Meine kleine Solaranlage (Prototype)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin Leute

    ich habe mal ein bisschen gebastelt. Ich habe ja auf meiner Wetterseite http://wetter-loehne.de eine Webcam die so die Umgebung zeigt. Ich dachte mir dann vor 3 Tagen wäre es nicht Cool wenn man die Webcam die von einem Raspberry Pi betrieben wird nicht mit Solarstrom betreiben könnte. Lange reden kurzer sinn zack bisschen im Netz eingelesen in dem Thema und Bauteile bestellt. Hier könnt ihr nun meinen Prototypen sehen.

    Gruß

    Eiki

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Laut meine Einschätzungen kannst du mit dieser Anlage ungefähr 60,84 kWh/Jahr produzieren. Im Durchschnitt verbraucht man ungefähr 50 kWh/Jahr mit dem Staubsauger. Also kannst du jetzt ökologisch putzen! :)

    MfG
    zizou26

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D

  • Ich habe mal meine kleine Solaranlage erweitert um ein weiteres Solarmodul nur leider war es größer als erwartet und passt somit nicht auf meine Holzhalterung. Es wiegt auch ca 9 Kg daher werde ich dafür noch eine richtige Halterung bestellen bis dahin lass ich es da wo es jetzt auf dem Bild zu sehen ist. :)

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root