Wie erstelle ich meinen eigenen MusikBot für Teamspeak?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Tag liebe Cubesider,


    nachdem mich nun doch bereits einige gefragt haben, erstelle ich hier nun offiziell ein Tutorial, da es mir ehrlich gesagt mittlerweile zu blöd geworden ist, das jedes Mal zu erklären :D


    Schritt 1:
    Downloade das VB Audio Cable.
    (Klicke einfach den Text an, der Link führt zum direkten Download)


    Schritt 2:
    Öffne die Zip-Datei, die du gerade runtergeladen hast mit 7-Zip, Win-Rar oder einem sonstigem Entpackungsprogramm.
    Erstelle dir nun einen neuen Ordner auf deinem Desktop und benenne ihn so, dass du ihn später wieder erkennst.
    Öffne diesen Ordner und entpacke die Dateien aus der Zip-Datei in diesem Ordner.

    Schritt 3:
    Nun musst du das erste mal aufpassen.
    Du solltest wissen, welche Bit-Version von Windows du besitzt.

    Solltest du das nicht wissen, kannst du das ganz einfach nachschauen:

    Wähle jetzt die richtige Datei aus.
    Besitzt du ein 32-Bit System, brauchst du die Datei VBCABLE_Setup.exe
    Solltest du hingegen ein 64-Bit System haben, benötigst du die Datei VBCABLE_Setup_x64.exe.
    Diese Datei führst du dann als Administrator aus:
    Bild: Ausführen als Administrator
    Sollte Windows eine Abfrage anfordern, kannst du diese bestätigen.

    Hinweis:
    Während der Installation kann es vorkommen, dass Windows dich fragt, ob du VB Cable wirklich installieren kannst. Du kannst auch diese Abfrage bestätigen


    Starte nach der erfolgreichen Installation deinen PC neu.


    Schritt 4:
    Nun geht es an die Einrichtung für Teamspeak:

    Erstelle als erstes eine neue Identität:

    Da wir eine andere Aufnahmequelle haben, benötigst du noch ein neues Aufnahmeprofil:

    Damit du nicht alles doppelt hörst, was so im Teamspeak gesprochen wird, erstellst du noch noch ein neues Wiedergabeprofil:

    Als letztes erstellen wir noch einen neuen Favoriten mit folgenden Einstellungen:


    Öffne diesen Favoriten nun in einem neuen Tab und warte darauf, dass man dir diesen freischaltet.


    Schritt 5:
    Nun haben wir die Einrichtung erfolgreich abgeschlossen.
    Was fehlt jetzt noch?
    Ganz klar: Die Musik!

    Ich empfehle dir hierfür den VLC Media Player. Falls du diesen noch nicht hast, kannst du ihn dir über diesen Link herunterladen.

    Damit die Musik über das Cable läuft, musst du das Audiogerät ändern:


    Nun ist dein Musikbot fertig.
    Ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

    Einmal editiert, zuletzt von _maddiboy (31. Mai 2017 um 21:20)

  • Niemand nutzt Mac xD

    Keine Ahnung. Musst du dir raus suchen!

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Ich habe immer gelernt, dass man beim Wiedergabeprofil nichts angibt. Also "Keins" auswählt..
    Falls es da dann bei jemandem zu Problemen kommen sollte, würde ich es dann dementsprechend auf "Keins" stellen ;)

    Hier einfach noch die Videos, mit denen ich meine Musikbots erstelle:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -> Musikbot erstellen

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -> Musik mit Youtube / Spotify abspielen


    Trotzdem guter Beitrag.. Die meisten sind halt einfach zu faul, um es auf Youtube zu suchen... ^^


    Viele Grüße

    clanchiboy

    EDIT:

    Spoiler anzeigen

    -> Ich gehe, um den Musikbot "anzuschalten" (sprich, Musik abspielen zu können, ohne andere Gamesounds zu hören), mit Rechtsklick auf das Zeichen der Lautstärke unten rechts und wähle "Wiedergabegeräte" aus.

    Spoiler anzeigen

    -> Danach öffnet sich dieses Fenster (Normalerweise werden noch deaktivierte / getrennte Geräte angezeigt, diese habe ich allerdings ausgeschaltet). Jetzt sucht man das VB-Audio Virtual Cable und macht einen Rechtsklick drauf. Dann geht man auf "Als Standardgerät auswählen". Das eigentliche Headset wird danach automatisch als "Standardkommunikationsgerät" ausgewählt ;)

    HINWEIS: Wenn ihr diese Methode benutzt, um Musik o.ä. abzuspielen, dann startet als erstes euer Game / Spiel, BEVOR ihr das VB-Audio Virtual Cable als Standardgerät einstellt, da man sonst als aussenstehender im Teamspeak die Ingame-Sounds hören kann.

    ~Cubeside since 28.12.2014

    Einmal editiert, zuletzt von clancher (28. Januar 2017 um 17:58)

  • Äpfel werden immer mit der Armbrust vom Kopf geschossen :)

    Ach ja , nur wurde mein Apfel leider verfehlt und nur ein teil wurde weggeschossen so entstand mein Apfel, der jz an meinem Laptop klebt xD :P

    Zitat

    Um aus Shakespears Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu Zitieren: >> Nein. <<

    Code
    [/align]
  • Joah, irgendwie ist nur noch ein Bild da. Ich werde mich bei Gelegenheit mal hinsetzen und ein paar neue Bilder machen. Bitte daher bis dahin mit etwas Geduld

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy