Veteranrang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Cubesideteam :),

    Army und ich haben letztens über verschiedene Themen Diskutiert raus kam, dass es generell nicht schlecht ist einen neuen "Rang" auf dem Server zu schaffen.
    Und zwar den Veteranrang. dieser Veteran hat die selben Rechte wie die Spieler bloß dass sie im Chat eine andere Farbe/Prefix haben. Dies würde dann signalisieren, dass dieser Spieler schon Jahrelange Erfahrung besitzt und neuen Spielern eine Anlaufstelle bietet, bei denen sie Fragen stellen können, die nur Spieler wissen, die auch schon länger hier spielen. Dies könnte man entweder ab 2 oder 3 Jahren Spielzeit vergeben, denn dass ist denke ich eine sehr lange Zeit. Wenn noch irgendwelche fragen sind, dann kann man die mir gerne hier im Forum oder im TS stellen. :)

    Bis dahin
    DerMiny :)

    Wannabe Developer Mr_Mine1997

  • Die "Anlaufstelle" nennen sich Buddies. Diese wurden ja ausgezeichnet dafür, dass sie vor allem neuen Spielern helfen können. Und selbst die Fragen, "die nur Spieler wissen, die auch schon länger hier spielen" können die meisten Buddies beantworten. Deshalb sehe ich den Sinn hinter diesem Rang (Veteran) nicht. Ihr dürft natürlich trotzdem gerne helfen :)

    "Knowledge is knowing that a tomato is a fruit, wisdom is not putting it in a fruit salad." - Miles Kington

  • Ich sehe das genauso wie Volkorntomate und Dummi,
    vorallem, heißt es ja nicht unbedingt, nur weil man schon lange auf dem Server registriert ist, das man auch viel weiß, bzw das sich ja auch einiges geändert hat.
    Würdest du einfach den Leuten die beispielsweise 2 jahre registriert sind, diesen Rang geben? Das heißt ja bei weitem nicht das die auch Ahnung haben.
    Desweiteren ist der Rang "Buddy" ja eigentlich dafür gedacht und wir Buddy's versuchen wenn mögliche alle Fragen korrekt zu beantworten und wenn wir uns unsicher sind, wird schnell jemand höheres um Hilfe gebeten oder um eine passenden Antwort "gewikied".
    Also ich finde den Rang überflüssig.

    Wenn du unbedingt einen Rang dazu haben möchtest wäre ja schon eher ein Rang was, den NUR Spieler erreichen können, wenn man schon sehr viele Onlinespielstunden hat, beispielsweise 1000 oder so, den könnte man dann Ehrenmitglied nennen, oder was weiß ich :D
    Allerdings nur für Player erreichbar und man bekommt dann vielleicht einige Zusatzrechte, wie z.b das man sich Dinge auf den Kopf setzen kann oder nen Homepunkt mehr oder so, das wäre so meine Idee dazu, wenn es unbedingt ein neuer Rang werden soll.

    Das ist meine Meinung :p

    Redstone Probleme? Meldet euch, wir finden sicher einen Weg :) Du wolltest schon immer eine tolle Burg haben? Dann bin ich vielleicht der richtige Ansprechpartner für dich :)

    Cubesider seitCountup

  • Die Ausrede mit den "Buddys" ist einfach schon sooo widersprüchlich. Ich war lange genug im Buddyteam um zu sehen, dass ohne aktive Leute da eh nicht viel geht. Naja egal... Außerdem sieht der Kommentar von dem Herrn Dummblock eher gegen Buddys aus weil ich sagte ja nicht, dass man den Rang durch höflichkeit erreicht... Außerdem finde ich es schon ein wenig amüsant, wie wenn es was gibt wobei sich die Buddys bedrängt fühlen gleich wieder alle zusammenhalten aber sonst alle im kollektiv inaktiv sind :D

    Well played very well Played...

    Trotzdem stehe ich dem ganzen positiv gegenüber und hoffe, dass es vllt. am Sonntag mal angesprochen wird. Bis dahin.

