeigt Uhrzeit vom PC an)
    • Wassertropen (Fügt Wassertropen ein, wenn man aus dem Wasser auftaucht)

    Hier ein Link zur Beschreibung des Mods

    Ich weiß, dass das extrem viele Vorteile/Funktionen sind. Jedoch würde trotzdem um dessen Prüfung bitten, da ich die Mod eigentlich sehr gerne benutzen möchte (wobei das in meinem Fall eher am meisten die Stats von Pferden betrifft)

    Gruß
    maddi

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Hm, damage indicator sollte ja nicht funktionieren. dass man die details zur rüstung usw des gegners sehen kann, finde ich allerdings problematisch.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Das Meiste kann auch die InGame Info XML Mod (wenn ein richtiges XML Skript geschrieben wurde) in Verbindung einer Minimap-Mod eures Vertrauens anzeigen.
    Die einzigen Ausnahmen sind (soweit mir bekannt) die Zuchtanzeige und Verzauberungsanzeige (da weiß ich nicht ob man der InGame Info Mod per Skript diese Funktion ebenfalls entlocken kann), und natürlich der Gegner Info, die ich auch eher problematisch finde. Man spart sich bei der Better HUD Mod (vermutlich) nur das einmalige Erstellen eines Konfigurationsskripts und hat ein fertiges HUD von Anfang an.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Das Meiste kann auch die InGame Info XML Mod (wenn ein richtiges XML Skript geschrieben wurde) in Verbindung einer Minimap-Mod eures Vertrauens anzeigen.
    Die einzigen Ausnahmen sind (soweit mir bekannt) die Zuchtanzeige und Verzauberungsanzeige (da weiß ich nicht ob man der InGame Info Mod per Skript diese Funktion ebenfalls entlocken kann), und natürlich der Gegner Info, die ich auch eher problematisch finde. Man spart sich bei der Better HUD Mod (vermutlich) nur das einmalige Erstellen eines Konfigurationsskripts und hat ein fertiges HUD von Anfang an.

    Ja, man kann ingame alles einstellen (Position, Farbe, Schrift, etc.) und auch ausschalten, wenn nicht benötigt/nicht erwünscht.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Das Meiste kann auch die InGame Info XML Mod (wenn ein richtiges XML Skript geschrieben wurde) in Verbindung einer Minimap-Mod eures Vertrauens anzeigen.
    Die einzigen Ausnahmen sind (soweit mir bekannt) die Zuchtanzeige und Verzauberungsanzeige (da weiß ich nicht ob man der InGame Info Mod per Skript diese Funktion ebenfalls entlocken kann), und natürlich der Gegner Info, die ich auch eher problematisch finde. Man spart sich bei der Better HUD Mod (vermutlich) nur das einmalige Erstellen eines Konfigurationsskripts und hat ein fertiges HUD von Anfang an.

    Dann sind diese Skripte auch verboten.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Dann sind diese Skripte auch verboten

    Starjon, solche Skripte gibs nicht. Die notwendigen Funktionen (Tags) für Gegner-Info, Zuchtanzeige und Verzauberungsanzeige bietet InGame Info XML nicht, von daher kann diese Mod nichts dergleichen anzeigen. Ich hab das heute nochmal geprüft: InGame Info XML kann nur Informationen anzeigen, wie sie über Chatbefehle oder den Debugschirm von Minecraft auch einsehbar sind, und diese sind nur bezogen auf maximal den eigenen Charakter.

    Abgesehen davon habe ich hier schon angefragt ob ich die Mod nutzen darf und Brokkonaut erteilte mir die Erlaubnis. Er trug diese Mod schon in die Liste erlaubter Mods ein. Ferner kannst du dort auch das Skript sehen, das ich benutze, ich habs nämlich mit in meinen Post dort eingebunden, so dass es frei für jeden zu sehen ist und von jedem runtergeladen werden kann.

    Ja, man kann ingame alles einstellen (Position, Farbe, Schrift, etc.) und auch ausschalten, wenn nicht benötigt/nicht erwünscht.

    Also fast schon bequemer, eher für die Klickibunti-Fraktion (nicht abwertend gemeinent) :D . Da stellt sich mir die Frage, ob einzelne Funktionen der Mod ferngesteuert abgeschaltet werden kann, wie dies bei der Minimap-Mod eueres Vertrauens möglich ist (keine Höhlenansicht, keine Anzeige von Entities). Wenn es möglich ist, sollte man problematische Funktionen einfach abschalten, dann wäre die Better HUD Mod doch harmlos. ^^

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Ich hatte deinen Post so verstanden, dass es mit InGame Info XML möglich sei, solche Informationen wie die Rüstung des Gegners anzuzeigen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ja, ist der Mod erlaubt.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • gibt es den jetzt hier eine offizielle Stellung bezüglich erlaubt/nicht erlaubt?

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy