WSPC- Wirtschaftlich Soziale Partei Cubeside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Guten Tag Cubesider,

    Ich möchte euch eine neue Partei vorstellen:

    Die "Wirtschaftlich Soziale Partei Cubeside".

    Wir sind eine Partei die sich um die Belange aller Spieler sorgt.

    Mitglieder:


    KillingExpert- Parteigründer/Parteivorsitzender- 14 Jahre alt- Mitbesitzer MSSHOP

    AaRunHD- Stellvertretender Parteivorsitzender - 14 Jahre alt- Shopbetreiber

    Horrst2- Parteimitglied- 18 Jahre alt- Besitzer MSSHOP

    o_range- Parteimitglied- 13 Jahre alt- Stadtbesitzer Harbourtown

    EmSiMa- Parteimitglied- 12 Jahre alt-

    MelonFreak- Parteimitglied- 14 Jahre alt- Shopbetreiber

    ichyus-Parteimitglied- 12 Jahre alt- Shopbetreiber

    Es werden noch Parteimitglieder gesucht! Melde dich jetzt bei KillingExpert per Foren PN oder Ingame Naricht.

    Das Parteilogo:

    i3971bbnyqc.jpg

    Das Parteiprogramm:


    -Sozialleistungen kürzen:
    Wir fordern die Kürzung der Sozialleitungen von 1200c auf 1000c. Das dient der der Erhöhung der Arbeitstätigkeit.


    -Vergünstigung von GS für verheiratete Personen.


    -Mindestlohn für 30 Minuten Arbeit auf 1750c festsetzen.


    -Tierportkosten auf 25c senken um die Mobilität zu erhöhen.


    -Das starten von zahlreichen Umweltprojekten. Das Hauptaugenmerk dabei liegt auf der Wiederaufforstung der Wälder auf Cubeside.


    -Arbeitgeber durch Finanzmittel und Gegenstände unterstützen, denn: Geht es den Arbeitgebern gut dann geht es den Arbeitnehmern auch gut.


    -Freie Marktwirtschaft:
    -> Freie Preisbildung
    -> Freier Wettbewerb
    ->kein Eingriff staatlicher Planwirtschaft (Adminshops, Jobs)


    -Das sichern von Privateigentum nach Hausabrissen.


    - Gegen Steuern in jeglicher Form!

    -Das Privatisieren von Diensten verhindern.


    - Ausbau von Infrastruktur (U-Bahn/Straßen) und das besonders in kleinen Städten.


    Das war das Parteiprogramm. Meldet euch für eine Mitgliedschaft an um das Parteiprogramm zu verbessern.


    Termine:


    Ihr findet uns auf der Politikmesse in Neu-Schwan. Mehr Infos findet ihr hier: Politikmesse
    Dort werden wir einen großen Stand haben.


    Mit freundlichen Grüßen: Das WSPC- Team.

    15 Mal editiert, zuletzt von Blue (16. November 2019 um 20:42) aus folgendem Grund: Neue Mitglieder!

  • Endlich mal einer, der richtige Forderungen stellt!
    :thumbup:

    p.s. ob es meiner Meinung nach die "richtigen" Forderungen sind, sei dahin gestellt. Aber es kommt Leben in die Sache.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Zu deinen Punkten:

    "Sozialleistungen kürzen:
    Wir fordern die Kürzung der Sozialleitungen von 1200c auf 1000c. Das dient der der Erhöhung der Arbeitstätigkeit."

    Sollte man den neuen Spielern auch noch das bisschen was sie haben wegnehmen? Warum denn jz kürzen?
    Sollen sie sich denn nicht mal Werkzeug leisten können für eine Arbeit oder für Werkzeug damit sie sich was bauen können?


    "Vergünstigung von GS für verheiratete Personen:"

    Cubeside ist doch keine Partnervermittlung, man sollte jmd heiraten weil man denjenigen mag und nicht weil man ne Vergünstigung bekommt...
    Dann wird es so sein, dass jeder heiratet, sich verbilligt n GS kauft und sich dann wd trennt...


    "Mindestlohn für 30 Minuten Arbeit auf 1750c festsetzen:"

    Dann hat jmd 3 Diamanten daheim, sagt er geht farmen, wartet ne halbe Stunde, sagt er hat nr die gefunden und bekommt 1750c für 3 Dias?


    "Tierportkosten auf 25c senken um die Mobilität zu erhöhen:"

    Warum denn 50c sind nun wirklich nicht viel, außerdem ist ja VIP dafür gedacht dass es dann kostenlos ist, wäre unfair gegenüber der VIPs und auch völlig sinnfrei..


    "Das starten von zahlreichen Umweltprojekten. Das Hauptaugenmerk dabei liegt auf der Wiederaufforstung der Wälder auf Cubeside:"

    Wo willste bitte Wälder hinmachen? Spätestens wenn dort ne Stadt hinkommt werden die Wälder eh wieder abgeholt...

    Und daran dass die Rohstoffe ausgehen kanns nicht liegen, dafür gibts ja die Farmwelt..


    "Ausbau von Infrastruktur (U-Bahn/Straßen) und das besonders in kleinen Städten:"

    Sobald eine Stadt ein /tt hat werden Bahnen kaum genutzt. Eine Bahn ist teuer und aufwändig. Wer sollte das alles machen?


