Server ohne Plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,

    in diesen Thema möchte ich mich mit den Fragen auseinander setzten wie man den Server auch ohne Plugins betreiben könnte.
    Dazu gehört auch was man verbessern könnte, wie man Inhalte von Plugins auch ohne Plugins im Spiel nachmachen könnte. MinecraftMagmacube


    Ich ( Teayo ) bin mal gespannt was dabei rauskommt.

  • Schau mal unter Profil bearbeiten nach.

    Und wie stellst du dir das vor. Einfach ein Vanillaserver? Wer passt dann auf, dass sich die Spieler nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen und die Grundstücke der anderen zergriefen?

    SeSchmieBlatt forever!

  • Gut dann können wir ja so Anfangen : Wir lassen die wichtigsten Plugins auf den Server und bauen die ganzen Inspiel Spiele Plugins nach. Fangt doch bei Spleef an das ist am einfachsten ! Sicher kann es bei einigen Sachen schwierig werden aber ,,Die Hoffnung stirbt zuletzt´´ !

  • Hier das hatte ich vorhin noch bei meinen anderen Thema geschrieben :

    OK kann ich verstehen. Aber jetzt ist die Frage braucht ihr UNBEDINGT Plugins (Server Modifikationen) braucht. Ich zähle jetzt nicht jedes einzelne auf um uns wegen den Plugins zu streiten. Ich weiß aber das ihr ein Spleef-Plugin habt ! Ich bin der Meinung das man viele auch OHNE Plugin nach machen könnte. Ja sicher wäre es schwierig, jedoch kenne ich einige Serverbesitzer, die einfach nicht wissen wie sie es machen sollen. Sie sind zu faul und holen sich das was andere mühsam Programmiert haben. Wenn ein Server Plugins braucht ist er schon in der "Versionsspirale" . Minecraft bringt eine neue Version raus ( jetzt wohl kaum ) aber der Server kann nicht wechseln da es noch keine neuere Version der Plugins gibt. Habt ihr schon mal was von den ganzen Inspiel Befehlen in Minecraft gelesen/gehört ? Kennt ihr Kommandoblöcke ? Kennt ihr das NBT-Format, Chunk-Format ? Das Inspiel Spiel Spleef in Minecraft ist auch ganz ohne Plugin nach machbar ! Das ist eigentlich das einfachste ! Aber nun werdet ihr bestimmt ankommen mit : ,,Ja aber das erfordert solche schwierigen Redstone-Schaltkreise die ja den Server belasten !'' Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich könnte euch noch so vieles dazu schreiben doch da warte ich erstmal auf eure Antworten. [Bitte verbannt mich nicht nur weil ich hier so einen Streit mache !] MinecraftMagmacube

  • das hatte ich vorhin beim anderen Thema geschrieben:

    Also soweit ich es mitbekommen habe, gibt es in Bukkit keine
    CommandBlocks. Wie das mit der 1.8 weiß ich nicht, aber viele Plugins
    auf dem Server sind auch selbstgeschrieben (Cashmachine zum Beispiel).
    Wenn man jetzt jedes Plugin mit CommandBlocks nachbauen würde, dann
    würde das wahrscheinlich 1. den Server sehr verlangsamen und 2. gäbe es
    dann vielleicht machen Funktionen wie zum Beispiel CityBuild nicht.

    SeSchmieBlatt forever!

  • Und ich:
    Du machst hier keinen Streit, du machst sich höchstens lächerlich, wenn du wirklich glaubst, dass das komplette Team von einem fast 4 Jahre alten Server mit vielen eigenen Plugins nichts von den Dingen gehört haben soll. Es gibt gewisse Gründe, warum manches so und manches so gehandhabt wird. Diese kannst du natürlich nicht wissen, da du den Server nicht kennst. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, aber das war doch sehr anmaßend.

  • Also ich hab zwei Fragen:
    1. Wieso? Wieso sollte man ünerhaupt alles ohne Plugins machen, wenn es mit doch sehr viel einfach geht und der Server dann auch viel weniger Leistung braucht? Das ist schon einmal etwas, dass ich nicht so ganz verstehe, denn die Nachteile von einem nur mit Commandblöcken betriebenen Server überwiegen deutlich!

    2. Wie? Wie willst du das überhaupt verwirklichen? Ein Server nur mit Commandblocks zu betreiben, also alle Plugins mit Commandblöcken zu ersetzen ist so gut wie unmöglich! Das wäre wie wenn du probierst München detailgetreu neu mit Streichhölzern aufzubauen...

    Allein schon wegen diesen zwei Punkten kann ich dir jetzt schon sagen, dass die Plugins nicht durch Commandblöcke ersetzt werden, auch wenn ich da kein Mitspracherecht habe.

    MfG Zedo

    Brokko: Vorhin kam ein Lied, das ich noch nicht kannte, das fand ich voll gut.
    Ich: Wie heisst es denn?
    Brokko: Weiss ich ja eben nicht...

