Vote für den neuen Mob in MC 1.14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Tag Community/Suchtis,

    auf der offiziellen Minecraft Homepage wurde ein Video veröffentlicht, indem 4 Skizzen von neuen Mobs zu sehen sind.
    Der Clou an der Sache: Es wird in der Zeit der Minecon EARTH (18.11.2017) ein Voting stattfinden und nur der Mob mit den meisten Votes wird in der Version 1.14 implementiert.
    Weitere Informationen zu den Mobs sollen erst mit der Minecon veröffentlich werden, man weiss also noch nicht, ob sie friedlich/feindlich sind oder welche Funktion sie besetzen.

    Video mit Skizzen und kurzer Einweisung: https://minecraft.net/en-us/article/vote-new-mob-minecraft
    -----
    Minecon EARTH ist, laut eigenen Aussagen von Mojang, im Grunde ein interaktiver Livestream, womit sie mehr Zuschauer gewinnen wollen bzw. auch Leuten ohne Ticket/Fähigkeit zur Anreise die Teilnahme weitestgehend ermöglichen wollen.
    Weitere Information zur Minecon dieses Jahr: https://minecraft.net/en-us/minecon/
    -----
    Meine Interpretion der Skizzen:
    A) Sieht aus wie eine Art Libelle, an sich nen cooles Design
    B) wirkt eher langweilig auf mich, das Aussehen errinnert stark an einen Rochen
    C) @CuzImDino was machst du bei Mojang als Skizze?
    D) sieht meiner Meinung nach am interessantesten aus und falls ich die Zeit finde im Stream zu voten, würde ich wohl für D stimmen


    Was ist eure Meinung zu den Mobs? Welcher sieht am besten aus? Schaut ihr die Minecon EARTH an?

    Greets BiiLoo

  • Moin moin,

    imteressant sehen alle vier Mobs aus. Aber nur Anhand des Bildes kann man natürlich nicht auf viel schließen. Ich denke mal alle vier werden feindlich oder passiv feindlich sein. Voten würde ich wohl für 1 oder 4.
    Die Minecon schau ich mir aber nicht extra deswegen an, dafür ist das Leben zu kurz :D
    Grüße
    dat gorm :thumbup:

  • A) Könnte man auch als Auge mit einem Laser interpretieren, aber bin mir nicht sicher
    B) Sieht aus wie ein Flugsaurier
    C) Einge gequetschte Shulkerbox auf 4 Beinen?
    D) Erinnert an die innnenseite des Shulkermobs vllt also eine Art Shulkerkönig

    Entscheiden kann ich mich jetzt noch nicht, aber ich kann sagen, dass mir C am wenigsten gefällt ^^.

    Hey, wanna see me run around the world? Done!

  • Ich würd ja mal mehr Meerestiere gut finden, daher wäre ich für B (unter der Annahme, dass der im Wasser zu finden sein wird) A und D sind aber auch gut, C finde ich etwas merkwürdig :D

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • A] Sieht eigentlich nicht schlecht aus :D
    B] Finde ich auch so, sieht wie ein Flugsaurier aus.
    C] Sieht merkwürdig aus und zu eckig xD
    D] Ist ja auch so eine Art wie eine Lohe sieht aber nicht schlecht aus :)

    Ich würde da A oder D nehmen eher A.

  • Ich weiss garnicht was ihr alle habt, ich finde das C.) das Abbild von Perfektion ist D:
    Joa, es ist eckig, das ist auch gut so... finde ich...
    Die anderen bis auf B.) finde ich hässlich, aber es wäre schon cool, wenn es mal mehr fliegende Mobs geben würde... finde ich...
    also:
    B.) oder C.) ... meiner Meinung nach...

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

  • Also abgesehen davon dass Dinge die aussehen wie Dinos ne geile Sache sind :saint: finde ich B) sogar am Besten, die anderen sind mir
    zu langweilig und ausserdem sieht es aus als würde es fliegen und davon hat es ja noch nicht soviele Mobs in Minecraft aber die anderen Ideen
    sind auch nicht schlecht. :)<3

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Es gibt viele verschiedene Wege sich miteinander zu kommunizieren. Nicht immer braucht man
    dafür Worte. Aber immer eine Verbindung.


    Hugo <3<3

  • Es wurden Informationen zu Mob A released.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist ein Deep Ocean Mob, der mit seiner "Harpune" oder "Zunge" (oder "Schlange!") User aufspießt und in die Tiefe zieht, also ein feindlich-gesinnter Mob, der versucht User zu ertränken.
    Bis zur Minecon EARTH diesen Samstag sollen die anderen drei Mobs auch noch eine kurze Vorstellung erhalten.

    Zur Stärke, Dropinfos oder ähnliches wurde nichts weiter gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bii (14. November 2017 um 14:03) aus folgendem Grund: Satzbau

  • Es wurden Informationen zu Mob B released.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist ein feindseeliger Mob, der im Nachthimmel der normalen Welt lebt.
    Es lebt in Schwärmen und angeblich attackiert er User, die mehrere MC-Tage nicht geschlafen haben, indem er auf sie hinabstürtzt und sie beisst.

  • Und da ich gestern zu spät mit Mob B war, kommt jetzt auch Mob C "CuzImDino".
    https://twitter.com/Minecraft/status/930797685497622528

    Es heisst "The great Hunger" (der große Hunger) und hat ein riesiges Maul mit Appetit auf Enchantments (Verzauberungen)!
    Nachdem er sein Maul aufgerissen hat, versinkt es im Boden, wird unsichtbar und konsumiert alle Mobs und Items, die an dieser Stelle auf den Boden fallen.
    Vllt kann man damit sogar Enchantments entfernen oder hinzufügen!

  • Ich finde bis jetzt 2 am besten

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

  • So, der letzte Mob hat sein Video bekommen.
    https://twitter.com/Minecraft/status/931160039649431554

    Er wird als "Master Blaze" bezeichnet, heisst aber "Hovering Inferno" und spawnt random mit einer Gruppe von normalen Blazes.
    Seine Außenplatten dienen als Schutzpanzer (ähnlich wie eine Shulker) und er greift mit einer Feuer-Schockwelle an, die so stark ist, dass Feuerschutz empfohlen wird.
    ---
    Nochmal:
    Das Voting, falls ihr mitmachen wollt, findet während des Minecon EARTH Streams am 18.11 (Samstag) statt.

  • Also ich finde B am interessantesten, aber mal sehen was das wird :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Alle die den stream nicht gesehen haben:
    Achtung hier wird gesagt welches mob in der 1.14 hinzugefügt wird, wer es gerne spannend hat und lieber darauf wartet, dass die vesion rauskommt, sollte sich das hier nicht angucken.

    Spoiler anzeigen

    Mob A schnitt am schlechtesten ab und flog als erstes raus. Als 2. flog D raus. Mein persönlicher Favorit C oder auch The great Hunger wurde leider nur 2. Platz und ist damit auch für immer weg. Auf Platz 1 landet letztendlich B oder auch Monster of the night skies, welches dann bald sein Unwesen treiben wird.

    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus? ~Albert Einstein

    Joo nervt seit:Countup

  • nice

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran