Unfaires Verhalten von Spielern... leider mal wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Cubesider,

    aus aktuellem Anlass muss ich mir leider wieder einmal etwas über Spieler von der Seele schreiben, die meinen unfair spielen zu müssen, um anscheinend deren Meinung nach, etwas in Minecraft erreichen zu können bzw. es für diese angeblich nicht anderes möglich wäre.

    Cubeside ist ein Survivalserver, d.h. bis auf wenige Ausnahmen sind alle Bauten und jegliche Ausrüstung / jegliche Items die hier existieren, ohne Hilfe von Creativemode und Co. entstanden / ins Spiel gekommen. Dies bietet unserer Meinung nach dem Spieler ein Maximum an Minecraft-Survival-Feeling. Natürlich bedeutet dies auch, dass wenn jemand z.B. ein großes, schönes Haus bauen mag, mit vielen Details und seltenen Materialien, er sich diese erst er-farmen muss. Anderes Beispiel, jemand möchte mit einer guten Ausrüstung PvP bestreiten, einer Dia-Rüstung beispielsweise, dann muss er auch erst die Diamanten für die Rüstung besorgen.
    Egal wie viele Beispiele ich noch bringen würde, es kommt immer auf dasselbe heraus. Um sich etwas leisten zu können muss dafür ein gewisser zeitlicher und spielerischer Aufwand betrieben werden. Dabei spielt es keine Rolle ob er diese selber er-farmt und craftet, oder er genug Geld verdient um sich diese Kaufen zu können.

    Einige Mitspieler denken nun aber, dass diese Zeit und der Aufwand zu groß sei und sie "clever" genug wären, um diese Zeit zu verkürzen. Dies probiert man dann meist unter zu Hilfenahme von Cheats. Auf diese werde ich hier nicht genauer eingehen, es gibt leider viel zu viele Möglichkeiten um in Minecraft zu betrügen.
    Hier kommt der wichtigste Punkt meines Textes. Egal welche Methode / Art und Weise genutzt wird um zu betrügen, wir, dass Team, finden es heraus. Dies kann manchmal etwas Zeit und Aufwand unsererseits bedeuten, aber seit euch Gewiss, wir finden alles heraus. Glaubt auch nicht alles darüber zu wissen, wie man herausfinden kann ob jemand cheatet oder nicht. Wir haben im Team 5 Programmierer / Entwickler und viele eigene Plugins / Logs etc.. Wir können weitaus mehr als es die Cheater auch nur ansatzweise erahnen können. Also lasst es einfach gleich bleiben.

    Deswegen eine Warnung an alle Spieler die unfaire Methoden nutzen bzw. es eventuell einmal ausprobieren möchten, lasst es einfach bleiben. Spielt fair, dann fühlt sich das Erreichte auf Cubeside auch viel besser an, glaubt mir. Der vermeintlich einfachere, schnellere Weg durch Cheaten endet IMMER in einem Permaban. Und Ent-banungen sind keine Selbstverständlichkeit! Ich habe das Gefühl das dies leider schon erwartet wird. Man baut Mist, bekommt einen permanenten Ban, stellt einen Antrag und weiter geht es. Dies ist auf keinen Fall so! Jeder Antrag wird überprüft und eine Vielzahl von Spieler erhält keine 2. Chance! Dies wird in jedem Fall einzeln kontrolliert.

    Das Größte sind dann Spieler die entweder dann im Forum schriftlich oder sogar auch mündlich im Teamspeak uns stellenweise in Gesprächen die oftmals über eine halbe Stunde hinausgehen, weis machen wollen, dass sie es nicht waren, es der kleine Bruder war, jemand anderes etwas auf ihrem Computer installiert hätte, sie gecheatet hätten weil andere ja auch cheaten etc. Hört einfach auf mit diesem Quatsch, am Ende kommt jeder mit der Wahrheit raus und "beichtet" uns was er getan hat. Das erspart uns jede Menge Zeit und Nerven, einfach die Wahrheit sagen / schreiben und gut.

