Farmen-Erlaubnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Wenn man eine farm baut z.B. eine xp-farm und jemand diese farm finden sollte, ist es ihm dann erlaubt diese ohne Erlaubnis des Erbauers zu benutzen? Danke im voraus.
    Grüße Joo111.

    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus? ~Albert Einstein

    Joo nervt seit:Countup

  • Ja, ist es. Er darf sie nur natürlich nicht umbauen / zerstören.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Griefing ist es nur, wenn man die Farm umbaut. Nutzung ist auch ohne Einverständnis erlaubt.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ich hatte deinen Beitrag erst gesehen als ich meinen abgesendet hatte. Da ich meinen eigenen Beitrag nicht löschen kann bringt das nun den Fragesteller durcheinander. Kann das bitte nicht mal einer einstellen, das man seine eigenen Beiträge auch wieder löschen kann?
    (Hab den oberen Beitrag mal gelöscht, Zedo)

    Einmal editiert, zuletzt von Zedoran (6. April 2017 um 19:09)

  • Ich finde an dieser Regel sollte man doch etwas ändern. Es ist doch ein Haufen Arbeit, diese blöde Endermilbe in den Käfig zu bekommen.

    Ist für mich genau das selbe, als wenn ich mich einfach so in ein fremdes Haus einniste.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Ich finde an dieser Regel sollte man doch etwas ändern. Es ist doch ein Haufen Arbeit, diese blöde Endermilbe in den Käfig zu bekommen.

    Ist für mich genau das selbe, als wenn ich mich einfach so in ein fremdes Haus einniste.

    Wie Starjon schon vorher geschrieben hat.
    SOLANGE dieser Spieler die Farm NICHT umbaut / zerstört / verunstaltet, ist es erlaubt, diese zu benutzen.


    Viele Grüße
    clancher

    ~Cubeside since 28.12.2014

  • Ich finde an dieser Regel sollte man doch etwas ändern. Es ist doch ein Haufen Arbeit, diese blöde Endermilbe in den Käfig zu bekommen.

    Ist für mich genau das selbe, als wenn ich mich einfach so in ein fremdes Haus einniste.

    Eine Endermilbe ist zwar in wenigen Minuten eingesperrt aber das ist ja egal, wie Starjon & clancher schon erwähnt haben, ist es ja nicht verboten solange nichts umgebaut/zerstört wird. Daher vermute ich, dass an dieser Regelung nichts geändert wird, ist jedoch immer noch Teamentscheidung.

  • Das ist mir bewusst.

    Trotzdem sollte man meiner Meinung nach die Regel einführen, dass man vorher zumindest fragt. Ich niste mich ja auch nicht einfach auf eurem GS ein.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Mir geht es hier nicht um das verunstalten bzw. zerstören B_lue,

    mir geht hier es hier darum, dass man mittlerweile alles mit Öfen einbauen muss, damit man seine Ruhe hat. Und das stört mich nun mal.

    Gut, die Farm die ich nutze gehört mir nicht. Ich benutze die von Lavente. Jedoch habe ich ihn vorher gefragt. Das ist hier der Unterschied. Ich habe mich nicht einfach dort eingenistet.
    Was ist nur aus den Worten Bitte und Danke geworden?

    Ich würde natürlich ja sagen, wenn mich jemand nett fragt. Was mich allerdings stört ist, dass die Leute sich einfach zu solchen Farmen hinbauen und sich dort einnisten.
    Zumal: Die Farm von Lavente ist so konzipiert, dass es ohne einbauen nicht möglich ist, in die Farm hineinzukommen. Ich finde es also eine Frechheit obendrauf, dass die Leute sich dort einfach hineinbauen.

    Wie gesagt, wenn mich jemand nett fragen würde und ich eine Farm hätte, würde ich sie dort hin lassen, solange er nichts kaputt macht.
    Ich möchte das noch mal anhand dessen Beispiel vergleichen, dass ich weiter oben schon gebracht habt, auch wenn es hier nicht so ganz passt. Das Prinzip hierbei ist jedoch das selbe.

    Stelle dir vor, ich niste mich einfach auf deinem Grundstück ein, ohne dich vorher irgendwie zu fragen oder sonstiges.
    "Steht nicht in den Regeln, Pech gehabt!"

    Was würdest du dir dabei denken? Du wärst wahrscheinlich nicht so begeistert, oder?

