Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Moin moin,

    mein aktuelles Projekt ist bald beendet, Zeit mit den Planungen für ein neues zu beginnen.

    Mir ist aufgefallen, dass es bisher bei Cubeside noch garkein Dorf mit Westernsetting gibt, obwohl das eigentlich ziemlich gut zu Minecraft passen würde.

    So stelle ich mir eine Westernstadt vor:

    - Aussehen wie in klassischen Westernfilmen
    - Materialien größtenteils Holz, Glas, Sandstein
    - Ein Holz- oder Sandsteinfort als Zentrum
    - mind. 3 größere Grundstücke, die als Ranch ausgebaut werden
    - klassische Westernstadt mit Saloon, Kirche / Friedhof und kleineren Grundstücken, die im Untergeschoss einen Shop und im Obergeschoss Wohnraum haben

    Organisatorisches:

    Saloon sowie Kirche (aus Sandstein) und Friedhof möchte ich selber bauen, dazu suche ich noch mindestens einen Co-Owner, der das Fort schön bauen kann. Desweiteren kann man sich auch gerne für die zukünftigen Ranch- und Stadtgrundstücke anmelden.

    Mein eigenes Budget beträgt derzeit knapp 500.000 Cubes, der oder die Co-Owner sollten zusätzlich mindestens 200.000 Cubes mitbringen.

    Geplant ist zuerst ein Basisdorf sowie einen Teleportbefehl, wenn es gut läuft nach Bedarf Erweiterungen sowie ein Teleportschild am Spawn.

    Mögliche Standorte:

    (beißt sich aber leider mit dem Antrag von Flixi): -1912 / 6793


    Mein Favorit, dazu müsste aber die Welt etwas erweitert werden: -2590 / 1631


    Bitte verzichtet auf "Das ist doof", ich möchte gerne konstruktive Meinungen lesen, dich mich und den Betreiber auch weiterbringen ;)

    Grüße
    dat Görmsche!

  • Naja, ich sehe das so: Zum einen hat Flixi bereits eine Stadt und ich schätze seine Chancen eine weitere zu bekommen als sehr gering ein, wenn ich die Antworten auf seinen Antrag mir anschaue. Desweiteren kann eine Moderne oder Sandsteinstadt auch auf anderem Terrain problemlos gebaut werden, eine Westernstadt hingegen gehört in Wüste und / oder Savanne... Allerdings war Flixi mit seinem Antrag zuerst da und hat daher auch das Recht den Platz für sich zu beanspruchen.


    /Edit: Eine Sache habe ich noch vergessen, ein kleiner Bahnhof so wie in "Spiel mir das Lied vom Tod" soll auch noch gebaut werden.

  • Also ne Westernstadt finde ich auf jeden Fall auch interessant (Hab ja selbst auch eine xD) Wie auch bei anderen: Wäre das nicht als Projekt sinnvoller?

    Zur Position: Wie wäre es etwas weiter südlich zwischen Sateda und Schaffstadt? Da wäre man dann so am Rand zum Mesabiome, was sicher gut aussehen kann

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Ein bisschen südlicher bei den Tafelbergen wäre auch OK, allerdings sollten die Ranches schon zumindest zum Teil auf Grünflächen sein. Man könnte ja auch eine Ranch als das geplante Tierheim für am Spawn vergessene Tiere fungieren... Mir wäre planungsbedingt auch ein eher längliches anstatt quadratisches Gebiet lieber.


    An die Projektwelt habe ich auch schon gedacht, hab da eben auch dein kleines Westernstädchen gefunden, nicht böse sein, ist mir beim ersten Mal entgangen, war aber auch bereits kurz vorm einpennen :D

    Allerdings habe ich da einige Bedenken was die Projektwelt angeht. Zum einen soll dies im Idealfall ein florierendes Örtchen werden, wo Besitzer gerne wieder hinkommen, schlafende Dörfer haben wir ja schon genug. Habe auch kleinere Events im Sinn die fast alle mit Pferden durchgeführt werden sollen, kann man denn seine Freebuilt-Pets in die Projektwelt teleportieren?

    Mein Favorit in der Projektwelt wäre hier um den Bereich -81/-1459 rum:

    Links käme dann Fort und Westernstadt und rechts dann die Ranches,wär wahrscheinlich zwar einiges an Terraforming nötig, ist aber machbar.

  • Tiere in die Projektwelt mitnehmen geht leider nicht :(

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Muss die Pläne leider erstmal auf Eis legen, habe einen größeren Auftrag reinbekommen der mich demnächst viel beschäftigen wird. Keine Ahnung ob und wie ich dann noch Zeit und Lust für Minecraft habe, da macht es keinen Sinn vorher was neues, großes anzufangen...

  • Wie stehts eigentlich so mit der Westernstadt? Ist die noch/wieder in Planung? Hab mich ja sehr drauf gefreut :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Besteht hier noch Interesse?

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • So ihr lieben,

    ich hole das Thema jetzt mal wieder aus der Versenkung ^^

    Gormiland ist fertig und ich möchte mich nun mit etwas Verspätung endlich meiner Westernstadt widmen :thumbup:

    Ich habe auch schon einen schönen Platz gefunden, siehe Bild unten.

    Eckpunkte:
    -6150 5935
    -6349 6084

    200x150 = 30.000 Blöcke

    Der Name Tombstone sein. Ich möchte die Westernstadt erstmal als Projekt sichern, gewisse Vorarbeiten leisten und das ganze dann später in eine Stadt umwandeln.

    Was auf jeden Fall kommt:
    - klassische Westernstadt mit Holzhäusern (unten Gewerbe wie Saloon, Bank, Friseur usw, oben Wohnen), in Grundstückform
    - auf dem Grünflecken eine Ranch
    - am Wasser ein kleiner Hafen mit Raddampfer
    - Kirche aus Sandstein als Zentrum der Westernstadt mit Friedhof

    Was vielleicht kommt:
    - Shops in der Westernstadt
    - wenn noch Platz ist ein Fort (Holz, Südstaaten) und / oder ein Indianerdorf (Sandstein, keine Tipis)

    Geld habe ich für das Dorf mehr als genug, ich habe nicht vor die Landschaft komplett flach zu legen und dass ich ganz passabel bauen kann sollte bekannt sein. Was mir noch fehlt ist ein Co-Owner, aber da hab ich schon den einen oder anderen Kandidaten.

    Grüße und schönes Wochenende:

    dat Gorm!

  • Oki, hab dir das mal als Projekt angelegt :)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity