Was an cubeside gewandelt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey, ich werde euch jetzt mal erklären warum ich Trolle und was das TEAM dran ändern könnte
    Also Sache 1:ich finde die buddys machen ihren Job nicht gut (nicht alle) warum ? Weil es zu viele gibt und die meisten nichts machen ( überschätzt Benji ) dazu muss ich sagen das ich nichts gegen die buddys habe ich möchte nur das ich wieder antworten auf fragen sehe zum Beispiel heute ca. 1 Stunde Hitler Sachen im Chat lese und viele Leute da waren die was dagegen machen solten
    Sache 2: die Regel das Team muss sich Nicht rechtfertigen finde ich ziemlich lächerlich da es sich für mich so anhört WIR wollen keine Kritik die gegen uns ist Ich habe auch schon oft im Chat meine Meinung gesagt und wurde einmal sogar gemutet ich finde Meinungsfreiheit sollte auch auf cubeside.de vertreten sein
    Sache 3: viele Player haben Angst vor dem Team Weil sie denken es könnte zu einem ban führen und deswegen sagen sie nichts dazu also an alle die meiner Meinung sind ihr müsst euch auch mal äußern damit das Team das auch mal merkt und für die die jetzt sagen das ich nur aufmerksamkein will lügt da ich meine Meinung auch mal jeden sagen will.
    Sache 4: es gibt auch positive sachen wie zum Beispiel die Spawn Insel oder viele schöne neue minigames.

    Sachen die sich zum schlechtenächsten gewandelt haben ab 2.1.15 damals bin ich als unerfahrender Spieler auf den Server gekommen und es wurde in diesem Jahr nur ein paar Leute buddy Vieleicht so 3-4 und 1 Staff man konnte sich mit den Team scheißen bauen und so weiter und heute pro Jahr 10-20 neue buddys und 5-6 neue Staffs auch wenn ziemlich viel weg sind (Joeckers 23manuel03 ) dafür kommen aber welche die 5 Monate erst auf dem Server sind. Ich finde auch das die Staffs nur auf die troller nur noch achten und alles andere egal ist also wenn ich ein Insider mache den halt nicht alle verstehen

    Ich hoffe es konnte jetzt ein paar die Augen öffnen vorallem dem Team ich würde mich freuen wenn ich nicht nur Kommentare bekomme wie lass doch das Team in ruhe es ist viel cooler als du . Oder sowas sondern Sachen die ich Vieleicht falsch verstehen ich würde mich freuen wenn ich kein ban bekomme, danke oder auch das ich viel Sachen beim bauevent abbauen musste

    Letzte Sache: die fehlende Rechtschreibung von Spielern meine ist zwar auch nicht die beste aber wenn ich manchmal im Chat so was sehe wie zugunpf oder holtz oder auch fater und solche Sachen

    Ich wünsche euch allen noch ein schönen Tag

    Lg: Luca_Ben oder auch bennchen

    Bei Fragen ins ts kommen

  • Ich antworte mal zum Thema Buddy:
    Also 1. Die buddy's müssen nicht immer antworten. Außerdem werde ich nicht Supporten wenn ich ganz genau weiss das jemand z.b jetzt TiggerTyp schneller als ich ist, ich muss ja den Chat nicht vollspam um zu zeigen das ich doch aktiv bin und Supporte.
    2.Es ist recht egal wie lange ein Player auf Cubeside ist , oder nicht? Wenn sie ihre Aufgabe erfüllen und alles gut machen ist es doch nichts verbotenes.( Ich bin auch nach 6 Monaten Onlinezeit Buddy geworden..)
    3. Buddy's bleiben nicht auf ewig Buddy. Ist man inaktiv wird man degradiert usw. Heute wurden wieder welche entfernt, deswegen denke ich halt einfach mal , dass das Team neue Buddy's brauch. Außerdem kannst du nicht immer auf den Chat achten, wenn ich baue achte ich fast nie auf den Chat.

    (Natürlich hat jeder seine eigene Meinung.)


    Lg. Lisa

    Zitat

    Um aus Shakespears Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu Zitieren: >> Nein. <<

    Code
    [/align]
  • Zu 1.: Wir beobachten permanent das Verhalten aller Buddys (und übrigens auch Bewerber) und überlegen regelmäßig, ob bei einigen davon Handlungsbedarf besteht. Sollten wir dies bejahen, reden wir in der Regel erst mit der Person, und überlegen uns dann das weitere Vorgehen. Davon bekommen die Spieler natürlich in der Regel nichts mit, und das soll auch so sein.

    Wenn im Chat über einen längeren Zeitraum Dinge stehen, die da nicht hingehören, kannst du das einem Staff (oder, wenn keiner erreichbar ist, einem Buddy) melden. Wir entscheiden dann, ob ein Eingriff unserer Meinung nach notwendig ist.

