Schreibwettbewerb auf Cubeside: Teilnehmer gesucht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider,
    im Rahmen der Buchmesse (Buchmesse Auf Cubeside: Neues Messegelände in der Nordstadt) soll am 4.7 2015 ein Schreibwettbereb stattfinden.

    Ablauf: Die Teilnehmer haben am 4.7 2015 von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr Zeit, ihr Buch zu einem Thema, welches sie erst kurz vorher erfahren, zu schreiben. Diese werden dann von einer Jury bewertet werden. Alle Plätze bekommen Geld- und/ oder Sachpreise. Anmeldungen bitte in diesen Threat.
    Für die Jury werden noch Mitglieder gesucht. Nähere Infos dazu in einem gesonderten Post ([ ANMELDUNG LÄUFT ] Jury für Schreibwettbewerb und Prämierung des Besten Buches der Buchmesse gesucht). Bitte bedenkt, dass Teilnehmer des Schreibwettbewerbs nicht Teil der Jury sein können.

    Also, wenn Ihr Lust habt, zu einem kreativen und lustigen Thema ein Buch zu schreiben und an einem Wettbewerb teilzunehmen, dann ist das eure Chance ! :)

    Preise:
    1. Platz: 7500 Cubes und Sachpreise
    2. Platz: 5000 Cubes und Sachpreise
    3. Platz: 2500 Cubes und Sachpreise
    alle weiteren Plätze: Sachpreise

    Sonderpreis Autorenbewertung: 2000 Cubes + Spenden der Autoren ( Falls den Autoren ein Buch besonders gefällt, nicht das eigene, dann dürfen sie gerne einen Teil des Preises stiften)

    Rechtliches:
    Die Teilnehmer des Schreibwettbewerbs treten Teile der Rechte an der Vermarktung ihres Werkes an Momo_KK ab. Sie erhalten dafür das Preisgeld und/oder eine Beteilung an den Einnahmen. Dies kann in Form von festen Zahlungen oder prozentualen Anteilen geschehen. Dies wird dann individuell ausgehandelt. Momo_KK wird die Werke niemals ohne Kennzeichnung von Autor verkaufen. Momo_KK tritt nur als Verleger der Bücher auf. Die jeweils einzelnen Verträge werden dann per PN zugestellt.

    Habt ihr Anregungen oder Wünsche zu dem Schreibwettbewerb? Schreibt es gerne hier rein.
    Auf eine tolle Buchmesse und hoffentlich viele Anmeldungen hofft

    Euer Momo

    SeSchmieBlatt forever!

    3 Mal editiert, zuletzt von Momo_KK (25. Juni 2015 um 17:28)

  • Also es muss nicht unbedingt auf Deutsch sein, jedoch bietet es sich stark an. Meine Französischkenntnisse sind eher noch ausbaufähig, aber wenn du mitmachen willst, dann werde ich mein bestes geben, das Buch zu lesen :D

    SeSchmieBlatt forever!

  • Klingt sehr gut!
    Was ich persönlich aber nicht so gut finde ist die Abtretung der Rechte - sprich meine Geschichte wird für max 10000 Cubes "verkauft". Als Autor im "Selbstverlag" möchte ich auch den Lohn für meine Arbeit haben.
    Kann man den Punkt nicht nochmal überdenken?

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ich stimme Sernd zu. Ich möchte die Vermarktungsrechte an meinen Büchern gerne behalten.

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Das stimmt. Ich streiche den Punkt aus den Threat oben

    Die neuen Preisgelder so aus:

    7500 Cubes + Sachpreise für 1. Platz
    5000 Cubes + Sachpreise für 2. Platz
    2500 Cubes + Sachpreise für 3. Platz


    @zizou: Willst du immernoch mitmachen?? :)

    SeSchmieBlatt forever!

  • So bringt das ja noch nicht so viel, ich sponsere noch 10k cubes für alle 3 Plätze dazu, also insgesamt 30k :)
    Hoffe damit kann die Motivation gesteigert werden daran teilzunehmen :)

    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"

  • Hey,
    ich würde sehr gerne daran teilnehmen, allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ich wirklich da kann.
    Es kann nämlich sein, das mein Bruder an dem Tag seinen Geburtstag feiert und naja.
    Schreib mich erstmal auf die Liste drauf, wenn ich nicht kann würde ich mich noch
    melden.

  • Dann bin ich dabei! :)

    Hochachtungsvoll

    Seine Exzellenz und Spektabilität Starjon aus dem Haus der Irren, Herr der Endlosschleifen und zu vielen Informationen, Verstörer der Welten, Geiler Gayrald, Rattiger Rammler, Erhabener Nerd, Dekan der Dekadenz, Titan der Tauotologien, Admin von Notches Gnaden und Generalsekretär der Bartei für Arbeitslosigkeit, Meinungsmache, Baumkuchen und Undemokratischen Sozialismus. Lang möge er programmieren!

  • Viele Dank für das Sponsoring, Rulz. Ich werde dich auf die Sponsorenwand setzen, wenn du nichts dagegen hast :)


    Hier mal die Liste der bisher angemeldeten Teilnehmer:
    - Starjon
    - Becky
    - Coldi
    -Dice1er

    SeSchmieBlatt forever!

    3 Mal editiert, zuletzt von Momo_KK (3. Juli 2015 um 14:22)