Lahmes Internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider,

    ich habe seit einer halben Woche, dass mein Ping echt hoch ist und mein Paketverlust ist auch nicht besser.. Hatte davor keinerlei Probleme.. Internetanbieter sagt: "Läuft alles wie geschmiert" Speedtest sagt: "Download: 28.000kbit/s ; Upload: 10.000kbit/s ; Ping: 30ms" TS sagt: "Ping: 1000ms; Paketverlust 1%-60%" Mein WLAN-Router sagt: "Bei dir können bis zu 108mbit/s ankommen (Technisch;Test durchgeführt!)" & PC/WLAN-Stick sagt: "Verbindung ist gut"..

    Ich hatte davor nie Probleme mit meinem Internet, aber neuerdings laggt es übel, egal wie doll es ausgelastet ist bei uns.. Eiki, ich und das Internet(google) haben keine Lösung gefunden. Anbieter sagt: " Wir sollen es mit DLAN versuchen (so heißt es, glaube ich :D) mit einem Adapter an der Steckdose für eine LAN-Verbindung.. Bevor ich sowas anschaffen möchte, muss ich mein Heimnetzwerk/PC/Anbieter ausschließen.. Ich habe jetzt schon wirklich alles ausprobiert und nichts hilft. Das Ding ist, ich hatte nie vorher Probleme gehabt und seit jeher hat sich nichts am Router/PC/Anbieter getan.

    Dieses Problem ist, so kann man es ausdrücken, über Nacht aufgetaucht und will nicht mehr verschwinden. Außerdem habe ich schon mehrfach den Virenscanner laufen lassen, der mir gesagt hat "Alles ist ok, nichts entdeckt". Ich bin kurz davor meinen PC zurückzusetzen um meinen PC auszuschließen.

    Hatte jemand mal ähnliche Probleme und hat diese behoben bekommen?


    Danke für jeden Lösungsansatz, den ihr vorschlagen werdet.. ;)

    MfG Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Von aussen ist es immer etwas schwierig zu beurteilen, was die Ursache ist. Da Du schon mit Eiki gesprochen hast, nehme ich mal an, dass Ihr schon so einiges probiert habt.

    Ich würde auf der Suche danach wie folgt vor gehen:

    • Router mal komplett durchstarten.
    • Betrifft es W-Lan- oder/und Kabelnetzwerk?
      (Kabel tauschen, Adapter wechseln, sind andere im Netz, Netzwerkkarte defekt, usw.)
    • Ermitteln wann genau die Probleme genau auftraten und was habe ich die letzte Zeit seit dem am PC gemacht ( bzw. installiert, geupdated, usw.)
      (ggf. Programme wieder deinstallieren oder neu installieren (nach kompletter Entfernung!))
    • Mir meine Hardware und die Auslastung angucken (Platte voll bzw. wenig freier Speicher, Arbeitspeicher mit zu hoher Auslastung).
    • Den PC einmal komplett vom Müll befreien und aufräumen.
    • Betrifft es auch andere Geräte im Netz oder nur meinen Rechner?
    • Testweise auch gerne mal ein neues lokales Profil am Rechner anlegen und schauen, ob das dort auch auftritt.
    • Den PC an sich (Hardware) reinigen. (An diesem Punkt bitte aufpassen, ggf. Hilfe holen!)

    So in etwa, gibt noch mehr was man so machen könnte, aber das ist ja schon ein bischen Arbeit bis hier hin.

    Schöne Grüße
    _5p0nG3_

    Wer über physisches stolpert, hätte vielleicht besser virtualisiert!

