/cb h connect [GS1] [GS2] [Neuer GS-Name]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Tag miteinander!

    Ich weiss, ich bin zwar ein Staff und könnte es Sonntags ansprechen, aber da ich es so oder so vergesse, weil ich mir die Sachen selten aufschreibe, sage ich es jetzt lieber hier.

    Und zwar geht es um das Plugin CityBuilder.
    Mir ist nämlich die Idee gekommen, dass man einen neuen Befehl einfügen kann und zwar (wie schon im Titel) einen /cb h connect.

    Ich stelle mir das folglich vor.

    Wenn ihr jetzt mal auf das Bild schaut, seht ihr eine komische Wohnung, und diese hat eine kleine Ecke. Normalerweise müsste ich jetzt ein Rechteck auswählen um das Grundstück zu markieren.
    Da aber die Gefahr besteht, dass derjenige Besitzer die Wand einreisst, wollte ich den Befehl
    /cb h connect [GS1] [GS2] [Neuer GS-Name]
    vorschlagen.
    Dieser sollte zwei nebeneinander liegende Grundstücke miteinander zu einem verbinden, damit es auch möglich ist eine solche Eckwohnung zu kreieren.

    Jetzt ist allerdings die Frage: Ist das technisch überhaupt umsetzbar?

    Denn, ich wär echt zufrieden wenn ein ähnlicher Befehl eingefügt werden kann. Damit ich sorglos solche Wohnungen bauen kann.
    Die einen meinen jetzt bestimmt: Für was soll das nützlich sein? Man kann das doch einfach in die Stadtregeln einfügen, dass man die Wände nicht abreissen darf.
    Jetzt kommt meine Gegenfrage: Wer soll sich bitte daran halten? Es ist ein Grundstück zu verkaufen und es gibt nun mal Spieler, die sich nicht an die Stadtregeln halten.
    Ich könnte zwar das wieder zurücksetzen, aber da ich fair spielen will, baue ich das Grundstück wieder mit MEINEN Materialen wieder auf.

    Kritik und Knackpunkte zu diesem Befehl sind in diesem Beitrag gerne gesehen.

    Freundliche Grüsse
    ~MrGamingTvYt

    Yours Sincerely

    LinuxSquare

    Zitat von LinuxSquare

    Don't bother to repair Windows, it breaks itself after a few hours again


  • Dieser sollte zwei nebeneinander liegende Grundstücke miteinander zu einem verbinden, damit es auch möglich ist eine solche Eckwohnung zu kreieren.

    Ob die nebeneinander liegen müsste man m.M.n. nicht mal überprüfen. Vllt will aus irgend einem Grund ja jemand zwei Grundstücke verbinden, die nicht genau nebeneinander liegen. Man will damit dann ja einfach nur eine Region aus beidem machen, wo man zusammen nur einmal Spieler eintragen muss. Idee finde ich super, kommt halt des öfteren vor, dass man eine Region mit einem Rechteck nicht vernünftig erstellen kann. Damit würde man dann vllt auch Städte die aus zwei Regionen bestehen nach einer Erweiterung und es anders nicht passte, wieder zu einer schmelzen können.
    Wie die Umsetzbarkeit ist und der Aufwand bleibt wohl wieder bei unserem lieben Brokko hängen :D

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Ist zumindest ein gewisser Aufwand.

    Ich habe das jetzt mal nicht genau so wie vorgeschlagen eingebaut, sollte aber auch hilfreich sein.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

    • Beim Citybuilder können nun Polygon-Regionen angelegt werden. Diese können mehr als 4 Ecken haben und die seiten müssen nicht entlang einer Achse gehen. Am besten geht das auswählen mit dem WorldEditCUI. Erst //sel poly eingeben und dann einmal Linksklick für den ersten Punkt, danach mehrfach Rechtsklick für weitere Eckpunkte. Ansonsten sind die Regionen genauso wie die normalen rechteckigen. Aktuell können nur Haus-Grundstücke und Projekte so angelegt werden.