Varo-Event Vorschlag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi,
    bin heute gemeinsam mit Jannick92 auf eine Eventidee gekommen, die ich jetzt gerne vorstellen möchte. Es geht nämlich um Varo. Ich denke mal, dass viele den Begriff schon im Kopf haben. Für den Rest erkläre ich es nochmal:
    Es ist sehr ähnlich wie Hungergames. Nur hat jeder Spieler einen Teampartner. Der Spawn sieht wie folgt aus:

    Die Eichen-Löcher in den Boden sind die Spawns in der Mitte ist ein Nether-Portal und mehrere Truhen. Am Anfang gibt es einen Countdown. Wenn dieser abgelaufen ist, kann man das dirt unter den Eichenholz-Slabs abbauen. Damit kann man sich hochstacken und es geht sozusagen los. Es gibt keine Schutzzeit und man kann sofort alles abbauen. Es gibt allerdings eine World-Border. Für dieses Event, welches nicht über einer oder zwei Stunden dauern sollte, würde ich sie auf einen Radius von 300-400 Blöcken einstellen. Nach einer Zeit (vielleicht zehn Minuten) fängt die Border an zu schrumpfen. Wer als letztes übrig bleibt hat gewonnen. Ob mit oder ohne Teampartner ist egal. Wenn man mit seinem Teammate überlebt hat, muss man sich nicht bekämpfen. Man kann nämlich auch als Team gewinnen (sehr lehrreich :D).

    Zum Management:
    Theoretisch würde alles mit Commandblöcken gehen, wäre aber ein extrem großer Aufwand. Deswegen verlinke ich mal zwei Plugins:
    Das erste (bessere): http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/mrvaro/
    Das zweite: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/vanilla-roleplay/
    Das erste ist meiner Meinung nach besser, weil Friendly-Fire aus ist. Dies ist beim anderen Plugin nicht der Fall. Wenn man eines der Plugins nehmen würde, bräuchte man aber auch einen alleinstehenden Server dafür.

    Falls ich etwas vergessen habe, oder jemand Fragen hat, kann er dies sehr gern in den Kommentaren äußern.
    Liebe Grüße Schraubi <3

  • Soll das ganze denn als Event stattfinden oder dauerhaft in der Gameswelt ?
    Die Idee ist gut doch zurzeit haben wir recht viel zu tun, weswegen wir den Antrag nicht gleich bearbeiten können. Bitte warte einfach etwas ab.
    Du kannst mir mal per Mail im Forum den Link zu eurer Map schicken, dann können wir das mal testen und evt. dann einbauen :)

  • Jo, ich denke wegen Halloween ist recht viel zu tun. Ist natürlich garkein Problem. Ich habe es eher als 1-2 stündiges Event geplant, man sollte sich aufjedenfall auch im Forum dafür anmelden müssen und TS-Pflicht sollte auch bestehen. Und das Bild stammt garnicht von uns sondern habe ich ergooglet, ergo haben wir auch keine Map gebaut xD