  • Was mir noch gerade einfällt du könntest mal mit dem Handy ins TS kommen und gucken ob das da auch aus von deinem Zimmer aus und vielleicht genau neben den Router stellen wenn es dann auch alles kacke ist kann es nur noch der Router oder der Anbieter sein ( Du solltest am Handy aber auch mal 2 unterschiedliche TS Testen wie vorhin auch denke du weißt was ich meine)

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • Vielleicht auch mal ein Treiber Update am PC durchführen, oder den Router updaten...

    zum D-LAN, (Also Lan über das heimische Stromnetz auch Powerline genannt) du musst dabei beachten das dein Haus einen Phasen-Adapter hat, also alle drei Phasen, L1, L2 und L3 sind im HF Bereich miteinander verbunden. Wenn du nicht weißt ob ihr sowas im Sicherungskasten habt, entweder nachfragen oder mit Glück hoffen das die Steckdose beim Router und die in deinem Zimmer auf der gleichen Phase liegen, dann klappt es auch. (Ist bei mir so, da kein Phasen-Adapter vorhanden)
    Ich benutze es selbst und es klappt einwandfrei, ich kann dir nur empfehlen (wenn du dir solche Geräte anschaffen möchtest) gleich etwas mehr auszugeben, damit du hohe Überragungsraten hast und nicht zweimal kaufen musst.
    Denn bei vielen Dingen ist es ja so, wer billig kauft, kauft 2 mal..
    Ich persönlich kann dir den Netgear XAVB5401 empfehlen. (Selbst schon länger im Einsatz und echt top das Gerät)

    Redstone Probleme? Meldet euch, wir finden sicher einen Weg :) Du wolltest schon immer eine tolle Burg haben? Dann bin ich vielleicht der richtige Ansprechpartner für dich :)

    Cubesider seitCountup

  • WLAN-Router und Treiber des WLAN-Sticks sind auf den neuesten Stand gebracht worden. Am PC habe ich nichts gemacht. Auslastung normal (wie immer). Betrifft nur mich, als einziger WLAN-Stick-Nutzer. Könnte mal mit dem LapTop on kommen und testen. Rechner wird regelmäßig von mir vom Müll befreit. Router alles komplett mehrfach neugestartet. Probleme traten am Freitagabend auf.. davor ging alles und habe auch nichts am PC gemacht. WLAN-Stick auch neuinstalliert.

    MfG
    Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Würd mir erstmal ein LAN Kabel besorgen und gucken wies darüber aussieht.
    Hat niemand einen Laptop mit dem dus mal probieren kannst? Am besten LAN und WLAN... Vielleicht auch mit ner Ubuntu Live DVD, damit kann man dann auch gleich mal Windows/Treiber ausschließen.
    Brokko hat doch diese Probleme auch momentan, vielleicht seid ihr ja Leidensgenossen.

  • Hab mal den WLAN-Stick ganz zurückgesetzt und feste Einstellungen definiert.. Sonst hat er die Sendeleistung nach Empfang angepasst, nun macht er, statt stetig wechselnden Werten, feste 100% der Sendeleistung.. Außerdem habe ich ausgestellt, dass er zwischen Router und Repeater je nach Empfang swicht. Einfache Lösung, für ein zuerst schwieriges Problem :D


    Danke für alle, die helfen wollten und es auch haben ;)

    MfG Ezvid

    CEO der EzCorporation Los Santos

  • Ich hab da noch eine andere Theorie:
    Hast du mal geschaut, ob du auf anderen Minecraft Servern genauso stark laggst oder z.B. Youtube auch nur eingeschränk funktioniert?
    Weil bei mir ist es so, dass mein Internetanbieter anscheinend Probleme mit der Verbindung zu Hetzner hat. Auf allen anderen Minecraft Servern funktioniert bei mir alles perfekt, auch Youtube oder Streams (Ja die sind in der Schweiz legal :P) funktionieren einwandfrei. Nur auf Cubeside habe ich relativ starke Laggs seit ein paar Tagen. Vielleicht könnte bei dir ein ähnliches Problem vorliegen? Naja ich hoffe mal bei mir läuft's bald wieder besser, ist echt mühsam :/

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • YT hat perfekt funktioniert, da es ja hauptsächlich Schwankungen vom PING waren. Auf anderen Servern hatte ich eine kleinere Schwankung des Pings als wie auf Cubeside ;), aber immernoch kein allzu guten Ping

    CEO der EzCorporation Los Santos