Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich finde nur das deine Änderungsvorschläge ziemlich sozialistische Züge tragen.
    Da laut Vorschlag 3 alle die selben Chancen haben um reich zu werden, und besonderes Engagament nicht gefördert wird bzw. es keine große Möglichkeit gibt an größere Mengen Geld zu kommen.

  • Von welchen Ketten/Personen wird den der Markt bestimmt xD Wenn jemand was billiger verkauft ändert sich nicht gleich der Markt.

    Tja wenn 99Kartfahrer, Brokkonaut, Tobias und einige ihre Preise anpassen, ziehen viele hinterher. ;) Sollte ich zum Beispiel den Diapreis an meinem Shop senken, würden einige kleinere Shopbetreiber folgen und mich unterbieten, da sie weiterhin Items absetzen wollen. Außerdem trifft das dann auch irgendwann andere große Betreiber, da die ihre Ware nicht mehr loswerden. Diese passen dann auch den Preis an und siedeln den in dem gleichen Bereich an. Das gleiche zB. wenn 99Kartfahrer seinen Shulkerboxpreis ändert, ändere ich den auch damit die Kunden weiterhin bei mir kaufen. Das Ganze hängt auch noch von anderen Faktoren ab, die ich aber jetzt nicht erläutern werde. Im Endeffekt hat jede Preisänderung eines großen Anbieters eine Folge auf den Preis.


    MfG

    Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Und ich dachte immer Chancengleichheit wäre ein liberales und kein sozialistisches Konzept xD Das musst du aber echt nochmal nachlesen @KillingExpert

    Aber abgesehen davon: Nein es wird keinen Komplettreset geben. Gründe standen ja schon genug hier. Wir wollen keinen Reset, da hier einige seit langem etwas aufbauen und das soll natürlich so weitergehen können. Stattdessen werden wir auch weiterhin sicher mal kleinere Anpassungen am System machen (wie z.B. die CashMachine und ähnliches), aber Gebäude, Waren, Geld usw bleiben auf jeden Fall erhalten.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich sehe das Problem auch gar nicht so richtig? Die Waren werden halt weniger wert, weil es zu viele Leute gibt die farmen wie die verrückten und sich gegenseitig mit ihren Ketten unterbieten.
    Wer profitiert davon? Die diejenigen, die nur bauen wollen, da sie mit ihren 2400 Cubes die Stunde viel mehr Rohstoffe kaufen können und nicht mehr selber los müssen zum farmen und sich alles an Baumaterial leisten können, was sie benötigen.
    An irgendeinem Punkt werden sich die Verkäufer jawohl Gedanken darüber machen, ob sie ihre Waren für den Preis noch anbieten wollen, da sie für die Beschaffung der Ware eine Stunde gebraucht haben, aber nur noch 500 Cubes bekommen oder so.
    Mich solls nicht stören, wenn ich mir Diamantbunker für einen Cube bauen kann xD
    Mal ganz so nebenbei, wir werden bestimmt die Welt deswegen nicht resetten. In erster Linie geht es jawohl darum, dass schöne Gebäude entstehen in Minecraft und das sehe ich damit absolut nicht gefährdet, eher im Gegenteil und nicht, dass man ein tolles Warenwirtschaftssystem hat.

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

    Einmal editiert, zuletzt von XRulZ (19. Januar 2017 um 13:50)

  • Und was haltet ihr von meinem Punkt mit den Serverstädten?

    Also die Serverstädte von CS2 gibts ja noch.

    Prinzipiell finde ich diese Städte sehr sinnvoll, das aktuelle Problem ist leider, dass niemand so richtig Zeit hat, sich darum zu kümmern. Man darf ja nicht vergessen, dass das ein wirklich grosser Aufwand ist. Daher weiss ich nicht, ob es aktuell möglich ist, dort etwas zu verbessern. Wir müssten halt motivierte und vertrauenswürdige Personen finden, die sich darum kümmern wollen..

    Themenparts in den Städten, die von Spielern geleitet werden, sind ansich ja auch nur wie Dörfer. Daher sehe ich da jetzt nicht den grossen Vorteil drin. Insbesondere ist es bei Themenparts noch schlimmer als bei Dörfern, wenn die Owner inaktiv werden, weil dann ein großer Teil einer Stadt "lahmliegt" und zumindest für eine gewisse Zeit nicht mehr nutzbar ist.. Dann doch lieber die Dörfer getrennt von den Städten halten.

    U-Bahnen oder Projekte in den Städten sollten kein Problem sein - Ist halt nur die Frage ob sich dafür jemand findet?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ich bin einfach mal ganz ehrlich.

    Wenn es einen Hardresett geben wird, seht ihr mich nicht wieder.

    Es sind einfach zu viele Sachen, wo ich wirklich viel Zeit und Herzblut reingesteckt habe.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    Jeder hat das Recht dumm zu sein, einige missbrauchen dieses Recht leider ständig.
    Niveau ist keine Creme.

    index.php?nick=_maddiboy

  • Ich bin einfach mal ganz ehrlich.

    Wenn es einen Hardresett geben wird, seht ihr mich nicht wieder.

    Es sind einfach zu viele Sachen, wo ich wirklich viel Zeit und Herzblut reingesteckt habe.

    Wird es ja nicht, keine sorge. Das sind lediglich eine Hand voll Leute die sich da in etwas herein gesteigert haben und alle damit beunruhigen!

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • ... man könnte auch so sehen, dass die Waren nicht viel weniger wert sind, sondern dass der Wert des Cubes ungemein gesteigen ist - Deflation quasi!

    - mehr Reichtum für alle!!! :thumbup:

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.