Idee für ein Dorf aus Schiffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Würdet Ihr das gut finden? 17

    1. Ja (10) 59%
    2. Nein (3) 18%
    3. Braucht Verbesserungen (2) 12%
    4. Enthaltung (2) 12%

    Hallo Cubeside!

    Ich habe eine Idee für ein Dorf und möchte wissen was ihr davon haltet.

    Es gibt schon alle möglichen Dörfer auf dem Land, aber auf dem Wasser hab ich keines(nur Unterwasser) gefunden.
    Ich würde vielleicht ein Dorf aus Schiffen, in dem man sich Grundstücke auf dem Wasser kaufen kann und dann
    darauf ein Schiff bauen kann, gründen. Ich denke es ist am besten, dass es vorgeschrieben ist alte Segelboote zu bauen, weil es dann schön einheitlich ist und eine
    Flotte entstehen kann. Ich würde dafür eine Stelle an der Küste aussuchen und dort einen Dorfplatz mit Shops bauen.

    ich bin mir auch noch nicht ganz sicher und es ist nur eine Idee.

    Bin gespannt auf eure Meinung!
    MfG

    hirnibold

  • Also ich finde die Idee sehr gut :)
    Die Küste und den Dorfplatz mit Shops würde ich aber weglassen. Als "Dorfspawn" könnte man ja auch einfach ein Schiff nehmen und Shops in Dörfern kommen meist sowieso nicht so gut an.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Es würde kleine 10x20 GSe für ca. 8000Cubes geben aber auch
    große 50x20 für ca.35000 cubes geben.

    Aber noch brauch ich finanzielle Mittel um die Idee in
    in Tat umzusetzen. Ich bitte hiermit zm spenden!
    Ab einer Spende von 40.000cubes bekommt man ein Grundstück und wird natürlich auch geert. Würde mich freuen!

  • ja, es sollten 2 owner sein. und du kannst ja schon mal mit bauen anfangen und so, solange es noch kein dorf ist. sichern kann man es ja noch später

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Da Schiffe eher lang als breit sind, finde ich Grundstücke von 10x20 schon arg klein - außer man möchte unbedingt ne Truppe von Hausbooten im Blockform haben. 10x30 wären sicher hilfreicher (generell würde ich sagen, je größer, desto detailreicher). Auch würde ich dann die Grundstücke in eine Richtung ausrichten - somit verhindert man, dass es wie ein Boots-Massen-Crash aussieht.
    Die Vorgabe von nur alten Segelschiffen finde ich mäßig gut - außerdem gibs da wohl die größte Bandbeite von Schiffen in ihrer Qualität:
    Gut

    Mäßig gut

    Den Spawn wegzulassen, bzw. auf ein Schiff zu legen finde ich eine gute Idee von Brokkonaut.
    Auch würde ich Wege zwischen den Booten (die du hoffentlich garnicht erst geplant hast) weglassen. Die Leute können auch Schwimmen. Zudem denke ich auch, dass Shops in Dörfern - außer du legst es wirklich drauf aus - nicht so der Brüller sind.
    Ansonsten finde ich das Thema gut und würde dir sofort ein 50x20 GS abkaufen, oder am besten gleich 2 hintereinander liegende ;D ... und natülich noch ein kleines daneben... mir ist gerade schon ein Plan gekommen... :D

    Gruß, sernd

    p.s.: was spricht eigentlich gegen ein U-Boot? :D

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Ja ich werde die küste weglassen und alles auf dem Wasser bauen. Natürlich werden die GS alle in eine Richtung zeigen, sonst sieht es echt chaotisch aus. Die sehr kleinen Grundstücke lass ich wohl auch weg die eher kleineren werde ich vor die großen GS bauen. Ich bin mir aber mit den Bauvorgaben nicht sicher. Wenn man nicht nur Segelboote bauen sollte sieht es finde ich zusammengestückelt aus.
    Ich fang heute schonmal mit dem Bau de Spawn-Schiffes an, das ich schon im Singelplayer vorgebaut habe.

  • Ich denke auch, dass man eher grössere GS anbieten sollte. Die kleinsten vielleicht 15x50 und die großen bis 25x100 oder so

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Die Größen 15x50 und 25x100 würden sehr gut auf die Größe einer Stadt passen. Wenn ich den Platz gut ausnutze passen jeweils 4 Grundstücke der beiden Größen
    in das Gebiet. Ein 15x50 GS würde 40.000 Cubes kosten und ein 25x100 GS 70.000. Ist das zu teuer?

  • Find das verhältnis komisch, die großen gs sind über drei mal so groß wie die kleinen warum nur doppelt so teuer?^^
    Für die anderen, ja es ist nur Wasser, aber das Dorf im Wasser kostet nun mal genau so viel wie an Land und ein 25*100 gs bekommt man an wenn überhaupt an Land auch nicht so günstig ;)

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"