  • Wir ham ne Freebuild und wenn die Clock darin abschaltbar ist, dann hält dich niemand davon ab. Es soll ja weniger Performance brauchen als das winzige Plugin, von daher sollte dir da auch niemand probleme machen. Commandblöcke kannst natürlich vergessen^^

  • hm ... also als Gedankenexperiment find ich die Idee interessant ...

    Jetzt meine (persönliche) Meinung:
    Als die Menschen, die einen Server betreiben sollte man nicht rumlaufen "oh, das sieht cool aus, das will ich, das pack ich auf den Server" ... das kann der Anfang sein. Aber dann sollte man sich trotzdem fragen, ob das die bestmögliche Umsetzung des ganzen ist. (Verträgt sich ein Plugin mit anderen Plugins? Braucht man dafür ein Plugin oder gehts auch anders? Wenns auch anders geht, welche mögliche Lösung ist für den Server besser/weniger Leistung ziehend/weniger Laggs verursachend? ... da gibts noch ne Reihe anderer Fragen, aber als Beispiel reicht das glaub ich).
    Naja, aber so als reallife Vergleich: wenn du nen Pool im Garten füllen willst, nimmst du den Schlauch (womit du auf ein Leitungssystem, Pumpen, etc. angewiesen bist) oder nimmst du nur Sachen, die du sowieso zuHause hast und schöpfst das Wasser Gießkanne für Gießkanne aus dem Küchenwasserhahn?
    Aber wie Squoozee schon sagt, wenn du sowas bauen magst und das mit den Mitteln, die dir in Minecraft zur Verfügung stehen (keine CommandBlöcke) machen möchtest, dann viel Erfolg dabei :)

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Ich finde die Idee an sich eigentlich auch ganz interessant. Jedoch bin ich der Meinung, dass sowas vielleicht erst einmal auf einem extra Server von Dir gebaut werden sollte. Damit könntest du es uns ja mal beweisen, dass es für dich selbst möglich ist, bevor ein bewährtes Konzept geändert wird :) . Wenn du es ohne Belastungen für den Server schaffst, so etwas aufzustellen, ist das evtl. sogar eine Alternative.
    Jedoch sehe ich letzten Endes nicht den Sinn dahinter, da es ja auf Cubeside bereits ein funktionierendes Plugin (für z.B. Spleef) gibt. Wieso sollte man sich dann die Mühe machen, den selben Effekt mit einer anderen Methode herzustellen?

    MfG Glubbi

  • Hierbei kann ich mich nur Glubbi anschließen das mag zwar alles gut klingen , aber dieser Server läuft einwandfrei mit seinen Plugins und wenn mal was nicht gehen sollte haben wir ja noch Brokko <3 . (Für mich klingt das mit den Commandblöcken die von Player benutzt werden nur nach einer Möglichkeit zu cheaten)
    Ps die Plugins verursachen weniger lags als ein server der nur durch commandblocks und redstone geschalten wird.

    Mit freundliche Grüßen Socke

    [achievement][/achievement] 3.5Jahr Mitglied

  • Ich hoffe ich hab das Thema erfasst:

    Du möchtest einen Vanilla-Server?

    Da kannst du einfach ein ganz normales Experiment machen: Treff dich mit ein paar Freunden, setz eine Session auf deinem Rechner auf, lad deine Kumpels übers WLAN/LAN ein und dann schau mal, was passiert.
    Eine kleine Voraussage von mir: Sollte irgendjemand den Block TNT entdecken und auch craften, wird es brenzlig. Spätestens wenn du das dann mit anderen Leuten (Nicht-Freunden) testest, so werden Schwert, Bogen, Feuerzeug und TNT zu Hauptwerkzeugen jeglicher Spieler, auch zum "Verschönern" von Spleef-Arenen und ihrer Redstone-Sachen. Vom Griefen ganz zu schweigen.

    Ich kann mir vorstellen, dass das nur bedingt Spaß macht.

    p.s.: wobei der Abbau mit TNT in der Miningwelt schon riesigen Spaß gemacht hat.... (wir haben jedenfalls viel gelacht) :D

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Mit Commandblöcken zu hantieren ist eh eine schlechte Idee, denn diese haben keine eingenen "Permissions" und können sozusagen jeden Befehl ausführen. Wenn dann ein Commandblock "böse" ist kann es auch mal recht schnell deinen 'Server zerschießen. Das wäre für einen Server wie Cubeside nicht so optimal.

    MfG DerMiny

    Wannabe Developer Mr_Mine1997

  • Mein Server *hust nix mit abwerben. eh privat* läuft 100% auf Vanilla.
    Vanilla protection, Vanilla Minigames.. und.. Vanilla Hackerschutz. Bringe ich bald ein Video zu raus.. leider ist der Schutz auch Laggy.