    Kommt jetzt vielleicht mehr als Angriff rüber als es sein sollte, wollte nur ein paar Gegenargumente bringen, warum es nicht wirklich viel bringt.


    Schönen Abend noch.

    Ariliia

  • Punkt A:

    Wir fordern die Kürzung der Sozialleitungen von 1200c auf 1000c. Das dient der der Erhöhung der Arbeitstätigkeit.

    Wirklich? Um die Arbeitstätigkeit zu erhöhen? Also sollen Spieler die z.B sehr neu auf dem Server sind sich eine Spitzhacke schnappen und Arbeiten?

    Punkt B:

    Mindestlohn für 30 Minuten Arbeit auf 1750c festsetzen.

    Ein Mindestlohn? Wie willst du den durchsetzten? Beispiel: Ein Spieler soll Sand farmen. Er läuft rum und Farmt sagen wir 5 Stacks Sand. Ein Problem in meinen Augen wäre die überprüfung, hat er es gefarmt oder hat er es gekauft und saß dann 20min nur rum? BEzahle ich also fürs nichts tun?

    Punkt C:

    Das sichern von Privateigentum nach Hausabrissen.

    Es hat bestimmt einen Grund, dass Häuser von Spielern abgerissen werden. Oft ist es durchaus zu Erwarten das diese Spieler nicht zurückkehren weil sie eben Inaktiv sind oder einfach gebannt worden sind und keine möglichkeit auf entbannung besteht. Ich finde es unnötig diese Items zu verwahren bis der Spieler sich meldet. Sollen dann die Stadtowner Lagerplätze für diese Items schaffen? Ich finde dass nicht wirklich nötig.

    Im großen und ganzen halte ich die Vorschläge (Achtung: Meine Meinung, #Meinungsfreiheit) für unwichtig, unrelevant und unnötig.

  • Zu Ariliia:

    Spieler starten mit 5.000c das ist schon mal ein gutes Anfangsbudget. Die Spieler sollen sich aber auch mal beschäftigen, deshalb denke ich das Arbeit das richtige Mittel ist. Wenn man mal weiter nach vorne sieht (sehr weit) ist eine Inflation unvermeidlich. Durch die Senkung der Auszahlung wird das weiter verzögert.

    Vergünstigung der GS für verheiratete Personen.
    Man kann Kaufverträge per Buch erstellen um abzusichern das die Ehe bestand hält. Wenn sie zu Bruch geht kann der Stadtbesitzer den Rabatt wieder einfordern.

    Das ist mit Arbeit nicht gemeint.. Arbeit ist wenn ich sage du höhlst 30x30x5 Fläche aus und hast 1 1/2 h Zeit. Bei so etwas könnte der Mindestlohn zum Einsatz kommen. (Könnte das abziehen von Spielern verhindern)

    50c sind für uns garnichts, jedoch für einen Anfänger schon. Außerdem summiert das sich wenn du dein Tier zum Beispiel 5x in der Stunde portest.

    Wir möchte die Wälder aufforsten nicht neue anpflanzen. D.h. um die Wälder wieder auf vordermann zu bringen. In vielen Wäldern gibt es halb abgeholzte Bäume und Löcher. Das möchten wir wieder verschönern.

    Ausbau der Infrastruktur in Städten nicht zwischen Städten! Gibt es zum Beispiel einen markanten Punkt in der Stadt und man weiß nicht wie man zu Fuß hinkommt? Dann kann man einfach mit der U-Bahn hinfahren.

    Zu Posthuman21:

    Ich hatte schon viele Fälle (erst heute wieder) wo Spieler sich über ihr abgerissenes Haus geärgert haben. Deshalb könnte man als Stadt dazu verpflichtet werden die Items zum Beispiel 2 Monate nach dem Abriss noch zu behalten.

  • Und wie willst du das schaffen, dass jede Stadt das mit den Gs macht?
    Ich bin mir sicher dass das viele nicht machen wollen...
    Warum sollte man für Verheiratete einen Vorteil machen?
    Dann sind die ohne wieder benachteiligt, weil sie z.B. keinen finden..
    Also gerade den Punkt find ich nicht wirklich gut

  • Wieso sollten Verheiratete keinen Vorteil haben?
    Sie haben den Bund der Ehe geschlossen.
    Hab ich Vorteile weil ich VIP bin? Ja. Wir der VIP Rang deshalb abgeschafft? Nein.
    Nimm das mal nicht so ernst. Wir diskutieren hier über eine fiktionale Partei in einem Spiel...
    Außerdem ist das alles Roleplay.

  • Also bis auf den Teil mit den Vergünstigungen für Eheleute kann ich besten Willens nichts soziales an der WSPC sehen.... Wieder eine gelungene Anlehnung an die richtige Politik, sehr gut Killing! :thumbup:

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • arbeitgeber mehr mit Mitteln unterstützen aber den kleinen finanzielle Mittel kürzen... Damit Sie für die Arbeitgeber schuften für wenig Geld...

    So sehe ich euer Programm kurz gefasst :D

    Und der Mindestlohn ist nur da damit ihr euch sozial nennen dürft..

    Aufruf: EPC wählen, damit die WSPC verboten wird! Sklaventreiber brauchen und wollen wir auf Cubeside nicht...


    MFG Ezvid


    Nichts ernst nehmen bitte, alles nur Spaß ;)

    CEO der EzCorporation Los Santos