Feuerwerk

  • Hi Cubesiders,
    Ich bin ja mitowner beim empire state Building......


    und in 1.4.6(welches noch vor 24.12.12 erscheint) soll es Feuerwerke geben.....


    Ich wollte zusammen mit joho vielleicht eine Feuerwerksshow am Empire State Building machen....


    Aber ich weiß nicht, wie das auf Cubeside ist...,.


    Kann der Staff denn schon Prognosen machen, ob es Feuerwerk auf Cubeside geben wird???



    Bitte um schnelle Antwort

  • ALLE zukünftigen Features von Minecraft werden von uns gesichtet und erst wenn sie wirklich tatsächlich draußen sind evaluiert, ob wir sie dann 1:1 oder eingeschränkt oder gar nicht auf Cubeside einführen können, ist jeweils abhängig davon ob die Spieler damit "Blödsinn" machen können und ob diese neuen Features unseres bisheriges System stören würden.


    Grundsätzlich versuchen wir natürlich so viel wie möglich von Minecraft auf Cubeside umzusetzen und bisher mussten wir auch nur wenige Dinge einschränken. ;)

  • Hä, Momo?
    Er meinte das wir es erstmal testen müssen ob es mit unserem System kompatibel ist.
    Ich persönlich denke zwar nicht das es ein Problem sein sollte das einzuführen, aber warte einfach ab wenn es raus ist
    und dann wirst du ja sehen.

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • So... ich versuche das nochmal allgemein zu erklären, denn so mancher scheint seine tägliche Lektion Minecraft-Wissen noch nicht durchgepaukt zu haben.


    1. Völlig unabhängig von den Singleplayer-Entwicklern wird eine weitere Version entwickelt - die (Craft)Bukkit. Diese ist für den Einsatz im Multiplayer gedacht und kann nach Belieben geändert, gemoddet und im schlimmsten Fall sogar zerstört werden.
    Sie muss etwas beständiger sein und enthält in der Regel nicht alle Funktionen, die im Singleplayer genutzt werden können. Denn...


    2. Legt euch das mal vor Augen: Während u.a. Cubeside auf mehreren Root-Servern laufen müssen und hunderte Berechnungen pro Sekunde durchlaufen, ist im Singleplayer ausschließlich der eigene PC am Berechnen. Ein enormer Unterschied - es müssen Items von einem Spieler animiert werden, grafische Spielchen für einen einzigen Minecraft-Typen berechnet werden.
    Da reicht selbst die schwache Rechenpower eines PCs aus. Meistens.


    3. Lasst euch doch verdammt nochmal überraschen! Nicht böse gemeint, aber spontan ist so manches viel amüsanter und lustiger. Es muss nicht jeder Special Effect geplant werden, nicht alles muss hundert Testläufe hinter sich gelegt haben.
    Selbst wenn dieses Feuerwerk nicht klappen sollte - da wird bestimmt noch einiges seitens User oder sogar Staff-Team überlegt. Minecraft ist ein offenes Spiel, alle möglichen Plugins können jederzeit installiert werden, wie oben schon gesagt.



    Das letzte war jetzt wieder einer meiner allgemeinen Flames.
    Nehmt's nicht persönlich, ich möchte nur einiges klarstellen, was für mich Minecraft ausmacht, was die Anreize dieses Spiels sind.


    Schönen Abend noch. :)

    Allgemein gilt: Die R0ckQ GmbH haftet nicht für subjektive Gefühle beim Lesen der aus ihrem Gehirn entstandenen Beiträge.

  • Momo, denk mal nach. Cubeside braucht zum Updaten Normalerweise 1-2 Wochen, wenn es dann (schlimmstenfalls) am 24 Dez rauskommt, schafft ihr es nicht mehr mit dem Feuerwerk

  • Ich wollte die show irgend ´wann machen......


    Ich wollte halt nur mal fragen, ob die chancen gut stehen, ob es Feuerwerk auf Cubeside geben wird....



    Danke für euere antworten





    Dieser Threat kann geschlossen werden