Raketenboost mit Elytra Ausschalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo ich bins mal wieder und habe eine Verbesserung...
    Da sich mehrere wegen dem Elytraboosten mit den Raketen aufregt würde ich dafür stimmen, damit man das ausschaltet..
    Da es dann auch den spaß Am spielen versaut und es den NEULINGEN und auch ANDEREN SPIELERN KEIN BISSCHEN spaß bereitet und sie somit keine
    chance mehr haben spielen zu können oder gewinnen zu können...
    Wäre super wenn man dies in Eine Tat umwandeln kann ... ?(:whistling::!::?::huh:

    PS: geht nur um die PVP welt :)

    Einmal editiert, zuletzt von _Bl4cKx (21. Oktober 2017 um 18:58)

  • Naja ob man jetzt mit Maximaler Ausrüstung den Neulingen den “Spaß“ nimmt oder mit dem Raketenboost macht ja eigentlich keinen Unterschied.
    Das es einige nervt weil sie dann eben auch nicht jeden töten können, weil man mit der Elytra zu leicht abhauen kann, kann ich natürlich nachvollziehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pyalexx (21. Oktober 2017 um 19:43)

  • Moin,
    Der Elytraboost ist doch (vom Startboost mal abgesehen) eine Funktion von Minecraft. Zudem wäre es dan nur gerecht dies auch ebenfalls im End auszuschalten, oder?

    Außerdem würde ich dann noch vorschlagen Rüstungen, alles oberhalb von Steinschwertern, und natürlich die allseits verhassten Bögen zu verbieten. :D

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Darüber haben wir sogar glaube ich schonmal abgestimmt und uns dagegen entschieden.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Also den Raketenboost kann man nicht abschalten, den Startboost könnte man, aber weiss nicht ob das viel bringt

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hey,
    kann man den Elytra-Startboost vielleicht in einem bestimmten Gebiet abschalten?
    Denn die meisten Spieler mit Elytren starten im Nicht-PvP Gebiet und fliegen dann über die Barriere-Blöcke rüber und greifen einen direkt an, ohne, dass man eine Chance hat, diese auf dem Boden anzugreifen, da diese dann meistens (so gut wie) nie landen.
    Man könnte natürlich auch die Barriere-Blöcke einfach bis 256 hochziehen oder ein Dach drüber machen, um das zu verhindern. Wenn man so etwas machen würde, wäre es natürlich für die Elytra-Spieler viel schwieriger, mit der Elytra zu fliegen, aber es wäre noch möglich und die anderen Spieler hätten wieder eine Chance, diese zu töten. Es ist ja meistens so, dass die Eltra-Spieler auch eine sehr gute Rüstung haben.

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

  • Dann fliegt man eben direkt mit den Raketen los, das geht auch. Ändert also im Prinzip nichts.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ja ok, dann macht man halt ein Barriere-Deckel drauf ^^

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

  • Also ich finde das ein bisschen übertrieben:
    Kaum fängt jemand an eine andere Taktik außer das standardmäßige Draufkloppen zu verwenden, schon sollen Beschränkungen her....
    Meine Erfahrungen zeigen, dass gekonntes Ausweichen und ein wenig Skill mit dem Bogen schon sehr gute Ergebnisse gegen fliegende Gegner erziehlen. Außerdem gibt's ja noch andere Möglichkeiten, z.b. Tränke usw.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Da ich kein PvP spiele, meine Meinung vielleicht nur mal nebensächlich am Rande und zum Drübernachdenken:

    Wenn wir den Startboost (von unserem Plugin) abschalten, suchen sich die Leute, die mit Elytra ins pvp gehen eben einen hochgelegenen Punkt, setzen dort ein home und fliegen im Kampf von da aus los.
    Der Raketenboost ist wie bereits weiter oben von einigen erwähnt Teil von Minecraft ... wollen wir also anfangen einfach die Teile abzuschalten, die wir nicht mögen? Oder doch lieber Minecraft so spielen wie es nun mal ist?
    Und wenn wir einen Teil von Minecraft (also das wieder hochfliegen mit Raketen) abschalten, was wollen wir dann noch abschalten? Bögen - Bowspammer nerven ja und haben mit dem Schwert eh keine Skills? Dia-Rüstungen - weil sonst die Neulinge ja gar keine Chance haben? Tränke - Unsichtbarkeit oder Schaden oder sonst was sind ja echt unfair?
    Wird Minecraft dann nicht langweilig, wenn wir einen guten Teil der Möglichkeiten wieder entfernen? Oder vielleicht gleich zurück auf eine uralt-Version von Minecraft gehen, wo es all diese modernen Vorteile noch nicht gab?

