Was an cubeside gewandelt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Muss da jetzt auch mal was zu schreiben, auch wenn ich für Ingame momentan nicht so die Zeit habe...

    Was ist das bitte für ein schwammiges Argument: "Ich trolle nur, dass das Team checkt dass sie was ändern müssen bzw um konstruktive Kritik zu äußern" ... Mit dem trollen "checkt" das Team höchstens nur, dass sie dich irgendwann vom Server entfernen... Damit äußerst du auch keine konstruktive Kritik..
    Du meckerst hier nur rum, hast aber bisher noch keinen Verbesserungsvorschlag gemacht, was man ggf. Verbessern könnte.

    Und wie Starjon schon sagte, an der Rechtschreibung von Player können wir nun mal nichts ändern. Wir sind hier nicht zum lehren, sondern zum zocken. Oder sollen wir jeden entfernen der statt "von" "vong" schreibt?

    Kritik äußern ist ja schön und gut... Aber auf die Art und Weise kommt es an. Und durch trollen wirst du so nicht weiter kommen.

  • Ja, ich weiß ich bin nicht mehr aktiv auf Cubeside, dennoch würde ich hierzu gerne ein paar Worte verlieren.

    Zu erst ist, wie von einigen schon erwähnt, deine "Begründung" warum du am trollen bist absoluter "Bullshit". Deine geäußerte Kritik kann ich nicht komplett bestätigen und/oder zurückweisen aufgrund meiner Inaktivität, dennoch wenn du dies kritisierst möchte ich dir eines sagen: Trollen oder anderweitig nerven etc. macht die Situation nicht besser. Denn durch ein solches Verhalten werden die Team-Mitglieder einfach nur genervt was dazu führt das sie kein Bock mehr haben und somit ihrer Arbeit nicht mehr mit vollem Elan nachgehen. Und somit keinen vollen Support liefern.
    Um auf deinen Punkt anzusprechen das sich das Team nicht rechtfertigen muss, mal abgesehen davon dass das nichts mit freier Meinung oder Kritik zu tun hat, ist das ein Privileg welches das Team beibehalten muss/sollte. Wenn sie dies nicht tun wird es (aus eigener Erfahrung) zu tausenden unnötigen Diskusionen etc. kommen, was wiederum auf die Moral des Teams ausschlägt. Des Weiteren hat das Team auf dem Server das "Hausrecht" und darf somit bestimmen wer und wer nicht hier Spielen darf um es einmal simpel zu sagen, somit darf das Team auch entscheiden welches Verhalten hier unangebracht ist und welches nicht und muss sich dafür nicht rechtfertigen.
    Zu deiner Kritik das Spieler Angst vor der Willkürlichkeit des Teams haben, da kann ich nur einen Tipp geben wenn eine solche Angst besteht, sucht euch einen Staffler oder Admin eures vertrauen und sagt ihm dies. Dieser sollte das dann nicht einfach ignorieren, was ich auch nicht glaube das er das tut, sondern dem entsprechend handeln und weitere Schritte einleiten. Cubeside soll schließlich kein "Terror Staat" werden.
    Und naja zu der Aktivität und der Moral des Teams und der Buddys kann ich ja nichts sagen.

    Zu letzt noch ein Punkt aus eigen Interesse:
    Luca, lass es mit dem Trollen. Das ist extrem anstrengend für einen Teamler wenn er eh schon im Stress ist privat oder sonstiges, dann einen vollen Server hat um den er sich kümmern muss und sich dann ein paar Spieler denken "Ha lass uns jetzt mal ein bischen unnötig Scheiße bauen". Spaß ist ja alles schön und gut, aber wenn man diesen auf Kosten anderer hat, denn dann haben diese anderen irgendwann keinen Bock mehr sich den Arsch für undankbare Spieler aufzureißen und dann kann und wird es diesen Server nicht mehr geben, denn wo kein Team ist kann ein Server nicht existieren. Und ja da kann man sagen was man will Staffler sein ist mehr als einen Bunten Namen zu haben und ein paar mehr rechte, das ist Arbeit, und zwar eine welche durch trollen etc. nicht weniger geschweige denn weniger anstrengend wird. Und das weiß jeder je anstrengender und größer eine Arbeit wird desto weniger hat man lust Anzufangen oder sie ordentlich zu machen, denn es ist lustiger in Minecraft etwas zu bauen als sich stundenlang mit Cheatern, Trollern oder der Plot Welt auseinander zu setzten.