    Ich möchte auch an alle anderen, fairen Spieler appellieren, falls ihr den Verdacht habt, es könnte jemand cheaten / hacken / unfair spielen, wie auch immer man es nennen mag, dann meldet es VERTRAULICH an ein Teammitglied. Alles andere, wie z.B. im in-game Chat beleidigen, oder auch im Forum "flammen" bringt nichts. Meldet es uns einfach, wir gehen der Sache nach und Sorgen für Gerechtigkeit. Selbstjustiz wird nicht toleriert!

    Kommt auch nicht auf die Idee selber cheaten zu wollen wenn ihr von anderen wisst, dass diese auch cheaten! Das ist der falsche Weg! Ihr werdet genauso hart bestraft wie der eigentliche Cheater. Wir können nicht nachprüfen ob jemand cheatet weil er von sich aus cheaten will, oder weil er sich ungerecht behandelt fühlt, da er jemand anderen kennt der cheatet. Nur durch eine Meldung an das Staff Team kann eine Klärung erfolgen, nicht anders.

    An all diejenigen unter euch die erwischt wurden bzw. diejenigen die noch erwischt werden, habt ihr euch schon einmal überlegt was für ein Verhalten ihr da an den Tag legt? Natürlich ist es in der Anonymität des Internets einfach sich "daneben zu benehmen". Man hat ja immer die Möglichkeit den Computer aus zu machen, dass Teamspeak zu verlassen, nie wieder zu kommen, etc.. Man müsste sich also niemals stellen und die Verantwortung seiner Taten übernehmen. Bedenkt aber mal wie respektlos und unverschämt ihr euch gegenüber allen anderen Spieler verhaltet, darunter auch vielen Erwachsenen denen ihr insbesondere schon allein wegen des Altersunterschiedes nicht so unverschämt auftreten solltet, so wie es leider oftmals geschieht, alsbald ihr zur Verantwortung gezogen werdet.

    Überlegt euch eure Taten also bitte vorher, dann lässt sich viel Ärger ersparen. Jeder Cheat von dem ihr denkt das er niemand weh tun könnte, tut genau das. Jeder noch so kleinste Cheat schmälert den Spaß ALLER anderen Spieler!

    Also spielt fair, meldet euch bei Verdacht beim Team und falls ihr schon Cheats nutzt, dann kommt lieber auf uns zu, bevor wir euch sowieso erwischen, es ist nur eine Frage der Zeit.


    Nichts desto trotz wünsche ich allen weiterhin viel Spaß auf Cubeside! Seit einfach wachsam und habt euren Spaß, es ist nach wie vor ein Spiel! ;)

    Vielen Dank fürs Lesen,

    Euer Admin Erschaffer


    P.S::

    Noch eine kleine Warnung an die Cheater. Viele Cheatprogramme loggen euren Nutzernamen und Passwort, d.h. selbst wenn euch mein Text hier überhaupt nicht interessiert sollte es wohl in eurem eigenen Interesse sein euren Account zu schützen, oder? ;) Am Ende verliert ihr euren kompletten Account und steht mit Nichts da, bloß weil ihr etwas ausprobieren wolltet, wie gesagt, laßt es einfach bleiben...

  • Hey Leute,

    ich weiß jetzt nicht unbedingt, ob das hier reinpasst, aber ich bin wirklich von einigen Leute sehr enttäuscht, weil ich eigentlich gedacht habe, ich könnt ihnen vetrauen. Das Beispiel, das mich am meisten verwirrt, ist KetchupKeks. Wie ja einige von euch wissen, habe ich bei Hungergames mit ihm Team gemacht. Selbst als dann die Vorwürfe im Punkt Hacken gegen ihn aufkamen, habe ich ihm stets vertraut, dass er nicht cheatet. Und dann hab ich das gestern Abend von Luki im Ts erfahren, dass er für unerlaubte Mods gebannt ist. Und ich muss euch ganz ehrlich sagen: Im ersten Moment war ich wirklich mal sprachlos! Obwohl er mir stets versichert hat, dass er nicht hackt oder cheatet, hat er mich die ganze Zeit angelogen, und alle anderen auch!
    Gerade weil ich Ketchup immer als netten PvP-Kumpel gekannt habe, erschüttert mich das zu tiefst!