    Zu 2.: Es ist nicht so, dass sich Staffs für ihr Verhalten nicht rechtfertigen müssen. Sie müssen sich aber den Spielern gegenüber nicht rechtfertigen. Die Admins achten darauf, dass sich die Staffs an die Regeln halten. Wenn du das gefühl hast, dass das bei einem Staff nicht der Fall ist, kannst du das einem Admin melden. Die Prüfung findet dann aber intern statt.

    Cubeside ist ein ehrenamtliches Projekt. Wir ermöglichen es euch, auf dem Server zu spielen, und versuchen, das Spielen insgesamt für alle möglichst angenehm zu machen. Nichtsdestotrotz, Cubeside ist weder eine Demokratie noch ein Rechtsstaat. Wir können und müssen keine Grundrechte gewähren, weil das mit einem enormen Aufwand verbunden wäre und die Handlungsfähigkeit des Teams massiv einschränken würde.

    Zu 3.: Wir bannen nur, wenn es einen triftigen Grund dazu gibt. Sachlich formulierte, konstruktive Kritik wird nie zu einem Bann führen.

    Zitat von Luca_Ben

    Sachen die sich zum schlechtenächsten gewandelt haben ab 2.1.15 damals bin ich als unerfahrender Spieler auf den Server gekommen und es wurde in diesem Jahr nur ein paar Leute buddy Vieleicht so 3-4 und 1 Staff man konnte sich mit den Team scheißen bauen und so weiter und heute pro Jahr 10-20 neue buddys und 5-6 neue Staffs auch wenn ziemlich viel weg sind (Joeckers 23manuel03 ) dafür kommen aber welche die 5 Monate erst auf dem Server sind. [..]

    Ich habe ehrlich gesagt
    nicht verstanden, was genau du mit diesem Absatz sagen wolltest. Vielleich versuchst du es noch einmal, mit ein paar Satzzeichen (die können wahre Wunder wirken ;) ). Zu deinem Insider: Auch wenn es den Adressaten des Insiders vlt. nicht gestört haben mag, dein Insider war rassistisch. Das hat im Chat nichts zu suchen, unabhängig von Intention und Adressat.

    Zitat von Luca_Ben

    Letzte Sache: die fehlende Rechtschreibung von Spielern meine ist zwar auch nicht die beste aber wenn ich manchmal im Chat so was sehe wie zugunpf oder holtz oder auch fater und solche Sachen

    Damit haben wir als Team nichts zu tun und können auch nichts daran ändern.

    (Diese Antwort habe ich alleine verfasst, sie spiegelt nicht notwendigerweise die offiziellen Meinungen des Teams wieder.)

    PS: Nicht wir sind dafür verantwortlich, dass du mit dem Trollen aufhörst, sondern du alleine.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ja aber warum sehe ich nur Hardi oder tiggertyp um ein paar zu nehnen im Chat und andere nie ? Und man solten mindestens 8 Monate auf dem Server sein um Staff zu werden . Gute buddys gibt es auch fast nicht mehr jedenfalls wenige und früher waren buddys sehr lange da

    Zu lisa

  • Alle Staffs, die in den letzten Monaten ernannt wurden, und auf die du dich beziehen könntest, haben bisher eine hervorragende Arbeit gemacht.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ja aber warum sehe ich nur Hardi oder tiggertyp um ein paar zu nehnen im Chat und andere nie ? Und man solten mindestens 8 Monate auf dem Server sein um Staff zu werden . Gute buddys gibt es auch fast nicht mehr jedenfalls wenige und früher waren buddys sehr lange da

    Zu lisa

    Wenn du meinst, dass es nur 2 gute Buddys gibt, dann täuscht du dich, alle sind teilweise gut in einer art. Hast du auch schonmal geschaut was die Buddys im ts machen?

    Zitat

    Um aus Shakespears Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu Zitieren: >> Nein. <<

    Code
    [/align]
  • Moin,
    Also meinen Senf dazu:
    Auch wenn deine subjektiven Kritikpunkte gerechtfertigt sind, finde ich den Aufmacher etwas dürftig. "Ich trolle weil...", sprich: "Ich baue mist weil...". Was ist das für ein verhalten? Wie soll man dich ernst nehmen, wenn man nur schlecht auffällt, beleidigt und spammt? Ich finde die von dir genannten Gründe ne wirklich schlechte Ausrede, auf die schon genug eingegangen wurde.
    Bevor man andere kritisiert für "schlechtes Verhalten" sollte man sich doch bitte ein bisschen selber mal am Riemen reißen.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • p.s.: Sollten wir wirklich keine Kritik an Team zulassen, so wie du behauptest, warum ist dieser Threat noch aktiv und du noch nicht auf dem Server, dem TS und Forum gebannt? Nen fadenscheiniger Grund ließe sich sicher finden....

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Sorry aber der muss jetzt sein:

    lass doch das Team in ruhe es ist viel cooler als du!