    MFG Feli

    MfG,

    Feli :hatching_chick:

    index.php?nick=Feli490

    Einmal editiert, zuletzt von Feli™️ (10. Oktober 2017 um 05:05) aus folgendem Grund: Kleine Rechtschreibkontrolle

  • Meiner Meinung nach, finde ich auch, dass der jetzige Umgang mit Usern nicht der Beste ist. Mein Eindruck ist einfach, dass User immer öfter als Last gesehen werden, statt als Bereicherung. Ich meine, wo sind denn unsere alten Stammspieler? Es gibt genügend Beispiele für Personen, die von einigen Staffs/ Buddys echt mies behandelt wurden, weil diese etwas persönlich gegen diese hatten. (Um damit auf Luca einzugehen)

    Statt direkt drauf los zu muten, kann man in vielen Fällen einfach reden mit einer Person... ich meine, wenn jemand nervt, dann spreche ich ihn drauf an und dann klappt das, nh Luca oder SpeedDenis?
    Jedoch muss ich sagen Luca, dass trollen keine Rechtfertigung dafür ist. Ein solcher Beitrag wie oben, hätte gereicht ;)

    Ich selber, brachte damals gerne mal meinen schwarzen Humor im Chat zum Ausdruck, klar kommt es drauf an, wie ich das mache bzw. wie stark dieser Humor ist hehehe, aber man hat das Wort "Spaß" anders gedeutet. Ich meine, jetzt wird man ja schon für "kek" gekickt/gemutet.. Beim nächsten Bibi Song darf man da dann wieder "wap bap" am Ende eines Satzes schreiben? Oder erst bei ihrem Album? :D

    Außerdem finde ich, dass das Team autoritärer geworden ist und einige den "/kick" oder "/mute" Command regelrecht auf die linke Maustaste gelegt haben :D "Du lappen" "XY was kicked from the Server" Die Frage ist, wo war die Verwarnung oder die /msg mit der Bitte, dass sowas nicht in den Chat gehört. Ja das betrifft wieder nur einen Teil, aber es betrifft halt Teamler. Und sowas wird dann wieder auf das ganze Team geschoben, dass diese total abgehoben und autoritär sind.

    Also ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich 2015 für meinen Wüstenmarktstand mal 3x die Werbung geschrieben habe innerhalb von 5min, weil ich was los werden wollte und mir dachte, dass das sicher klar geht. Da wurde ich auch darauf angesprochen im TS von irgendeinem Staff damals, dass ich das nicht nochmal machen sollte weil bla bla bla (vergessen wer das war, srrryy) Stattdessen sah ich schon mehrfach wie die Leute jetzt dann gekickt wurden mit "lass das" oder "spam". Klar, der Spieler weiß was er dann falsch gemacht hat, aber das wissen viele auch mit einer /msg. Diese Schwelle, jemanden zu bestrafen, finde ich, ist schon gesunken. Dazu kommt, dass der persönliche Draht zu den Usern immer mehr verloren geht.

    Jeder macht mal Fehler und da spreche ich aus Erfahrung, aber oft reicht auch einfach ein Gespräch, statt einer direkten Bestrafung und zudem ist ja Luca_Ben nicht der Einzige, der so denkt, ich habe da schon Stimmen gehört von Spielern, die nach längerer Zeit wieder den Server betreten haben und mich darauf angesprochen haben, ob Cubeside bzw. das Klima wesentlich strenger und auch rauer geworden ist im Umgang mit seinen Usern und verneint habe ich das nicht.

    Ich verstehe Cubeside als eine Community, die zusammen gerne ihre Freizeit auf diesem Server verbringt und dort sollte jedem die Möglichkeit unabhängig seiner Vorgeschichte, die Möglichkeit gegeben werden, sich in dieser einzubringen, statt ihn abzustoßen. Dass man nicht alles tolerieren darf, ist, denke ich, klar! Trotzdem schadet es all zu oft nicht einfach mal ein Gespräch mit seinem Mitspieler zu führen über dessen Verhalten.

    Aber Luca, sollte man schon so oft wie du beispielsweise fürs Trollen ermahnt worden sein und dann immer noch absichtlich weiter trollen, darf man solche Personen gerne der Community verweisen, da sowas dann keinen Spaß mehr macht :)

    Schönen Dienstag


    Chris

    CEO der EzCorporation Los Santos

    7 Mal editiert, zuletzt von Ezvid (10. Oktober 2017 um 17:09) aus folgendem Grund: Rechtschreibung fixen hehehe :D

  • Hey Ezvid (und alle anderen),
    ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie du.
    Ich kann es auch verstehen wenn Spieler mit der jetzigen Lage nicht zufrieden sind.
    Dennoch denke ich, dass es nicht ok ist, das Team zu „erpressen“, indem man sagt, dass das Team nur das (Trollen) verhindern kann, indem
    es die Sachen ändert, die aufgelistet wurden. Natürlich, viele Spieler denken so, aber deswegen muss man doch nicht trollen, sondern sollte genau diesen Beitrag von Luca_Ben schreiben, jedoch ohne „warum ich Trolle und was das TEAM dran ändern könnte“
    Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt.

