Herausforderungen und Regeln im Skyblock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Das bezweifle ich, es ist aber auch egal.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Hi alle,

    hab gestern den allerersten Dorfbewohnerzombie auf meiner Insel gesichtet.

    Hatte aber kein Gold zur Hand :-/

    Das mit der Prismarinchallenge wird wohl auch nix?

    Wo soll man denn die Scherben herbekommen? Ich bin doch nicht Harry Potter ...

    Tom

  • Du brauchst Wasser unter Prismarinblöcken und das Inselbome muss auf "Deep Ocean" stehen. Dann spawnen dort statt Tintenfischen in Zukunft Wächter, die man töten kann, um weiteres Prismarin zu erhalten. Siehe auch hier: https://wiki.cubeside.de/Skyblock#Tipps (Letzter Tipp in der Liste)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Du brauchst Wasser unter Prismarinblöcken und das Inselbome muss auf "Deep Ocean" stehen. Dann spawnen dort statt Tintenfischen in Zukunft Wächter, die man töten kann, um weiteres Prismarin zu erhalten. Siehe auch hier: https://wiki.cubeside.de/Skyblock#Tipps (Letzter Tipp in der Liste)

    Das Prismarin für die Farm wiederrum bekommst du durch die Angelquest :)

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Hallo _maddiboy & Brokkonaut,

    vielen Dank für den Hinweis, wie man nach Bauen eines Prismaringebäudes unter Wasser über dann spawnende Wächter an die Schreben für das Quest kommt.

    Ich bin nicht sicher, ob ich das noch versuchen werde - ich hab bislang ja nicht mal einen Villager hinbekommen.

    Außerdem hab ich nochmal nachgerchnet wegen der Great Pyramid Challenge, für die man ca 150.000 Kakteen farmen muß.

    Das sind etwa 2.350 Stacks.

    Meine 2 Farmen a 48 Kakteen bringen in 30 Minuten knappe 100 Kakteen, oder auch 1,5 Stacks.

    Also brauche ich für die Kakteen insgesamt ca. 780 Stunden.

    Echt jetzt.

    Tom

  • Dir ist schon klar, dass das die herausforderndsten Challenges sind? Bau deine Farm halt 10 mal so groß und es geht deutlich schneller. Automatische Kaktusfarmen sind nun wirklich nichts unmögliches.

    Und ansonsten lass es.

    Wenn du es nicht willst, zwingt dich ja keiner dazu, man kann ja auch ohne die Challenge eine Insel bauen. Aber andere spielen Skyblock gerade wegen den Herausforderungen und denen will man ja auch etwas bieten.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity


  • Und ansonsten lass es.

    Hi,

    ich wollte keine Misstimmung produzieren.

    Vielleicht bin ich etwas verwöhnt von anderen Skyblocks, wo man zum Beispiel erwirtschaftete Güter in Zahlungseinheiten und die wiederum in andere Güter tauschen kann, darunter Spawner für bestimmte Mobs, wo man verschiedene Homes setzen kann, wo man mit durch in Quests erhaltenen Sachen einen Generator füttern kann, der dann andere, auch seltene Dinge produziert, mit einem zweiten Inventar, das wie eine Endertruhe funktioniert und noch so einiges mehr.

    Im Vergleich dazu passiert hier in vergleichsweise viel Zeit relativ wenig. Klar reizt mich Skyblock auf Cubeside, sonst wäre ich nicht schon so lange da.

    Aber der Unterschied ist recht groß. Vielleicht könnt ihr das ja nachvollziehen.

    Vielleicht würde es schon helfen, wenn es ein paar In-Game-Tips (z.B. in Form eines Buches mit einer kleinen Story und Hinweisen zu den Stolpersteinen) geben würde. Zumindest für die schwereren Challenges, die auch schon andere in verschiedenen Beiträgen angesprochen haben. Diese In-Game-Tips könnte man mit einer kleinen Challenge für die große verknüpfen oder so was. Dann muß ich auch nicht gleich im Forum rumnerven.

    Tom

    --

    > help
    < Du hast keinen Zugriff auf diesen Befehl.

  • Soo..

    Ich hab jetzt auch mal geschaut, wie effektiv meine Farm ist.

    Meine Farm produziert in 30 Minuten ca. 1400 Kakteen also brauche ich ca. 53 Stunden dafür, das ist mMn. völlig in Ordnung.

    ich hätte erwartet, daß eine Farm dieser Größe schon zu groß ist.

    Aber okay, muß man halt wissen.

    Danke.

    Tom