Vorschläge für das Dorf-Teleportschild-Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey Leute :)

    Mit der Zeit bilden sich immer mehr Dörfer auf Cubeside (Was echt toll ist!), leider bringt dies auch ein Problem mit sich.
    Da wir so viele Dörfer haben, gibt es auch viele Teleportschilder zu diesen. Unsere Teleportschildwand ist schon völlig überfüllt und unübersichtlich dazu. Viele der Portschilder führen leider auch noch zu eher inaktiven Dörfern.

    Nun seid ihr Spieler und auch Buddies gefragt! Habt ihr vielleicht eine Lösung zu dem Problem? Wüsstet ihr irgendeine Methode, die die Dörfer einfach für die Spieler zugänglich macht?
    Falls ja, schreibt doch einfach eure Vorschläge hier drunter, aber seid nicht enttäuscht, falls euer Vorschlag dann doch nicht genommen wird ;)

    Zedo

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Sehr geehrtes Cubeside-Team,

    Ich hätte die folgende Idee:
    Man könnte den Raum vergrößern und die Portschilder auf mehrere Wände
    verteilen. Für jeden Baustil gibt es dann eine Wand. Spezielle Baustile könnte man dann auf
    eine "Sonstige" Wand verlegen. So findet man dann auch schneller in das Dorf mit dem Baustil indem man gerne bauen möchte.

    Mit freundlichen Grüßen

    KillingExperrt

  • Heiho!

    • Zum Thema inaktive Dörfer: vielleicht könnte sich ein Gremium finden, das Dörfer aussortiert, in denen seit einem bestimmten Zeitraum keine Grundstücke gekauft wurden, die Owner seit mehreren Monaten offline sind und/oder in dem Dorf seit dem und dem Datum nichts mehr gebaut wurde. Dann kämen die Dörfer auf eine Wand mit inaktiven Dörfern (versteht sich ja iwie von selbst ?( ). Dörfowner können sich dann melden, wenn sie wieder sicher aktiv in ihrem Dorf sind und dies auch nachweisen können.
    • Im Cubesidewiki ist außerdem die Rede, dass wenn man nicht genug Onlinestunden als Dorfowner zusammenbekommt, dass das Dorf dann einen neuen Besitzer bekommen könnte. Man könnte z.B. eine große Wiederauflebungsaktion veranstalten, bei der man freiwillig als Player (am besten vielleicht noch keine Stadt) ein Dorf, das bereits bebaut wurde und inaktiv ist, für einen vergünstigten Preis vom Server kaufen, auf seine eigenen Kosten renoviert und dieses dann dauerhaft unter dessen Leitung ist.
    • Killings Idee ist mir übrigens auch in den Sinn gekommen, von daher wäre ich auch sehr für eine Umsetzung von dieser

    Was haltet ihr so davon?

    MfG o_range

  • Da es ja schon jetzt inaktive Dörfer gibt, könnte man diese inaktiven Dörfer rausfiltern und wenn eine inaktive Stadt neben einer Aktiven Stadt bzw. in der Nähe einer ist, dass die aktive Stadt die inaktive Stadt übernehmen könnte. zb. Wenn neben Los Santos ein inaktives Mittelalterdorf sein sollte, dass Los Santos dann diese Stadt übernimmt.. zb. dann als Mittelalterstadtteil gestaltet, der an die aktive Stadt angeschlossen wird ^^ Eine Reaktivierung..

    Natürlich wäre das keine Lösung für alles.. sondern nur eine Teillösung.

    Schließe mich Killing mit diesen Einteilungen an..


    Mit freundlichen Grüßen

    Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

    Einmal editiert, zuletzt von Ezvid (25. Oktober 2016 um 00:48)

  • Mann könnte den raum auch ausbauen. Ich habe da mal so etwas vorgebaut (Grobes Beispiel)

    Ich habe versucht, es an die Bedingungen und an dem Baustil anzupassen.
    Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar ;)

    LG Dragonmaster1936

    Mit freundlichen Grüßen


    - Dragonmaster1936

    index.php?nick=Dragonmaster1936