Magic Launcher - Erleichtert vieles (Tutorial)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Magic Launcher - was ist das ?

    Download : LINK

    Bilder:
    [expander]



    [/expander]


    Wie die meisten wahrscheinlich schon gesehen haben werden , gehts es hier um den (Mod) Magiclauncher.
    "Mod" in Klammern , weil der Magiclauncher wie der Name ja schon sagt ein Launcher ist.
    Dieser Launcher ersetzt sozusagen den normalen Minecraft Launcher und fügt dabei noch viele Hilfreiche Feature hinzu.

    Diese Features wären :

    Kleinere Features

    -Eine ausführlicherere Aufzählungen der Minecraft updates

    -Ein aktuelle Übersicht der getwitterten Nachrichten von " Notch" "Jeb" und "Dinnerbone" (Minecraft / Mojang team etc. ) ( LINK )

    - Eine "mini Ansicht" der Seite "Reddit". Die neue Minecraft Videos/Maps/Bilder und vieles mehr zeigt ( LINK )

    - Die "Tumblr" Seite von Notch ( LINK )

    -Eine "mini Ansicht" der "Minecraftforum.net" Seite die Texturenpacks/Texte/Mod (von denen nicht alle hier erlaubt sind) etc. enthällt ( LINK )

    -Eine "mini Ansicht" Der Seite "Minecraft Wiki" Die viele Informationen über alle Möglichen Minecraft sachen enthällt ( LINK )

    Größere Features

    Ein ganz tolles Feature mit dem man Minecraft Mods mit wenigen Mausklicks installieren kann.
    (mini Tutorial)

    1. Mod downloaden
    2. Magic Launcher öffnen
    3. Auf den Button "Setup" (links unten) drücken
    4. Auf den Button "Add" rechts in der Mitte drücken
    5. Den soeben gedownloadeten Mod auwählen
    6. Und Schwupp ist er aktiviert
    7. Zum deaktivieren des Mods auf den Kasten links neben dem Namen klicken ( genau das gleiche um ihn wieder zu aktivieren)

    Ein ganz tolles Feature mit dem man den von Minecraft maximalen verbrauchten Arbeitsspeicher auswählen kann
    (mini Tutorial)

    1. Magic Launcher öffnen
    2. Auf den Button "Setup" (links unten) drücken
    3. Auf den Button "Advanced" links neben "Mods" drücken
    4. In den Kasten Memory die gewünschte anzahl an Ab Speicher reinschreiben
    [ ! Attention ! Guckt darauf dass euer Computer genügend Ram besitzt ! Attention ! ]
    5.Und Schwupp fertig

    Ein ganz tolles Feature mit dem man die verschiedenen Jar's wechseln kann (lohnt sich nur bei mehreren jar's)

    1. Magic Launcher öffnen
    2. Auf den Button "Setup" (links unten) drücken
    3. Dann rechts oben aufn "select" klicken
    4. Falls noch nicht nicht ausgewählt den ".bin" ordner auswählen
    5. Beliebige "minecraft jar" auswählen auf "ok" klicken
    6. Und Schwupp fertig

    Eine Funktion zum herunterladen neuer Snapshots
    1. Magic Launcher öffnen
    2. Auf den Button "Options" (links unten ) drücken
    3. Auf den Button "Snapshots" klicken (oben rechts)
    4. Und Schwupp öffnet sich diese Seite mit den neues Snapshots ( LINK )

    Ein netter kleiner Trick mit dem man die Standardgröße des Minecraft Fensters ändern kann
    1. Magic Launcher öffnen
    2. Auf den Button "Setup" (links unten) drücken
    3. Auf den Button "Advanced" links neben "Mods" drücken
    4. In die zwei Feldern vor denen "Windows size" steht (unterhalb von advanced) die gewünschte Fenstergröße
    eintragen
    5. Und Schwupp habt ihr Minecraft in eurer gewünschten Größe


    Es gibt noch ein paar "mini Features" die ich jetzt nicht extra aufzählen werde , da es einfach zu viel sind.
    Ich hoffe ich konnte euch helfen . Ansonsten noch viel Spass beim Erforschen des "Magic Launchers" ;)

    P.s. *hust* Wenn ihr Fehler findet dürft ihr sie behalten *hust* :D (Ist ja von nem Fail_ix geschrieben ) ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Fail_ix (6. Januar 2013 um 04:09)

  • Schöne Erklärung :) Und der Magic Launcher ist echt toll. Ich verwende den auch schon seit einiger Zeit und ist echt super, was da alles geht.

    Eine kleine Anmerlkung noch zum Arbeitsspeicher für Minecraft: Viele machen da den Fehler und stellen viel zu hohe Werte ein. Zu hohe Werte machen Minecraft aber üblicherweise nicht schneller, sondern ganz im Gegenteil sogar langsamer. Wieviel RAM Minecraft braucht hängt von der Sichtweite und den verwendeten Mods ab. Bei der Sichtweite "Far" werden normalerweise nicht mehr als 600 MB benötigt, bei Normal so 400 MB und sonst um die 300 MB. Wenn Minecraft nicht gut läuft, lohnt es sich daher diese Werte runter zu stellen. Insbesondere bei PCs mit wenig RAM sollte man darauf achten, dass maximal ca. 1/3 des vorhandenen RAMs für Minecraft eingetragen wird.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Replace Fear of The Unknown With Curiosity