    MfG
    DerMiny

    Wannabe Developer Mr_Mine1997

  • Ja, ne, ja ne, so widersprüchlich ist das net^^ Das was du beschrieben hast, genau das sind die Buddys... ausser der Punkt mit dem ersten Login, aber der hat ja eh kaum Aussagekraft. Etliche CS1-, CS2- oder sogar CS3-Spieler hätten null Ahnung vom aktuellen Stand des Servers. Dann gefällt mir die Idee mit den Onlinestunden schon besser, aber langfristig gesehen kommt das aufs selbe raus... da müsste man die Onlinestunden der letzten 30/60/90 Tage oder so nehmen, wenn dann aber jemand temporär nicht auf die Stunden kommt müsste man demoten und wenn er sie wieder zusammenhat wieder promoten... also auch ziemlich kompliziert.
    Da ist das Buddysystem schon besser zu handeln und erfüllt ja voll seinen Zweck und einen 7. (8. mit Gästen) Rang brauchen wir ja auch nicht unbedingt. Hier sucht das Team die Leute aus, die es "verdient" haben einen Rang zu haben, d.h. die "vorzeigbar" sind und bei vielen Fragen auch aktuelle Antworten parat haben oder zumindest wissen an wen man die Leute weiterleiten kann.

  • Nun, eine gewisse Höflichkeit und Zuvorkommenheit sollte man für den Rang dann doch haben. Das zeichnet einen jetzt zwar nicht großartig aus als Buddy, aber vorhanden sein sollte sowas schon. Man soll den Gästen/Spielern/etc.. ja helfen, und ich persönlich würde die Hilfe einer
    mir unsympathischen Person nur relativ ungern entgegennehmen bzw. würde es speziell als Gast meinen "ersten Eindruck" vom Server nur schaden. :) Natürlich gibt es ja mehrere Kritieren, wollte es nicht rüberkommen lassen, als wäre Höflichkeit alles, sorry. ^^

    Mfg Herr Dummblock, haha. :D

  • Mir ist vor allem aufgefallen, das du ja eher negativ von den Buddys redest, seitdem du nicht mehr im Team bist. Es ist klar, das wir nicht immer so aktiv sein können, vor allem wenn man in der Ausbildung ist und weniger Freizeit hat als Schüler und für sehr wichtige Arbeiten lernen muss...
    Real Life geht vor, das sollte allen klar sein.


    Das ahntet hier schon wieder in einer Diskussion aus, die wir ja eigentlich nicht wollten und schweift ein bisschen vom Thema ab.


    Meine Meinung, ich finde den Veteranenrang überflüssig und denke das dieser keinen wirklichen Nutzen hat und nur unnötig Arbeit kostet..

    Redstone Probleme? Meldet euch, wir finden sicher einen Weg :) Du wolltest schon immer eine tolle Burg haben? Dann bin ich vielleicht der richtige Ansprechpartner für dich :)

    Cubesider seitCountup

    Einmal editiert, zuletzt von 1millionyearsold (26. Februar 2015 um 19:26) aus folgendem Grund: hab den nicht-öffentlichen Diskussionsanteil mal entfernt ...

  • Du hast recht Fancy, ihr schweift vom Thema ab. Und warum Miny kein Buddy mehr ist, ist eine interne Sache und hat hier überhaupt nichts verloren.
    Mag sein das es etwas negativ bzgl den Buddys klingt, aber deshalb muss er hier jetzt nicht an den Pranger gestellt werden.
    Es war von ihm nur ein Vorschlag und dies wird mit Sicherheit in der nächsten Besprechung angesprochen.
    Also hört auf, euch gegenseitig zu malträtieren, dass bringt sowieso keinem was.

  • Genau und weil das hier alles abschweift ist das Thema bis zur Entscheidung am Sonntag erst mal

    [tc][/tc]

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root

  • So wir haben das Thema in der Besprechung besprochen und uns gegen einen Veteranenrang entschlossen!

    Trotzdem danke für den Vorschlag :)

    index.php?nick=Eiki

    ?id=16fluq4

    Owner seit:

    [countdown='2011-04-27T00:00:00+02:00']undefined[/countdown]

    Ein Owner schläft nicht er root