Herausforderungen und Regeln im Skyblock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi,

    anläßlich der Tatsache, daß ein Kumpel wegen einer simplen automatischen Fischfarm auf Skyblock in den Knast gesteckt wurde habe ich nun ein paar Fragen und Anmerkungen.

    Auf Skyblock sind die Möglichkeiten echt nicht gerade vielfältig. Das Nether ist bis auf Mobs geplündert. Man kann nicht einmal per Doppelklick Dinge der selben ID aus dem Inventar in eine Truhe oder aus einer Truhe ins Inventar tun. Bei der "Build an iron-farm" challenge habe ich nicht die geringste Ahnung, wie man die jemals schaffen soll: ich habe es bislang nicht hinbekommen, Dorfbewohner spawnen zu lassen und "villager-eggs" gibt es auch nirgendwo. Für die Pyramid-Chalenge braucht man locker so 1000 bis 1500 Steine. Die einzige Möglichkeit an Steine zu kommen ist Sand. Für diese Menge müssen ungefähr 150.000 Kakteen her und momentan bin ich mir im Zweifel, ob ich meine mini Kaktusfarm überhaupt betreiben darf.


    Einerseits steht in euren Regeln auf https://wiki.cubeside.de/Regeln#Automatische_Farmen:

    Zitat:

    "Automatische Farmen können, wenn sie zu groß sind, Lags verursachen. Baut sie also nicht zu gross. Sollte es wegen einer zu großen Farm zu Problemen kommen, behalten wir uns vor, die Farm zu entfernen.Aus diesem Grund sind auch Eisengolemfarmen verboten, da sie Massenvillagerhaltung erfordern. Beim Betrieb von automatischen Farmen muss man jederzeit ansprechbar sein, AFK-Farmen ist nicht erlaubt!"

    Jetzt hab ich auch gerade so eine automatische Fischfarm gebaut. Die würde pro gefangenem Teil 1 oder 2 x clocken. Das ist jetzt eigentlich nicht die hochfrequente Clock, die einen Server in den Wahnsinn treibt. Darf ich die nun benutzen oder nicht? (Wenn ich die oben zitierte Regel richtig verstehe darf ich die benutzen, aber wenn ich dann mal pullern gehe ohne die auszuschalten, habe ich ein Problem?)

    Auf Skyblock kommt man ab einem gewissen Level so gut wie gar nicht weiter. Man müßte Unmengen (so viele, daß sich der Aufwand nicht lohnt) von Rohstoffen beschaffen, um dauerhaft mit Dia-Werkzeugen zu arbeiten und manche Challenges sind nach dem ersten Erfüllen entweder nicht erneut machbar oder deutlich unergiebiger. Die 150.000 Kakteen zu ernten sind jetzt nicht so der Wahnsinnsspaß ...

    AFK ist zwar eigentlich klar, aber wenn die Umstände etwas günstiger wären, so daß man nicht Ewigkeiten AFK farmen müßte, wäre der Spielspaß vielleicht besser als 30 Minuten Knast?

    Ich hoffe mal, daß ich wegen meiner Fragen jetzt nicht gebannt werde sondern daß vielleicht ein paar entspannte Tips bei den aufgezeigten Schwierigkeiten helfen.

    Mfg

  • Hi,
    bannen wird dich ganz sicher niemand, nur weil du ein paar Tipps gibst und Fragen stellst :D.
    Wie heisst denn dein Freund, der gejailt wurde?

    Ihr könnt nicht den Gerechten vom Ungerechten trennen und nicht den Guten vom Bösen, denn sie stehen zusammen vor dem Angesicht der Sonne, wie der schwarze und der weiße Faden zusammengewoben sind.

