Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubeside,
    ich und das MeerkatImperium wollten eine Politikmesse 2016 organisieren.
    In dieser Messe behandeln wir so gut wie alle Politischen Themen des Jahres
    2015. Zudem können alle Cubeisder die Interesse haben sich einen
    eigenen Stand mieten und Kontent bringen.

    Das heißt in Form eines Buches oder eines Eventes auf der Bühne wo man
    Diskutieren kann. Hierbei kann man sich nicht auf eine Partei platzieren
    da ich so gut wie gar keine leide kann. Die Messe soll in Buffy seinen
    Platz finden die Stände sind natürlich umsonst.

    Ich vermute das ihr wieder irgendwelche fragen habt ich beantworte
    sie gerne. Wenn ihr einen Stand haben wollt meldet euch eunfach.

    MFG Jan/Meerkat

  • Gute Idee. Und den Preis für die Stände finde ich auch angemessen. Bei so einem Projekt kann man meiner Meinung nach ruhig mal was ausgeben wenn man einen Stand haben will.
    Die Idee an sich finde ich (nochmals gesagt) sehr gut!! Ich würde auch einen Stand mieten.

    LG
    Programmierer

    Join now... eine Domain die man auf ner Serverliste findet :D

  • Ok. Ich würde vorschlagen, man organisiert eine gute Stelle am besten Ingame, wo man sich hier im Forum über die Politikmesse Informieren kann. Das ist dazu gedacht, damit die Cubesider erstmal auf das Thema aufmerksam gemacht werden.

    Join now... eine Domain die man auf ner Serverliste findet :D

  • Interessant wäre jetzt noch eine genaue Vorstellung des Ganzen, damit wir uns unter der Messe besser etwas vorstellen können. Sonst artet das meiner Meinung nach schnell aus, wenn es keine klaren Regeln/ Vorstellungen gibt

    SeSchmieBlatt forever!

  • Also das Event wird ungefähr einen Monat dauern,
    und jeder Stand soll sich ein Politisches Thema ausuchen
    wozu man dann ein paar Bücher machen kann und es wird
    einen Abend geben wo man sein Thema vorstellen darf und
    mit allem anwesenden. Der jenige der sein Thema am besten
    rübergebracht hat bekommt drei Preise.

    Dazu gehören 30k Cubes

    Ein Abo für die GreenNews

    Und einen kostenlosen Standt für nächsten Jahr.

    Zudem gibt es auch ein zwei Regeln. Niemand darf
    sich zu einer Partei hinzu fügen, also sagen die Partei
    ... ist die beste der Welt. Zudem sind fremden feindliche
    Themen strengstens verboten.

  • Liebe Cubsider,

    nach langer und sorgfältiger
    Überlegung bin ich zu dem
    Entschluss gekommen. Das
    die Politikmesse 2016 doch
    Stadt finden wird und zwar
    ungefähr Mitte nächsten Monats.

    Infos:

    Die Politik Messe ist so ähnlich wie
    die Buchmesse bloß komplett über
    Politik das heißt jeder Spieler hat
    die Möglichkeit sich einen Stand
    zukaufen. An seinem Stand kann man
    nun Artikel über all möglichen Politik
    Themen schreiben solange sie nicht
    gegen die Regeln verstoßen.

    Regeln:

    -Man darf nicht fremdenfeintlich
    werden sowie Rassitische Inhalte
    schreiben.

    -Das Kopieren von Texten ebenfalls.

    -Beleidigungen sind ebenfalls untersagt.

    -Genauen Bezug auf bestimmte Partein sind
    ebenfalls Verboten. Sprich Partei XY ist die
    beste ist untersagt.

    Stände:

    Groß 6x8: 8k (Drei verschiedene Themen)

    Mittel 4x6: 6k (Zwei verschiedene Themen)

    Klein 2x6: 4k (Ein Thema)

    Events:

    Die ganze Messe soll über eine Woche gehen
    am Abschluss Wochenende wird es an jedem
    Abend verschiedene Events geben. Sprich der
    Preis für den besten Artikel wer am schnellsten
    einen Artikel schreiben kann und Co.

    Standort:

    Die Messe soll vermutlich mitte nächsten
    Monats auf dem Messe Gelände der
    wunderschönen Stadt Neu-Schwaan Stadtfinden.


    So nun würde ich mich über eine
    kleines Ergebniss freuen wie ihr das
    ganze findet bei Fragen stehe ich
    gerne zu verfügung.

    Mit Freundlichen Grüßen Meerkat und OddEys :rolleyes:

  • Also wir haben uns bei der Teambesprechung über das Thema unterhalten und es ist ok, solange es nicht um echte Politik, sondern um Ingame- bzw RPG-Politik geht. Reale Politik passt nicht so gut auf einen Minecraft-Server.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Wurde nicht die Messe auf den Grundlagen von echter Politik gebaut? Denn ich glaube "Ingame Politik" wird wahrscheinlich keinen großen Anklang finden, und daher wird Die Politikmesse keinen großen Sinn erfüllen.
    ( Ist nur meine Meinung, wie Meerkat da vorgeht ist mir egal)

  • Naja, die Ingame-Politik ist im Grunde genommen eine Autokratische, deren herrschende Klasse meritokratische Züge hat.
    Ich weiß nicht, ob sich darüber viel diskutierten lässt, ohne dass sich die herrschende Klasse/Gruppe teilweise beleidigt fühlt. Daher denke ich, dass eine Diskussion von Ingame-Politik wenig Sinn macht.

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.