Die mit dem kaputten Laptop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Por....ähh....Cubesidefreunde! *hust*


    Wie oben schon erwähnt hat sich mein Laptop dank Windows 8.1. selbst dem gar ausgemacht.
    Jeglicher Versuch ins Bios zu kommen oder das Ding überhaupt irgendwie zu rebooten ist fehlgeschlagen, da sich der gute Laptop kurzer Hand einfach einfriert oder immer wieder in der selben blöden Selbstreparaturschleife aufhängt. Heute schaut mein Stiefvater und seine Kollegen noch mal trüber, wenn nicht muss ich ihn erstmal zurück zum Hersteller schicken.


    Was heißt das also im Klartext? Ich bin weniger aktiv, entweder nur des Nachts und ohne Ts, da ich jetzt erstmal wieder auf die Kiste von meinen Stiefvater zurück greifen muss bis die Sache mit meinen Laptop wieder irgendwie hin gebogen ist.


    Bis dahin, guten Tag

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Was hast du für ein Laptop? Hat der sich eingefroren oder einfach ausgeschaltet und geht nicht wieder an (Letzt genanntes Problem hatte ich auch schon einfach ein bisschen (1-2Tage) warten dann gehts wieder^^

    "Mut setzt voraus, dass man eine Wahl hat. Ich bin einfach nur ich selbst, [...]" :transgender_flag: :rainbow_flag:

  • Also wenn du nicht mal ins Bios kommst, sieht es für mich nicht nach einem Windows 8.1-Problem aus. Entweder ein Hardwaredefekt, oder Überhitzung (z.B. durch zu viel Staub im Gehäuse)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Kann sein, dass dir das passiert ist. Aber man sollte sich auf die Selbstheilungskräfte eines Computers nicht verlassen^^

    Seh das eher wie Brokko. Könnte aber auch sein, dass er den BIOS-Prompt überspringt damit der Bootvorgang schneller ist - ein paar Laptops machen das ganz gerne und es kann extrem nervig sein. Einfach mal nach Laptopname und BIOS googeln...

  • Danke für die Tipps :)
    Also Hauptproblem ist wohl das es wohl ein paar defekte Sektion auf der Festplatte gibt, die den Laptop immer wieder in diese dauer Fehlschleife schleudert. (Wie gesagt, mein Laptop wurde heute von ner ganzen Gruppe Informatikern untersucht :D da ich davon einfach keinen schimmer hab)
    Jedoch lässt mich mein Schläppi jetzt wohl booten und mein Stiefvater macht sich morgen ans Werk um zu gucken obs jetzt funkt. Wenn nicht halt einschicken.

    Edit: Nein der Laptop startet ganz normal, lädt aber hundert Jahre beim Firmenlogo des Herstellers wie dumm bis es zur Fehlermeldung kommt. Er neu startet und fängt an sich selbst zu reparieren. Nach gut 3 Stunden stellt er heraus dass das nichts bringt und fragt ob er nochmal wiederholen soll oder andere Option. Bei anderen Option friert er gerne ein oder lädt diese um nur dann wieder zusagen das ein Problem aufgetreten ist und daaaaaaann fängt wieder alles von neuem an.



    p.s. niemand hat den unterschwelligen Witz dieses Threads gerafft....wo is Thorsten wenn man ihn mal braucht?

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Birne (31. Oktober 2014 um 04:23)

  • Zufällig eine SSD in Kombination mit Dell?

    Ich bin bei der Kombination auch mit defekten Sektoren unterwegs gewesen.
    Was meinen wieder zum Laufen gebracht hat war eine Neuinstallation mit komplett Formatierung. Dabei werden glaub die fehlerhaften Sektoren aussortiert und das ganze könnte, ich betone, könnte wieder funktionieren (letzter Ausweg). Aber wenn die fehlerhaften Sektoren mehr werden, würde ich die Platte tauschen und die alten Datrn retten.

    So wieder mal viel Text und persönliche Meinung. Hatte so ein Problem erst einmal, also ich bin da kein absoluter Pofi


    Ibhh

    [size=14]War Cityowner von Buxtehude, Blackharbour.
    Nun schreib ich Plugins. xD
    Mehr unter: http://ibhh.de

  • Also der Ibhh hatte fast recht :D
    Was ich für ne Festplatte hab weiß ich nicht ( ja ja verbrennt mich!)
    Jedoch haben wir genau das gemacht und jetzt läuft er wieder.
    Bin am Treiber saugen und den ganzen Kram. Also am Montag dürfte ich wieder mit Ts und allem drum und dran da sein :) .


    Danke nochmal für die vielen tollen Tipps, aber ich hab hier zuhause ja genug Informatiker im Umkreis :D

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Ich will keine Matschobstpanik ausbreiten aber... sowohl meine ganz persönliche als auch jegliche Erfahrung Dritter die ich entweder persönlich kenne oder vom Hören sagen ist, dass einmal wenn fehlerhafte Sektoren auftauchen sich diese mehr oder weniger schnell oder langsam je nach Zustand und Nutzung der Platte ausbreiten und es eigentlich früher oder später, eher früher, zum unausweichlichem Tod der Platte führt...

    Sprich, mach ein Birnenback-up der Daten und besorg Dir eine Ersatzplatte. Das ist meine Empfehlung.