Skyblock Challenge Hängende Gärten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Abend die Damen und Herren Cubesider!

    Ich spiele seit einiger Zeit mit zwei anderen Spielern etwas intensiver auf der Skyblock-Map und uns ist aufgefallen, dass die Aufgabe der Hängenden Gärten (wo man unter anderem alle Arten von Prismarin verbauen muss) so wie sie im Moment gestellt ist für die meisten Spieler/Inseln nicht lösbar ist.

    Das dafür benötigte Prismarin bekommt man nach und nach durch die Angelaufgabe. Die Seelaternen und die anderen beiden Prismarinsorten muss man allerdings aus Prismarinscherben craften und diese bekommt man meines Wissens nur durch das töten von jeder Menge Wächtern. Allerdings spawnen die auf unserer Insel irgendwie nicht. Nach längerer Recherche im Internet und Unterhaltungen mit anderen Spielern komme ich zu der Erkenntnis, dass besagte Wächter nur dort spawnen, wo auf einer normalen Welt ein Ozeanmonument stehen würde. Sogesehen muss man schon enormes Glück haben um auf seiner Insel Wächter zu bekommen, vielleicht einer von 20 oder 30 grob geschätzt.

    Von daher habe ich nun drei Möglichkeiten: Entweder ich akzeptiere das und werde dann halt nie alle Challenges lösen, ich erschummel mir irgendwie anders die drei Endportalstücke um wenigstens alle anderen Challenges zu schaffen oder ich finde jemanden bei dem Wächter spawnen und tausche mit demjenigen. Und irgendwie gefällt mir keine dieser Möglichkeiten wirklich. Die Aufgaben sollten schon so angelegt sein, dass die auch jeder schaffen kann.

    Daher würde ich mir wünschen, da eine Lösung für zu finden. Ich weiß nicht ob man die Aufgabe so einfach ändern kann, das Plugin hat ja ein Externer geschrieben. Alternativ kann ich mir vorstellen, dass man zb ab einem Insellevel von 600 einen Admin anschreiben kann und dieser einem 64 Prismarinziegel, 128 dunkles Prismarin und 128 Prismarinscherben (für die Laternen) gibt, der Kreativmodus der Admins macht das ja möglich. Das wäre zwar nicht der Königsweg aber immerhin eine Übergangslösung. Bevor jetzt jemand sagt "Oh mein Gott da hat doch kein Admin Zeit für!", wenn ich mir unsere Skyblockwelt so anschaue wird das garantiert nicht so oft vorkommen.

    Lese aber auch gerne andere Vorschlage, hauptsache das Problem wird zeitnah gelöst ^^

    Grüße
    dat Gorm :thumbup:

  • Auch ich spiele ja hin und wieder Skyblock mit meiner Kollegin Kikilaa.

    Wir haben bereits versucht eine Wasserfläche mit Prismarin auszukleiden, da ich im Internet gelesen habe, dass so wohl Wächter statt Tintenfischen spawnen. Allerdings bleiben diese aus.

    Ich habe zwar die Möglichkeit, das Endportal von DerAlphaa zu nutzen, allerdings ist das ja auch nicht so das Wahre.

    Wäre daher schön, wenn dort eine Lösung gefunden wird. Ist doch sehr ärgerlich, dass man das nicht lösen kann.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Ich hab ja in den letzten Tagen mit jeder Menge Spielern gesprochen, darunter auch Buddys und Staffs und bisher habe ich noch niemanden gefunden bei dem bereits zuverlässig Wächter gespawnt sind. Soweit ich weiß auch bei DerAlphaa nicht. Da kommt dann halt das von mir angesprochene Schummeln ins Spiel: Zweite Insel erstellen und eine der drei anderen Aufgaben fürs Endportal dort abschließen um die fehlenden drei Endportalstücke zu erhalten.

    Da man anders nicht ans Endportal kommt darf man das auch nicht bestrafen und falls keine andere Lösung kommt wird mein Team das ebenso machen auch wenn das definitiv nicht so im Sinne des Erfinders sein kann...

  • Wie hat denn DerAlphaa ein Endportal bekommen?
    Wenn er ja eins hat, hat bei doch dann auch die Wächter-Challenge funktioniert, oder?

    Der hat die Challenge selber nie gemacht. Ein Freund von ihm hatte ihm damals die drei fehlenden Rahmen gegeben.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Ja wir müssen mal gucken woran das liegt, ist leider nicht so einfach heraus zu finden.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Also es sollte nun funktionieren. Ihr braucht einen See - Mindestens 2 Blöcke tief aber besser mehr (20 oder so) über dem Prismarinblöcke sind. Außerdem muss das Biome auf "Deep Ocean" eingestellt sein - Dann spawnen jetzt Guardians.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • So Brokko du bist nun mein Held der Woche :thumbup:

    Habe eben ein 16x16x20 Becken gemacht und Prismarin drüber gebaut. In dem Becken spawnen jede Menge Tintenfische und hin und wieder ein Wächter. Daher: Saubere Arbeit Chef!