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

    Einmal editiert, zuletzt von EmSiMa (12. Oktober 2017 um 08:31)

  • Oke zuerst einmal:Wir sind hier nicht auf YouTube Deutschland also lasst bitte das mit "konstruktive Kritik" oder so ^^ .
    Es stimmt schon das einige Buddy echt selten Supporten während andere sich echt sehr viel Zeit nehmen und sich bemühen.Ich weiß selbst wie das ist wenn man gerade an etwas baut oder mit jemanden im ts redet und dann einfach nicht auf den Chat achtet.Im ts kann es oft der Fall sein das man keine Zeit hat/afk ist /oder alle 2minuetn die Mutter reinkommt und einen vollquatscht was im supportchannel peinlich werden könnte :whistling: Sollte dir keiner Antworten probier mal einen Buddy über /msg oder /tell anzuschreiben das sollte eigentlich klappen da es 1.auffällt durch die linke Farbe und 2.Haben einige Buddy es eingestellt das sie so einen "Ping" Ton erhalten wenn sie eine /msg Nachricht bekommen.
    MIR kommt es in letzter Zeit wirklich so vor das eine Staffs sich eher auf bestimmte Player konzentrieren und auch nur darauf warten das diese Player irgendetwas tun wofür sie sie bestrafen können.Dazu ist mir in letzter Zeit ebenfalls aufgefallen das selten gewarnt sondern sofort gekickt/gemuted wird.Ich habe auch nicht von allen Staffs einen guten Eindruck aber zum Glück gibt es auch richtig coole (Mona,Ezvid....)Keiner ist perfekt aber man sollte immer sein bestes geben sowohl Staffs,Buddy aber auch Player .Ich habe auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht wo es für mich so wirkte als würde ein Staff übertreiben/einen Player ungerecht behandeln (Ich nenne die Beispiele jetzt nicht ich glaube ihr könnt euch denken warum)
    Naja jetzt ist meine Senftube leer <3
    Und nochmeinmal das ganze ist nur MEINE Meinung jeder hat seine eigene Meinung und jeder hat eine andere :)
    Also dann Tschussss

  • Bitte weiter Scrollen

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • @Ezvid


    Ich Finde es genau so wie du.
    Nur muss ich leider sagen dass, das Team von Cubeside so weit (sry aber) gesunken ist, das einige einfach keinen bock mehr haben auf dem Server zu spielen.
    Wäre das Team so wie es z.B. 2015 war, wären bestimmt mehrere auf dem server und hätten viel mehr spaß.
    Klar war Früher das trollen auch vorhanden, aber da haben die Teammitglieder noch vorgewarnt und wie Ezvid schon gesagt hat ist das jetzt nicht mehr der fall.
    jetzt kicken und muten sie Spieler die schon so oft vorbestraft sind oder generell unfreundlich sind.
    Man könnte es ja mal wieder wie 2015 probieren.
    Dazu weiß ich das wir im jahr 2017 sind und die Jugend extrem dümmer und viel mehr assis gibt.
    Aber da müssen wir durch.
    Es wäre einfacher wenn man 1/2 mal vorwarnt und wenn er dann weiter macht einfach mal ein kick mit einer Schönen begründung macht und nicht so trocken z.B "Spamm oder Hör auf u.s.w"
    also ich hoffe das, dass team sich bessert und das sich überlegt oder an ihr herz packt und es mal probiert
    Dennoch wünsche ich euch einen schönen Tag und bis dann.

    (Ich möchte nicht kritisiert werden für Rechtschreibung oder Inhalt komplett durcheinander)


    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Bei vielen Sachen muss man nicht vorwarnen, da sollte den Spielern von sich aus klar sein, dass das nicht angemessen ist. Die wissen genau was sie falsch machen, also warum erstmal daran erinnern?

    Und auch wenn jemand absichtlich versucht, andere zu nerven, sind Verwarnungen meiner Meinung nach komplett unnötig.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • SpeedDennis beim nächsten Mal aber wieder eine normale Schrift bitte :P

    Ich darf doch wohl das nehmen was ich nehmen will... Wenn ich das nicht dürfte wäre es auch nicht da...


    Bei vielen Sachen muss man nicht vorwarnen, da sollte den Spielern von sich aus klar sein, dass das nicht angemessen ist. Die wissen genau was sie falsch machen, also warum erstmal daran erinnern?

    Und auch wenn jemand absichtlich versucht, andere zu nerven, sind Verwarnungen meiner Meinung nach komplett unnötig.

