Bilder / Fotos in den Server einbinden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin moin die Damen und Herren Oberen :D

    Ich würde mich freuen, wenn es bei Cubeside die Möglichkeit gäbe, gegen Cubes eigene Bilder ins Spiel einzubinden.

    Ich stelle das mir so vor, dass man hier im Forum das Bild hochladen kann und es dann von einem Admin und / oder Staff ins Spiel integriert wird. Von mir aus auch für 100.000 oder mehr Cubes. Das Bild wird dann als Karte oder Bild, jenachdem was für euch einfacher umzusetzen ist dem Spieler in die Schatztruhe beim Spawn gelegt.

    Dass das ganze möglich ist weiß ich von meiner Singleplayerwelt, ob das beim Multiplayerserver praktikabel wäre weiß ich natürlich nicht :D

    Grüße

    dat Gorm

  • Hey gormesgorm,

    Es gab damals eine Diskussion darüber, ob man das machen könnte oder nicht und da wurde das damals abgelehnt, weil es einfach viel zu aufwendig wäre. Der Spieler muss erstens das Bild in die richtige Größe bringen (Problempunkt 1) und dann muss er das erstmal irgendwie Eiki, glaub auch vllt Brokkonaut, schicken bzw. es hochladen (Problempunkt 2). Eiki muss das dann noch auf den Server laden. Jetzt stell dir mal vor, dass täglich dann 20 Leute Eiki bzw. Brokkonaut fragen, ob sie ein Bild auf den Server laden können. Die Zeit, die dadurch verloren ginge, könnte man besser nutzen (Problempunkt 3).

    Zudem muss jemand auch noch die Bilder verwalten und gucken, ob die rausgelöscht werden können oder nicht, wenn sie nicht mehr genutzt werden (Problempunkt 4). Zu guter Letzt kostet das auch noch nicht gerade wenig Speicherplatz (Problempunkt 5).


    Mit freundlichen Grüßen

    Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Du hast zwar großteils recht, aber ich glaube nicht, dass viele Leute sich ein Bild um 100.000 Cubes kaufen (Problempunkt 3)