    ~„Der Prophet“ von Khalil Gibran

  • Hallo Tom,

    ich selber spiele derzeit zwar nicht so aktiv Skyblock aber ich habe doch einiges an Erfahrungen sammeln dürfen durch meine Kollegin. Ich hoffe dir, dass ich dir helfen kann :)

    Das Nether selber ist ja eines der ersten Dinge, die man auf der eigenen Skyblock Insel freischalten kann, natürlich ist da auch schon einiges geplündert, allerdings spielen bei uns so wenige Leute Skyblock, dass sich ein Reset denke ich mal einfach nicht lohnt. Ich selber hatte das Glück mit meiner Kollegin, eine unberührte Stelle zu erwischen. Baue doch einfach mal dein Portal im Nether ab und gebe dann /is home ein und gehe erneut durch dein Portal. Meines Wissens nach müsste dann im Nether irgendwo anders ein Portal geschaffen werden. Vielleicht ist die Stelle dort etwas unberührter :)

    Das mit dem Doppelklick müsste an deiner Version liegen. Es gibt bis raus zur Version 1.12 dort Probleme, die sind bekannt, lassen sich aber durch uns nicht beheben. Wenn du mindestens die Version 1.12.1 verwendest müsste es klappen.

    Zur Eisen-Farm:
    Du benötigst dafür werfbare Schwächetränke, einen goldenen Apfel und einen Dorfbewohnerzombie (spawnen zufällig statt normalen Zombies). Erkennen kannst du sie unter anderem an der Nase, die bei normalen Zombies nicht so vorhanden ist. Am besten baust du den Dorfbewohnerzombie ein, wirfst den Schwächetrank und heilst ihn dann mit dem goldenen Apfel. Wie du an Gold kommst weißt du ja vermutlich, aber trotzdem: Zombie Pigmans im Nether töten. Das ist eine kleine Kunst. Bau dir hierfür am besten Kasten, in dem dich die Zombie Pigmans nicht angreifen können aber du sie.

    Pyramiden Challenge:
    Ja, du benötigst tatsächlich eine Kakteenfarm, um diese Menge an Sand zu bekommen.
    Automatische Farmen sind bei uns generell erlaubt. Beachte aber, dass du durch diese einen AFK nicht umgehen darfst (Beispiel: Endlose "AFK-Brunnen").
    Bezüglich der Laggs brauchst denke ich mal (keine Gewährleistung) in Skyblock nicht so darauf achten, da ja fast keiner mehr Skyblock spielt bei uns. Es gibt auch gewisse Begrenzungen (zum Beispiel für gesetzte Hopper) die deine Insel-Laggs auf gewisse Weise beschränken. Liegt ja denke ich auch mal in deinem eigenen Interesse :)

    Wenn du AFK bist, wird zwar deine Onlinezeit nicht weiter gezählt, aber die Farmen um dich herum sind trotzdem weiterhin aktiv.

    Hoffe ich konnte dir soweit erst mal helfen. Falls noch Fragen offen geblieben sind einfach fragen :)

    Gruß
    _maddiboy

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Wenn ich die oben zitierte Regel richtig verstehe darf ich die benutzen, aber wenn ich dann mal pullern gehe ohne die auszuschalten, habe ich ein Problem?

    Genau so ist es. Da muss man eben drauf achten, wenn man automatische Farmen verwendet.

    Ohne die Regel würden einfach alle über Nacht oder so AFK weiter farmen, was ziemlich sinnlos wäre.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hallo Tom,
    Ich Spiele selber nur auf SkyBlock, ja es ist eine Herausforderung Aufgaben zu meistern, jedoch ist das der reizt an SkyBlock.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das Afk Farmen nichts bringt, ich wurde aus diesem Grund sehr oft gejailt, mach den Fehler nicht wie ich.
    Auch wenn du mal 3 Minuten nicht da bist gilt immer die Regel: "Man muss ansprechbar sein".
    Ich hoffe das du verstehst das Afk Farming Spieler Vorteile sind und nicht jeder hat zb ein Computer den er über die nacht laufen lassen darf.
    Ich weiß wie schön es ist, massen an Items zu haben, jedoch bringt es dir eh nicht viel wenn du sie nur in die Kiste packst.

    Mfg: Fritte

  • Hallo,

    erst mal sorry wegen der späten Antwort. Ich hatte meine Zugangsdaten zwar aufgeschrieben, aber anscheinend nicht da, wo sie hingehören.... Allen vielen Dank für jeden brauchbaren Hinweis!