    Mir/Uns geht es nur um das Prinzip des fragens. Wir hätten nichts dagegen.
    Aber ich finde es so einfach eine Frechheit etwas zu nutzen, dass jemand anderes mühvoll aufgebaut hat.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Reinbauen ist verboten, dass ist eine Form von Griefing. Bedenke aber, dass es auch Chorusfrüchte gibt. Vielleicht werden wir am Sonntag drüber reden, ich aber halte eine Neuregelung nicht für notwendig.

    Außerdem sind Häuser im Freebuild / in den Bauewelten generell etwas anderes. Mine/End/Nether sind ja gerade NICHT darauf ausgelegt, dort dauerhafte Strukturen zu schaffen (was schon allein wegen der Resets auch gar nicht möglich ist). In den Bauwelten hingegen soll ja gerade das geschehen, deshalb müssen Gebäude dort natürlich (regeltechnisch) gegen Hausfriedensbruch geschützt sein.

    Für Endermanfarmen etc. waren Mine und co. ohnehin nie gedacht, sie werden nur toleriert, nicht durch Regeln zusätzlich geschützt. Griefing in diesen Welten haben trotzdem verboten, weil es hier um etwas geht, was den anderen Spieler massiv schädigen kann (z.B. bei Beacons), mitbenutzen tut dies aber nicht und muss daher nicht verboten werden.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Reinbauen ist verboten, dass ist eine Form von Griefing.

    Da haben wir es doch. Reinhausen ist verboten. Dafür zählen für mich sowohl Grundstücke im Freebuild als auch die Farmen
    Am Spawn der Minewelt (wozu somit auch das End und der Nether gehören) steht das ja sogar extra.
    Das Farmen in der Mine, Nether und im End entstehen kann man nunmal nicht aufhalten. Das ist nun mal Minecraft.

    Ich find es einfach nur traurig, dass man heutzutage alles mit Öfen zumauern muss. Das ist Kindergarten. Und ich schätze aus dem Alter sind wir alle raus.

    Wer eine Endermanfarm mitnutzen möchte hat einfach zu fragen. Ich denke mal die wenigsten werden nein sagen.

    Ich bitte deshalb hierbei um eine vernünftige Regelung, was hoffentlich am Sonntag Thema sein wird.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Wenn sich jemand in deine Endfarm reingebaut hat, kannst du das melden. Ggf. geht er dann für ein paar Minuten ins Jail. Wenn er sich dann aber ein Home gesetzt hat, darf er das danach weiter nutzen.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Das wäre reinhausen Starjon, wie du es ja geschrieben hast.
    Und das ist verboten. Das hast du ebenfalls geschriebe.

    Da ich relativ müde bin möchte ich mich hier kurz fassen.

    Ich finde, dass eine eindeutige Regelung hier definitiv notwendig ist. Ich bitte daher das Team, eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

    Gute Nacht!

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Das wäre reinhausen Starjon, wie du es ja geschrieben hast.
    Und das ist verboten. Das hast du ebenfalls geschriebe.

    Starjon hat überhaupt nicht erwähnt, dass "Reinhausen" verboten ist.
    Diese Regel gilt wenn, dann nur im Freebuild. In den Miningwelten ist das GRIEFEN nicht erlaubt. Starjon schrieb hierbei, dass es dafür eventuell ein Jail gibt, wenn sich ein Aussenstehender reinbaut.
    Falls der gejailte Spieler jedoch einen Homepunkt bei der Farm besitzt, darf er sie mitbenutzen, weil es dann KEIN Griefen ist.

    ~Cubeside since 28.12.2014

  • Ich glaube, du hast "reinbauen" und "reinhausen" verwechselt, das ist ein Unterschied...

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Ich verstehe das Drama gerade nicht wirklich...

    Cubeside ist ein kostenloser Server für ein virtuelles Spiel. Wo ist also das Problem? Solange man nichts kaputt macht oder umbaut wärs mir vollkommen Latte ob man meine Sachen mitbenutzt. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten ?(

  • Ich hab eine Farm und mir ist es grundsätzlich egal, wenn Leute diese benutzen und vorher um Erlaubnis bitten. Es ist aber schon 3 mal vorgekommen, dass die mitmit getötet wurde. Deswegen bin ich da relativ ssensibel. Wenn man nett fragt, lass ich fast jeden hin. Es ist auch nervig wenn man selber teilweise keine XP farmen kann, weil zu viele da sind. Die Farm ist halt doch ne menge Arbeit und da find ich es scheiße sie einfach so zu benutzen. Einige haben sich auch schon rein gebaut, haben die Blöcke aber wieder gesetzt. Wollte das auch schon melden, waren aber keine Admins/Staffs online und habs dann vergessen.