Clans auf Cubeside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hey Cubeside,

    ich wollte mal aus lauter Lust und Laune mal fragen, ob man vielleicht so ein Schema mit den Clans, wie z.B auf Gomme ( soll kein Abwerben sein ) einführen könnte? Würde mich über eure Meinungen freuen! :)

    LG,
    Itanoxx :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Itanoxx (1. Juli 2016 um 16:30)

  • Der folgende Text soll nicht als Werbung gelten xDD : auf Gomme ist das so, dass man ein Befehl eingeben muss ( /Clan create ) dann werden hinter deinem Namen Namen, wenn du Tab drückst in diesen Klammern [ ] der Tag = das Kürzel angezeigt ( z.B [#LoL] oder so ) und dann kannst du Leute in den Clan einladen oder mit denen eine Party machen ( das mit den Partys is ja nicht so notwendig auf CS ) ...
    Finde das Clanschema verbindet dann manche Spieler miteinander, die sich zum Beispiel ausm RL oder so kennen.. c:

    MFG,
    de Itaa ^ ^

  • Tags für Clans wird es sehr sicher nicht geben, weil das den Chat zu sehr aufbläht. Wie schon geschrieben, fürs PVP gibt es die Option ja schon (wer das wohl programmiert hat, muss ein echt kluges Köpfchen gewesen sein... :P ), und ansonsten hätte die Funktion denke ich ohnehin nicht viel Nuten.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Naja, man könnte das mit einigem an Aufwand schon ausbauen. z.B. den Clan auf Kisten und Grundstücken eintragen, Serverübergreifende Clanchannel, Mails an alle Clanmitglieder... Nur wer macht das, was kann man umsetzen, wer setzt das umsetzbare um und was macht das für einen Mehraufwand im Support...

  • Also prinzipiell ist es ja ganz ok (Clan-Tags im Chat eher nicht, weil das zu viel Platz verbraucht, aber der Rest schon) - Das Problem dabei ist leider der große Programmieraufwand... Ich sehe deshalb derzeit nicht viele Chancen, dass das in nächster Zeit umgesetzt werden kann...

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Naja, man könnte das mit einigem an Aufwand schon ausbauen. z.B. den Clan auf Kisten und Grundstücken eintragen, Serverübergreifende Clanchannel, Mails an alle Clanmitglieder... Nur wer macht das, was kann man umsetzen, wer setzt das umsetzbare um und was macht das für einen Mehraufwand im Support...

    Ich hab damit schonmal angefangen, aber aktuell pasuiert, da ich in letzter zeit auch wegen 1vs1 und ferien eher weniger zeit hatte, könnte mich aber mal mit brokko absprechen und wenn es erwünscht ist könnte man mal gucken was man macht :)

    MFG Feli

  • @Feli Mit dem Zitat meinte ich nicht, dass es jetzt schon eingeführt wird, sondern ich meinte eig, dass ich es cool von dir finde, dass du dich schonmal damit auseinandersetzen willst / wirst. ?(

    Lg
    Ita

    * gehört hier zwar nicht rein, aber wie machst du das mit dem Zitat? xD

  • Du kannst auf jeden Beitrsg rechts unten in der Ecke auf diese Klammern klicken. Dann öffnet es dir dieses Antwortsfenster und dann steht das so z.B. Da:

    @Feli Mit dem Zitat meinte ich nicht, dass es jetzt schon eingeführt wird, sondern ich meinte eig, dass ich es cool von dir finde, dass du dich schonmal damit auseinandersetzen willst / wirst. ?(

    Lg
    Ita

    * gehört hier zwar nicht rein, aber wie machst du das mit dem Zitat? xD


    Ggf. Kannst du das dann auch noch kürzen etc

    MfG o_range