Painterly Texturen (16x16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallihallo CS-Gemeinde,

    heute zeige ich mal mein Texturenpaket. Es ist das Painterly Pack (und zwar individuell zusammengestellt für MC 1.5).

    [expander]
    Die Bilder hier stammen vom Cubeside Texturenpack-Park

    Hier ein paar von der Minenwelt in Cubeside, um ein paar feindliche Mobs zu zeigen:

    (man beachte das ungezwungene Lachen)


    (die Höhlenspinnen sehen so ähnlich aus, nur kleiner und "blünlicher")


    (die Witherskelette haben darüber hinaus drei Augen :D )

    Zum Abschluss ein paar Bilder von NPC und Tieren in meiner Singleplayerwelt:


    (Ich habe mal die Texturvariante mit den kleinen Augen gewählt)

    Da man ja seit MC 1.4 das Halsband gezähmter Wölfe (also von Hunden :D) färben kann, hab ich das mal auf den ganzen Hund ausgedehnt:

    ähnliches gilt für die Schafe:

    (Im Hintergrund übrigens meine Bauernhof-Gebäude)

    Und noch ein paar Dörfler:

    (aufgenommen im NPC-Dorf, das ich Aquais taufte - weil das Dorf buchstäblich in einem See liegt :D )
    [/expander]

    Leute, die Gronkhs LP seit den ersten Tagen schauen (wie ich) kennen das vermutlich, denn Gronkh benutzte am Anfang seines LP noch das Painterly Pack als sein "erstes" Texturenpaket, bevor er zu Misas überging. Mir jedoch waren HD-Texturen lange Zeit verwehrt (ich bekam über ein halbes Jahr den MC-Launcher nicht zum laufen und im Browser konnte man MC nicht modden - wie sich aber rausstellte lags am Virenscanner - ist eine andere Geschichte :D ). Mitlerweile mag ich aber auch keine HD-Texturen mehr, sie passen einfach nicht zum Flair von Minecraft - aber die Originaltexturen sehen mir da doch zu hässlich aus :thumbdown: . Ein - meiner Meinung nach - guter Kompriss zwischen besseren Texturen bei gleichbleibender 16x16 Pixelauflösung ist das Painterly Pack, das man auf dieser Website auch noch individuell zusammenstellen kann (Achtung: Das Zusammenstellen dauert mitunter 2 Stunden oder mehr! Ich spreche da aus Erfahrung. :D ).

    Also viel Spaß beim Betrachten und Betesten
    LG Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Bei mir siehts mit Painterly ein bisschen anders aus. Mal sehen, ob ich nachher irgendwann ein paar Screenshots zusammenbekomme :)

    Eigentlich nutz ich ja mittlerweile meist ein anderes (höher auflösendes) TP, aber Painterly ist immer wieder schön.

    I'M NOT WEIRD ... I'M LIMITED EDITION

    index.php?nick=1millionyearsold

  • Das Painterly-Pack habe ich früher auch lange Zeit verwendet. Ist auf jeden Fall sehr sehenswert und es gibt ne Menge Einstellungsmöglichkeiten ;)

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Diese Creeper... So friedlich und fröhlich wie die auf den Screenshots wirken...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Leute,

    Mal sehen, ob ich nachher irgendwann ein paar Screenshots zusammenbekomme :)

    Man sieht es zum Beispiel bei deinem Avatar im Hintergrund, das du dort das Painterly-Pack gerade benutzt hast. Aber ich würde ein paar Bildchen schön finden.

    Diese Creeper... So friedlich und fröhlich wie die auf den Screenshots wirken...

    Ja, man merkt ihnen ihre gute Laune an - spätestens bei der wuchtigen Umarmung :D .

    Was ich oben noch vergessen hab zu schreiben: Vielleicht stell ich euch irgendwann auch meine neueste Singleplayerwelt in einer Fotogalerie vor.

    LG Zertiv

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png