    @ _maddiboy:

    Doppelklick: ich werde das mal mit der 1.12.1 probieren. Meist benutze ich die 1.8.9 (mir geht die ganze Updaterei (nicht nur MC) auf den Keks) und mitunter die 1.11.2, weil man sonst diverse Dinge auf Versionen > 1.8.9 nicht sieht. Ich hab damit bis jetzt nur auf Cubeside Skyblock das Problem, daß er nicht geht.

    Dorfbewohnerzombie: ich könnte fast schwören, daß seit ich die Insel habe, noch keiner gespawnt ist. Da ich aber die verschiedenen Beiträge in Wiki usw so verstanden habe, daß Dorfbewohner spawnen, wenn man ein Dorf hat (und damit Häuser mit gültigen Türen), habe ich Dorfbewohnerzombies unter den Mobs vielleicht übersehen.

    Weitere Fragen: hab ich. Auf Anhieb fallen mir ein: Warum darf ich /help nicht verwenden ( -> Du hast keinen Zugriff auf den Befehl)? Warum bekommt man mit den Quests Geld, das man nirgendwo ausgeben kann? Den Befehl /money darf ich genausowenig benutzen.

    Keiner spielt mehr Skyblock: ja, hab ich schon gemerkt. Aber ich bin mies in PVP und mich abschlachten lassen, damit andere eine bessere KD bekommen ist jetzt nicht so mein Ding. Da kommt dann so ein OP full Dia Typ mit erkauften Zusatzrechten und bis zum Abwinken verzaubert, ich hab es bis zu einer Leder-Rüssi und einem Steinschwert geschafft und peng, also echt jetzt.

    @ Brokkonaut:

    > Ohne die Regel würden einfach alle über Nacht oder so AFK weiter farmen, was ziemlich sinnlos wäre.

    Ja, da stimme ich völlig zu.

    @ Fritten_Bude:

    > es ist eine Herausforderung Aufgaben zu meistern, jedoch ist das der reizt an SkyBlock.

    Genau deshalb spiele ich es auch. Es macht Spaß, eine schwere Challenge geschafft zu haben.

    > Afk Farmen nichts bringt

    Wie ich schon zu Brokkonaut gesagt habe, da stimme ich grundsätzlich zu. Im Fall der erforderlichen ca. 150.000 Kakteen sehe ich das etwas anders. Es macht total keinen Spaß, denen beim Wachsen zuzusehen. Das ist keine knifflige Challenge, daß ist hmm, einfach maßlos. Man könnte natürlich eine riesige Kaktusfarm bauen, aber das wäre auch regelwidrig. Ich finde, wenn AFK nicht sein darf oder soll, dann einfach Challenges, die sowas nicht erfordern. Ich spiele gerne MC, aber ich will nicht meine ganze Real-Life-Freizeit darin verbringen und so ein Bildschirmzombie werden.

    > Man muss ansprechbar sein

    Ach ja, wie wird man eigentlich angesprochen? Ich achte fast nie auf den Chat, weil da soviel durchrauscht, was mich entweder nichts angeht oder mich nicht betrifft.

    Grüße, Tom

  • Hi,
    bannen wird dich ganz sicher niemand, nur weil du ein paar Tipps gibst und Fragen stellst :D.
    Wie heisst denn dein Freund, der gejailt wurde?

    Hi,

    hatte ich ganz vergessen - ich hatte per eMail geantwortet aber weiß der Geier, wo die landet.

    Vielen Dank für Deine Antwort. Vor allem, weil es die erste war :)

    Kann ich auf Deine Frage per PM antworten (wenn ja - wie)?

    BB, Tom

  • Ansprechbar bedeutet über den Chat mittels /tell. Du kannst einstellen, dass du ein Pling bekommst, wenn du mit /tell angeschrieben wirst (ich glaube mit /settings, frag aber im Zweifelsfall einfach im Chat nach). Zum Skyblockspezifischen kann ich so nichts sagen, Zombiedorfbewohner müssten aber eigentlich immer (wenn auch selten) spawnen.

