Das "neue" Internet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ich habe gerade ein kleinen Film zum "neuen" Internet gefunden.

    Meint ihr, dass wir im Jahr 2022 wohl wieder zum "alten" Internet zurückgelangen werden, wird es noch schlimmer im laufe der Zeit oder meint ihr der Film ist total übertrieben?

    Möglicherweise kann man auch eine Parallele zum Chinesischen Internet ziehen. ;)

    Schaut ihn euch an und postet mal was ihr darüber denkt.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Petition:
    http://www.change.org/de/Petitionen/…digkeit-stoppen

  • Der größte Scheiss überhaupt!!!! Nur um den kleinen Mann noch mehr ab zu zocken!
    Als würde man nicht schon genug bezahlen für die Lebenserhaltungskosten!
    Das wird doch sowieso dann daraus hinauslaufen das mehrere Kunden abspringen werden die dieses Geld nicht haben,und dann machen die Provider doch auch wieder Minus.
    Frechheit sowas!

  • Sehe ich auch so, nur die Frage ist, was nimmt mal stattdessen bzw. ist das das Ende für viele Supersuchtis like us =)
    Ich bin mal sehr gespannt, wo uns dieses ganze "Ich denk nur ans Geld" noch hinführt.
    Probleme derart (nur ohne Internet) wurden vor vielen Jahren auf anderer nicht friedlicher Weise gelöst.

    Ein Anfang des Cyberkriegs?

  • Das Geld ist im Verhältnis zu der Beeinflussung der Weltanschauung des "kleinen" Mannes, bzw. der großen, meist naiven Bürgergruppe eher das geringere Problem. ;)

    Schon heutzutage existieren für viele Menschen Dinge, die man nicht bei Google erklärt bekommt nicht!

    Wie wird es erst dann werden, wenn das Internet womöglich nur noch in Brocken, bzw. von Firmen komplett nach deren Vorstellungen nach Haus gespeist wird?

    Die wenigsten Menschen werden da den Überblick bewahren... die meisten verfallen dann komplett einer Anschauung... traurige Massenbeeinflussung bzw. -kontrolle. :(

  • Ich finde das Video ein bisschen zu extrem, im Jahr 2018 wird es keine "Marken Internet Sachen" geben etc.
    Da denke ich schon eher über Sachen wie stammzellenforschung/3D Hologramme nach, als über sowas :)

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Ja du Schuh und klar sind das Video überspitzt sind die aber meistens immer, gucke die Sendung öfters :)
    Jedoch ist sowas wie das Internet kontrolieren doch völlig undingbar, außer jeder würde sich wirklich sowas unterwerfen, was der Großteil der Internetgesellschaft nie machen würden

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.