Scrolls

  • Hallo Leute,


    seit gut einer Woche läuft die offene Beta des neuen Mojang Spiels "Scrolls". Nachdem ich gemerkt habe, dass es sich dabei um eine Art Trading Card Game handelt, konnte ich einfach nicht an mich halten und habe es mir gekauft und muss sagen, es ist ein tolles Spiel.


    Natürlich nicht so komplex wie Minecraft, aber für das kleine Spielvergnügen für zwischendurch echt toll gemacht. Man kann karten Sammeln sich aus den Karten Decks basteln, immer wieder verbessern und gegen Computer oder Online Gegner antreten. Für jemanden der gerade nicht viel Zeit hat, ist es ein schönes Spiel. Meiner Meinung nach ein Blick der sich lohnt, wenn man auf die kleine Unterhaltung für zwischendurch steht.


    Vorsicht Suchtgefahr.


    Grüße
    Euer Coldwiel

    Never stand between the cat and his redstone!

  • Hi Coldie,


    klingt auf dem ersten Blick wie ein abklatsch von YuGiOh. :D
    Dort muss man ja auch gegen einen Gegner antreten mit einem zusammengestellten Deck und geschickt den Sieg erringen, oder man kann mit ihm handeln.


    Dein Zertiv


    [Edit]
    Hab mir mal den Trailer dazu angesehen und ich habe Recht: erinnert mich wirklich sehr an YuGiOh... Ich hab bei denen wenigen YuGiOh-Spielen schon so hammermäßig versagt dass ich das hier wahrscheinlich nicht besser machen könnte, deshalb hab ich erstmal vom Kauf abgesehen :) .

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.
    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]


    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Yugioh? das ist doch die kindervariante von magic karten oder nicht? Wenn ich schon ein Spiel der Art spielen würde, dann lieber dass, alles andere ist doch nur ein billiger Abklatsch ;)


    Karten spiele ich ansonsten lieber offline! Skat! The one and only!


    Gruß XRulZ

    "When I get sad, I stop beeing sad and be awesome instead!"