    Ja das kapier ich schon aber wo ich vor 2 tagen in den Support gegangen bin immer wieder weil ich wissen wollte wie man Spielerköpfe bekommt hast jemand mich in dein channel gezogen und du hast gefragt was ich brauche oder wobei ich hilfe brauche. Da meinte ich dann wie man die köpfe bekommt. dann hat mir das Pingeru geschrieben und ich habe mich bedankt. Sekunden darauf wurde ich von dir für 3 tage vom ts gebannt weil ich angeblich getrollt habe... bestimmt hat es damit zutuhen das ich jetzt fast 3 jahre auf cubeside drauf bin und ihr dachtet ich weiß das. aber Nein. Ich wusste es nicht. Klar hätte ich auch im chat fragen können aber da ich komiger weiße nicht schreiben konnte und da dann immer Stand "Chat-Nachicht konnte nicht gesendet werden" stand. habe ich es halt im Ts gefragt. Jetzt weiß ich was es war und kann wieder schreiben. Trotzdem finde ich es (sry aber) doof das welche die schon eine lange Akte haben einfach so gebannt werden und das dann 3 tage lang... Finde ich schon ein bisschen merkwürdig

    Bis dann und ein schönen tag

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Hast du den Support-Channel einfach wieder verlassen, nachdem Pingeru dir die Antwort gesagt hat? Vielleicht meinte Brokko mit dem Ban, dass du den Support-Channel verlassen hast, ohne nach der Frage auf eine Antwort zu warten.

    Danke, dir auch :D

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

  • Ja der Ban war wegen dem dauernden Hin-und-Her-Gewechsel zum Supportchan.

    Und zu den Köpfen: Ein paar Tage vorher wusstest du es noch - Erstaunlich, oder?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hey Brokko, Ich bin nicht immer hin und her gewängselt beim Support channel ich wurde vom "Warten auf Support" immer wieder in den "Willkommens Channel" gezogen worden. Deswegen bin ich da wieder rein gegangen. dann wurde ich halt von dir gemmovt und ja. dann war der ban da.

    Wieviel tage vorher wusste ich das denn? ich war eine weile nicht auf cubeside. wenn nur kurz oder eine stunde. aber glaube nie in der Creative welt?
    oder meinst du das wo ich mir mein kopf und so geholt habe? das kann sein. aber da musste mir das mein Bruder auch erst sagen. weil ich mir sowas sehr schwer merken kann

    Bis nachher oder bald

    Mit Freundlichen Grüßen SpeedDenis

    Antworte niemals wenn du wütend bist
    Versprich nichts wenn du glücklich bist
    Triff keine Entscheidungen wenn du traurig bist

    Cubesider seit:
    [countdown='2015-01-01T22:00:00+01:00']undefined[/countdown]
  • Hey Brokko, Ich bin nicht immer hin und her gewängselt beim Support channel ich wurde vom "Warten auf Support" immer wieder in den "Willkommens Channel" gezogen worden.

    Und da fragst du dich nicht wieso? Sondern machst das immer wieder?

    Zu den Köpfen: Am 2.10., aber auch mehrfach davor war es für dich offensichtlich kein Problem.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Klar war Früher das trollen auch vorhanden, aber da haben die Teammitglieder noch vorgewarnt und wie Ezvid schon gesagt hat ist das jetzt nicht mehr der fall.

    Um das klar zu stellen, muss ich sagen, dass ihr klar vor 2 Jahren anders behandelt wurdet, aber jetzt seid ihr halt seit 2 Jahren auf dem Server und solltet die Regel mehr als kennen und respektieren. Diese MIT ABSICHT zu missachten, ist falsch und sollte hart bestraft werden. Mein Beitrag richtete sich vor allem an neue User, die häufig von sowas getroffen werden. Was du und Luca macht, ist einfach nur noch lächerlich. Mit Trollen kommt ihr nicht weiter.

    Es wäre einfacher wenn man 1/2 mal vorwarnt und wenn er dann weiter macht einfach mal ein kick mit einer Schönen begründung macht und nicht so trocken z.B "Spamm oder Hör auf u.s.w"

    Sowas braucht man bei euch nicht mehr xD Ich glaube, ihr habt mich alle missverstanden :D Ihr ignoriert die Regeln und provoziert gezielt, weswegen man laut meinem Beitrag ruhig folgendes machen könnte:

    Aber Luca, sollte man schon so oft wie du beispielsweise fürs Trollen ermahnt worden sein und dann immer noch absichtlich weiter trollen, darf man solche Personen gerne der Community verweisen, da sowas dann keinen Spaß mehr macht


    Schönen Sonntagabend euch noch ;)

    MfG

    Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

    Einmal editiert, zuletzt von Ezvid (23. Oktober 2017 um 16:36)