Monster in der Minewelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin moin,

    mir ist in letzter Zeit folgende aufgefallen: Wenn ich mich in der Minewelt aufhalte und alleine bin spawnen keine Monster (mehr). Sobald aber ein weiterer irgendwo in der Minewelt ist kommen sie wieder in Massen. Ab dem dritten Spieler wird es wieder weniger.

    Diese Beobachtung haben auch mindestens zwei weitere Spieler gemacht.

    Ist das ein Bug oder so von Mojang oder Cubeside gewollt?

    Grüße
    dat gorm :thumbup:

  • Das wäre so nicht gewollt, kann ich aber auch nicht bestätigen. Wenn ich alleine in der Miningwelt war, spawnten da bisher immer Monster.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Kann gormesgorms Aussage bestätigen.

    Als ich heute Morgen allein in der Minewelt an meiner Mobfarm war, sind bei ca 10min Wartezeit 0 Monster gespawnt.
    Erst als gormes zu mir in die Minewelt kam, normalisierte sich das Spawnverhalten.

    Das ist aber neu! Mitte letzter Woche war das Spawnverhalten noch normal.

    Nachtrag:
    Ich hatte auch geprüft, ob es evtl am Ort, wo die Farm steht, liegt und bin in einer Höhle minen gegangen, die nicht ausgeleuchtet ist. Es war zwar nicht lange, vllt 2-3 min, jedoch kam mir auch nur eine Spinne in der Zeit entgegen, obwohl ich ein gutes Stück durch die Höhle gelaufen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Bii (1. November 2017 um 18:38) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Am Ort kann es nicht liegen. War per Zufallsteleporter eine komplette Minecraftnacht an unterschiedlichen Orten und es waren nur Mobs da die irgendwer irgendwann hat stehen lassen, es sind keine neuen gespawnt. Das ist auch erst seit kurzem so.

  • OK dann ist es wohl ein Serverbug, müssen wir mal gucken.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Guten Morgen,

    habs gerade nochmal ausprobiert. War ziemlich lange alleine in der Minewelt ohne dass ein Monster gespawnt ist. Dann kam jemand kurz rein, schwupp musste ich um mein Leben kämpfen. Danach war ich wieder kurz alleine und es kam wieder nix.
    Also derzeit spawnt difinitiv nix wenn man in der Minewelt alleine ist ;(

  • Ja ich habe es auch ausprobiert und kann es mittlerweile bestätigen. Die Ursache ist bisher unbekannt.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Naja ich hab den Server neugestartet, dann ging es wieder. Woran es liegt weiss ich noch nicht, aber ich denke es wird irgendein Serverbug sein. Wenn es wieder auftritt bitte melden, werde den Server dann einfach wieder neustarten ;)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Nein gormes, diesmal hast du voreilig gefeuert. ;D
    Ich war in der Mine und alles lief super, als du dann auch der Mine gejoint bist sind die Spawnraten runtergegangen (logisch, wir teilen sie uns ja dann).

  • Ne, ich war Heute Morgen zwischen ca 7 Uhr und 0745 alleine auf dem Server und da ist nix gespawnt. Also wir später zusammen da waren kam bei mir jede Menge. Jetzt gerade bin ich wieder alleine und es kommt wieder nichts

  • hatte das Gefühl bei unserer enderman Farm Auch :huh:

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Ich werde den Server dann heute Abend neustarten, was anderes kann man da nicht tun..

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • das ist so, seit ich auf CS bin

    Das was ein Bug bei der letzen Serverversion, also erst seit einigen Tagen.. Die hatten versehentlich den Patch von November gelöscht. Und sollte nun hoffentlich wieder funktionierten.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity