Neuer PvP-Spielmodus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Halle Cubeside,
    ich habe mir mal einen kleinen Spielmodus ausgedacht, wo es 4 verschiedene Teams gibt (blau, grün, rot, gelb), die sich gegenseitig mit Schneebällen/Eiern, einer Angel oder Rückstoßitems von den Plattformen der Karte werfen müssen. Wenn man runter fällt verliert man 1 Leben. Jeder Spieler hat am Anfang des Spieles 3 Leben, dass heißt, dass er nach dem dritten mal Runterfallen ausscheidet und damit auch aus der Runde fliegt (Spawnt als Spectator). Zwischen den 4 Spawnen von den verschiedenen Teams, sind zwischen Plattformen, wo man hin springen kann. Die Map, die ich im Creative gebaut habe besitzt insgesamt 21 Inseln mit einer Mitte, die ich schon dazu gerechnet habe. Das Ziel ist es, wie oben schon beschrieben, dass man die Gegner runter wirft und selber auf den Plattformen bleibt.
    Zu der Karte möchte ich anmerken, dass das nur eine einfache Karte ist, um zu zeigen, wie es aussehen könnte deshalb ist sie auch dementsprechend sehr klein. Andere Spieler könnten auch Karten zu diesem Spielmodus bauen, dass es nicht so schnell langweilig wird.
    Das mit dem Runterfallen hatte ich mir so vorgestellt, dass man ab einer gewissen Höhe (z.B. Z: 15) in der Luft stirbt. Wenn dies nicht möglich ist, könnte man unter die Karte ein Lava/Wasserbecken machen und das selbe Prinzip/Plugin nutzten, was schon für Spleef/Splegg geschrieben worden ist.
    Hier sind nochmal 2 Screenshots von der Karte, wo man aber auch (leider) noch eine Spleefmap sehen kann. Ich hoffe, dass das aber nicht allzu störend ist.

    Liebe Grüße,
    Euer P3rsp3ctiv3! :)

  • Hei Perspective!

    Tolle Idee! :) Nur für deine Info, @97KARTFAHRER und ich arbeiten gerade annetwas ähnliches. ;) Das ganze funktionniert mit einem Plugin (was aber noch nicht so ganz fertig ist...). Die einzige Unterschiede sind, dass jeder für sich spielt (Team Deathmatch) und die "Kits" sehen etwa anders aus. Man könnte sich aber überlegen deine Ideen in unserem zukünftigen Plugin einzubauen. :D

    MfG
    zizou

    Hiiii it's mee zizou, the french power on Cubeside! :D