    Fragen zu einem gejailten Spieler stellst du am besten einem Staff (z.B. mir oder jedem anderen, der im Chat einen pinken Namen hat).

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ansprechbar bedeutet über den Chat mittels /tell. Du kannst einstellen, dass du ein Pling bekommst, wenn du mit /tell angeschrieben wirst (ich glaube mit /settings, frag aber im Zweifelsfall einfach im Chat nach). Zum Skyblockspezifischen kann ich so nichts sagen, Zombiedorfbewohner müssten aber eigentlich immer (wenn auch selten) spawnen.

    Fragen zu einem gejailten Spieler stellst du am besten einem Staff (z.B. mir oder jedem anderen, der im Chat einen pinken Namen hat).

    Hi,

    vielen Dank für den Hinweis mit /settings. Habe ich sofort eingeschaltet. Das hätte ich vielleicht selber finden können, aber da /help bei mir nicht funtkioniert ...

    > Zombiedorfbewohner müssten aber eigentlich immer (wenn auch selten) spawnen.

    Tja, mag ja sein, daß sie es müßten. Aber sie halten sich offenbar nicht daran - zumindest nicht in den letzten 5 Tagen :)

    Dafür ist mir ein gerade neu aufgestellter Amboß nach der dritten Benutzung (!!!) kaputt gegangen. Als wenn er durch das Aufstellen am selben Ort wo der alte Stand den Damage des alten übernommen hätte :( Berechnet sich der Damage aus der Zahl der Benutzungen oder aus der Summe der verbrauchten XPs?

    Übrigens, sehr nett daß so viele antworten und helfen wollen.

    Tom

  • Der Amboss nutzt sich zufällig bei Gebrauch ab. Dabei verändert sich seine Oberfläche. Ein Amboss kann ungefähr 25 Mal verwendet werden, bevor er zerstört wird.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Wenn man Pech hat, kann er nach 3 Benutzungen kaputt sein (nach der ersten von neu auf leicht beschädigt, nach der zweiten auf schwer beschädigt und nach der dritten kaputt). Das liegt nicht am Server, sondern ist eben so.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ich kann dir aus eigener schmerzlicher Erfahrung sagen, das Zombiedorfbewohner wirklich extrem selten sind. Ich habe etwa 15-20 Spielstunden warten müssen bis ich zwei heilen konnte. Aber da müssen wir ja alle durch. Einfach Geduld haben ;)

  • Ich kann dir aus eigener schmerzlicher Erfahrung sagen, das Zombiedorfbewohner wirklich extrem selten sind. Ich habe etwa 15-20 Spielstunden warten müssen bis ich zwei heilen konnte. Aber da müssen wir ja alle durch. Einfach Geduld haben ;)

    Hi,

    > wirklich extrem selten sind

    ich hab die Insel auf Skyblock seit März 2016 und mir ist noch keiner aufgefallen. Also wenn das nicht selten ist weiß ich es nicht :) Aber ich halte die Augen offen. Aber nicht 365,25 x 7 x 24!

    > da müssen wir ja alle durch

    Joa, zumindest die, die auf Skyblock sind :)

    CU, Tom

  • Die Wahrscheinlichkeit für Zombie-Villager ist 5%, also etwa jeder 20. Zombie. Wenn man da nen größeren Spawnraum hat sollte man innerhalb von ein paar Minuten einen haben.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Hallo Tom,
    Zum Thema "angesprochenen".

    Ein Admin kann sich nicht nur per Nachricht erkennbar machen, er könnte genau so testen ob du Afk Farmst, zb Afk Angln: Admin Tp´t dich wo anders hin und du zeigst keine Reaktion, kann man ausgehen, du bist afk.
    Pass einfach auf.
    MFG: FritteMagCubeside

  • Das machen wir manchmal aus Kulanz, du solltest dich aber nicht drauf verlassen. Das Anschreiben zählt.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!