    Und jetzt noch was ernsthaftes dazu:
    Du beschwerst dich hier über Missstände, die wir vielleicht letztes Jahr mal hatten aber im Moment nicht. Ich habe mich auch mal (gerechtfertigt) über das verhalten einiger farbiger Spieler beschwert und ich finde derzeit machen die meisten Staffs und Buddys sehr gute Arbeit. Ich glaube eher du fühlst dich im Moment von deinem subjektivem Standpunkt schlecht behandelt und "heulst" jetzt ein bisschen rum. Da würde es vielleicht helfen das Team im Staffpostfach anzuschreiben als hier unnötig eine öffentliche Diskussion loszutreten.

    Dein letzter Absatz zur Rechtschreibung ist doch auch eher ein Scherz oder? Schließlich sitzt du da in einem ziemlich fragilen Glashaus ☝️

  • milli:da es oft ist das ich alleine mit den reden will und ich nicht möchte das andere zuhören

    Gormesgorn:das erste ist doch ziemlich lächerlich oder
    Aber jetzt mal meine Sicht auf dein Post.
    Jetzt möchte ich mal wissen wer vom Team (buddy staff) ihre Arbeit richtig machen oder es gut machen viele buddys sind einfach nur nicht geeignet und das zu deinen letzten Sachen ich habe gesagt das meine Rechtschreibung nicht die beste ist Ich finde es trotzdem das man von oder andere Wörter richtig schreiben sollte

  • sernd ich trolle deswegen damit das Team auch mal checkt das sie was ändern sollte und das ist auch keine ausrede sondern nur konstruktive Kritik das hat nichts mit ausreden zu tun und ich finde das noch nicht alles geregelt wurde und das mit das man sich erst selbst an die Nase fassen soll wenn man sowas macht da ist was dran joa aber ich habe es lange genug getan

  • Hey,
    es gibt einige, die können einfach nicht besser schreiben und die trotzdem ihr Bestes versuchen, um ihre Rechtschreibung zu verbessern, es aber einfach nicht schaffen.
    Das muss man dann einfach akzeptieren.
    Und es gibt genug Buddys und Staffs, die ihre Arbeit sehr gut machen.

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

  • Guten Tag allerseits :p

    Ich selber bin ja noch nicht allzu lange Buddy, jedoch wird die Aktivität der bereits ernannten Buddies wöchentlich besprochen und es werden auch teilweise Buddies demoted ( Bsp.: 8.10.2017: Joo111 / ueberschätzt ).
    Diejenigen die mich im TeamSpeak besser kennen, wissen, das ich eigentlich niemanden länger als 30 Sekunden im Support-Channel warten lasse. Aber auch ich hab nicht immer Zeit, bin mal AFK oder muss mich um anderes kümmern. Genauso geht es den anderen Buddies teilweise auch. Jedoch weiß ich auch, dass es viele Buddies gibt, die (fast) nie TeamSpeak-Support machen ( an dieser Stelle möchte auch ich Kritik üben, da es nicht selten vorkommt, das ich so gut wie der Einzige bin, der dies tut). Dies kann mehrere Gründe haben:

    -TeamSpeak-Support ist anstrengend, zeitraubend
    -viele Trolls oder Personen, die nicht mit einem kommunizieren
    -zu viel Routine
    -keine Zeit etc.

    Meiner Meinung nach ist der Chatsupport immernoch gut, sowohl seitens VIELER Buddies als auch Spieler, sodass ich dir in diesem Punkt vollkommen widerspreche.

    Ja, das Team IST kritikfähig! Ja, das Team spricht über Kritik und Ja, Spieler brauchen keine Angst haben, gebannt zu werden. Notwendig hierfür ist allerdings auch eine respektvolle und nette Ausdrucksweise der Spieler, da ihre Argumentation sonst von destruktiver Subjektivität untergraben wird.

    In der Hoffnung, dir einen kleinen Einblick in meine Meinung verschafft zu haben,
    TiggerTyp

  • Alles hier ist meine Meinung.

    Staffs:
    (gelöscht)

    Buddys:
    (gelöscht)

    Konntest du ja jetzt ausgiebig begutachten :D

    Das hier soll keine Auflistung aller "guten" Buddys und Staffs sein, auch nicht, wenn es nur meine Meinung ist.

    Eigentlich spielt das aber keine Rolle, wer hier aufgelistet ist, weil es meiner Meinung nach eine Tatsache ist, dass es genügend Buddys / Staffs gibt, die sehr gut mit ihrem Rang umgehen.

    Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

    Joo111 und uebi wurden demotet?!

    Soweit ich weiss, ist TS-Support nicht zwingend nötig, um Buddy zu werden / zu sein. Wenn doch, bin ich in 2 Wochen aus dem Team raus ;(

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

    2 Mal editiert, zuletzt von EmSiMa (12. Dezember 2017 um 17:36)