Markus "Notch" Persson hört auf!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Minecraft-Erfinder und Mojang-Gründer Notch wird von nun an nicht mehr als Lead Developer aktiv sein!

    Über seinen Blog gab der Schwede Markus Alexej Persson alias Notch bekannt, dass von jetzt an Jens Bergensten für seinen ehemaligen Job zuständig ist und demnach alle wichtigen Design-Entscheidungen treffen wird. Persson schrieb:

    Wir arbeiten bereits ein Jahr lang an Minecraft und ich kann es kaum glauben, wie gut das Zusammenspiel mit Jens Bergensten im Bezug auf die Entwicklung des Spieles funktioniert hat. Und wenn wir uns mal nicht einig sind, diskutieren wir das, und etwas viel besseres kommt als Ergebnis heraus. Mit ihm zu arbeiten, ist wirklich toll. Ich bin zuversichtlich, ihm nun die Leitung von Minecraft zu übergeben.
    Wen wundert es, dass sich Notch, nach dem Minecraft nun endlich Fertig ist, eine kleine Pause braucht? Er selbst möchte natürlich nach dieser weiterhin Minecraft unterstützen und vielleicht sogar ein neues Projekt anstreben.

    Nun gut, mal abwarten, aber eins würde mich noch interessieren, wie seht ihr das Ganze? Notch ist weg und es wird mit großer Sicherheit viele Verbesserungen und speziell Veränderungen geben, oder etwa nicht?

    Quelle: https://cubeside.de/www.ingame.de

  • 1. Schade das Notch Aufhört (eigl. ist es mir egal <.<)

    2.Viele "Verbesserungen" glaube ich net da Notch ja immer mit Jens zusammen Gearbeitet hatt und er wird vlt. nur ein Bischen ändern und Notch guckt sich das spektakel ja noch an :D

    MFG Feli490
    8)8)8)8)8)8)8)8)8)