[SPOILER] Was kommt in den zukünftigen Versionen? [Minecon EARTH 2017 Footage]

  • Heute kam ein neuer Snapshot zur 1.13.1: Snapshot 18w31a

    • Performance-Verbesserungen
    • Fische droppen jetzt zu einer Wahrscheinlichkeit von 5% Knochenmehl
    • bei der Nutzung von Knochenmehl in warmen Ozeanbiomen werden nun auch Korallen erstellt
    • Tintenfische können nur noch in Ozean- und Flussbiomen spawnen
    • ein neuer Befehl mit dem Chunks "ge-forceloaded" werden können (werden geladen, obwohl kein Spieler in der Nähe ist)

    Quelle: https://minecraft.net/de-de/ar…minecraft-snapshot-18w31a

    Video (Xisuma): https://www.youtube.com/watch?v=8I93dpkZKvI

  • Jetzt muss ich schon nachdenken, wo welche Info hinkommt. Anstrengend dieses Forum! D:
    ---

    Gestern kam ein 1.13.2 Snapshot: 1.13.2 Pre-1

    • bessere Performance beim Welten konvertieren
    • bessere Performance bei den Ladezeiten
    • bessere Pathfinding Performance bei den Schildkröten
    • bessere Mobspawning Performance
    • allgemeine Performanceverbesserungen
    • Container an Chunkborders werden geleert Bug behoben Brokkonaut  ^^
    • zu schnelle Despawn und Respawn Zeiten bei hohen Y-Werten Bug behoben

    Wenn alles läuft wie es soll, soll am Donnerstag (Morgen) das 1.13.2 Fullrelease kommen.


    Nachtrag:
    Unsere Redstone-Frucht (ilmango) hat auch schon ein Video zum Mobspawning gemacht.
    Das Problem war wohl allgemein, dass Mobs außerhalb der Spawnreichweite (15 Chunks+) extrem schnell gespawnt und despawnt sind, was natürlich auf die Performance geht. (im Videolink zu sehen)
    In der 1.13.2 Pre-1 ist das nicht mehr der Fall, ABER die Mobs spawnen nur noch in die Blickrichtung. Also einen Bug behoben und den nächsten integriert.


    Video: https://www.youtube.com/watch?v=NXMjck2weu0

    Einmal editiert, zuletzt von Bii ()

  • Es lief nicht alles wie es soll, vermutlich wird 1.13.2 nun am Montag (22.10.) veröffentlicht

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)


    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Und obwohl Brokko mir den Post weggeschnappt hat, kann ich trotzdem eine weitere neue Info posten! Ha!


    • Offtopic, aber keine unwichtige Information: Ab Morgen (Freitag, 19. Oktober) 11 Uhr ist ein FreeCode für die Win10 Version (Teil der Bedrock Version) KEIN BESTANDTEIL mehr der Java-Version von Minecraft!
      Im Tweet heisst es: "Wer bereits einen Code hat, kann den auch danach noch nutzen."
      Ich weiss jetzt nicht, ob der Code erst "erstellt" wird, wenn er auf entsprechender Seite gefordert wird oder beim Kauf bereits generiert.

      Schnellanleitung für die Codeabholung: 1. Besuche "minecraft.net", 2. Log dich ein (oben rechts), 3. Klicke oben rechts auf "Store", 4. Klicke auf auf "Minecraft kaufen", 5. Oben auf "Klicke hier" klicken
      6. weiteren Anweisungen folgen oder Code irgendwo aufschreiben
      (Quelle: https://twitter.com/Minecraft/status/1052589804896931840)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bii ()