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • meddl leude!
    also es verdirbt den spiel Spaß Ansicht wenn man dauerhaft in der pvp mit der elytra rumfliegt ich würde es gut finden wenn man pro tag 2 stunden die elytra benutzen darf das würde für beide hälften in der pvp schön sein so können die Leute die mit der elytra spielen auch mal ein bissl damit nerven und das die auch mal die Sicht der anderen sehen die NICHT mit elytra spielen also ich wäre dafür das die elytra pro tag 2h stunden zum Beispiel also viel Spaß beim umsetzen liebes staff Team


    Leute die nerven:PINGERU

    Viel Spaß noch auf cubeside meine lieben :D

    Einmal editiert, zuletzt von sernd (22. Oktober 2017 um 15:22)

  • @Luca_Ben Ich glaube, es ist nicht hilfreich zu sagen, wer nervt. Der einzige Effekt ist, dass du die genannte Person ärgerst.

    @1millionyearsold,
    eigentlich hast du Recht :D , aber es ist nicht erklärbar, es nervt einfach einen nur, wenn man die ganze Zeit von oben erschossen wird, ich habe keine besonders gute Rüstung und auch wenn ich ausweiche; ich bin nach spätestens 20 Sekunden tot. Früher (1.9 etc.) konnte man den ganzen Spielern mit Bogen gut ausweichen, jetzt geht das einfach bei Elytren-Spieler fast nicht mehr. Natürlich ist es mit den Op-Bögen oder Diarüstungen usw. auch so, mit der Elytra ist halt einfach ein zusätzliches Teil hinzugekommen, welches den PvP-Spaß verdirbt. Vielleicht hat jemand anders einen Vorschlag, was man da machen kann, ich habe nämlich keinen :D
    @Captain-sernd,
    Die Hitbox verkleinert sich um 2/3; ich bin kein schlechter Bogenschütze (hehe Eigenlob), ich treffe fast nie Spieler, die fliegen.

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

    Einmal editiert, zuletzt von EmSiMa (22. Oktober 2017 um 15:45)

  • EmSiMa, dass mit den Hitboxen währe eine gute Idee. Nur ich würde nicht die Hitboxen verkleinern, sondern die der Elytrafliegenden Personen etwas zu vergrößern. Die Elytraflieger sind eh schon schwer zu treffen.

    Für eine abschaffung bin ich aber nicht, weil Elytra für mich sonst keinen Sinn hätten und wertlos währen. Wer kauft schon ein Item, welches keine Funktion hat und auch noch selten ist ?

    Elytra sind halt ein Teil von Minecraft und der Elytraboost is halt ein hilfsmittel. Wegen der sache mit dem Türmen und den Homepunkten, die oben angesprochen wurde, ist es nicht so cool, wenn man nur von einem Punkt starten kann. Das genau ist der Sinn des Elytraboost, jeder kann da starten, wann und wo er will.

    Ich bin dafür, dass der Elytraboost bleibt. Ich spiele schon sehr lange hier, und wenn jemand mit seiner Elytra kommt, verstecke ich mich immer hinter den Heuballen da. Außerdem wie 1millionyearsold das gesagt hat, es gibt so viele Sachen, die nerven können, und ohne diese währe das Spiel langweilig und sinnlos. Man muss sich anpassen... Am anfang habe ich Bögen gehasst, doch jetzt könnte ich ein Minecraft ohne Bögen nicht überleben.

    Eine andere Lösung währe für mich, mehr von den Heuballen aufstellen.
    Hinter denen kann man sich gut verstecken.