    MfG Glubbi

  • Was ich noch viel dümmer finde sind die Leute, die andere Personen als Cheater bezeichnen es aber gleichzeitig auch tun.
    Das ist wirklich der Gipfel der Heulcherkeit und Doofheit. Also sowas kann und will ich einfach nicht nachvollziehen können. Sowie in den Hungergames. Ich hatte so richtig bock drauf an mittwoch und hatte die ersten paar runden auch spaß, jedoch doch mussten ja wieder die beleidigten Leberwürste unter uns jeden anderen der vielleicht mal laggte oder so als unfairen Cheater bezeichnen. Sowas macht einfach keinen Spaß, anstatt ein fairer Verlierer zu sein wird gleich herumgemotzt. Folgendes Beispiel: Ich hab Svenschu verfolgt, in der verfolgungs jagd quer über die map, laggte er ein wenig und war ab un zu an manchen stellen auf einmal schneller oder nicht treffbar, als er sich dann endlich gestellt hat, konnten wir uns beiden gegenseitig für kurze zeit keinen schaden zu fügung. Haben wir uns deshalb gleich gegenseitig beleidigt? Nöö, im gegenteil, wir uns drüber lustig gemacht.

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Ich kann Mich an dass Erlebnis mit dem Birnchen, ich hatte nichts und birni hatte ein Schwert und ne rüssi, also Renn ich weg, dann hab ich getan was ich tun musste, verlieren!
    Ohne Verlierer gibt es keine Siege, und wenn jeder hackt und cheatet, gibt es keine Verlierer mehr,
    Dass verlieren gehört einfach dazu, nehmt es lustig, ich konnte nicht aufhören zu lachen als birne mich verdroschen hatte, denn wir standen uns vorher nur gegenüber und haben gleichzeitig geschrieben, dass wir uns nicht schlagen konnten, dass war LUSTIG, nicht SCHEISS HACKEN oder ähnliche Begriffe,
    Und solche Kämpfe fördern den Zusammenhalt, ich hab jetzt ein neues Erlebnis mit Birne, und dass ist viel mehr wert, als EINE niederlage

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Hehe, dass Kämpfe den Zusammenhalt fördern, wäre mir ja so was von neu... :P

    Nein, vom Prinzip her hast du ja recht. Und Erschaffer erst recht. Wenn man sich kennt und PvP zum Spaß oder zum Zeitvertreib macht, dann ist es ja super.
    (Finden Sie jetzt das Wortspiel in vorletzterem Satz und gewinnen Sie... nichts!)

    Allgemein gilt: Die R0ckQ GmbH haftet nicht für subjektive Gefühle beim Lesen der aus ihrem Gehirn entstandenen Beiträge.

  • ich hab hier nochmal ne bitte an die player ubd staffs:

    erstmal an die player: Wenn ihr jemanden beschuldigt zu hacken, dann tut das nicht nur weil ihr nen zweikampf verloren habt.

    und jetzt noch ne bitte ans staff team: wenn jemand einen verdacht für hacken hat und den meldet dann sagt nicht wie zu mir es wären nur laggs und ich könne nicht verlieren. ( siehe GINAundLINA)

  • Mmm Dettlef also es kommt auch drauf an wie Du es uns sagst, generell nehmen wir schon alle Meldungen ernst. Wenn aber jemand direkt nach einem Kampf den er verloren hat hektisch zu uns kommt, so zum Beispiel und dann rumschreit das jemand hackt... na ja... manchmal nimmt es dann in der Situation nicht so Ernst. Dann lieber erst einmal sich beruhigen und sachlich auf uns zukommen. Ich weiß ja auch nicht an wen Du Dich genau gewendet hast mmm, na ja wir versuchen alles so gut es geht zu bearbeiten. ;)

    Generell empfiehlt es sich am besten ein Teammitglied im TS anzusprechen, wer das nicht mag / kann sollte das Teammitglied am besten per Nachricht im Forum anschreiben. Der Ingamechat eignet sich nicht so gut, dort kann einiges schnell überlesen werden. ;)

  • Ich finde dieser Thread sollte jetzt nicht dazu dienen andere zu beschuldigen. (Namen nennen)

    Ich würde den thread einfach so alleine da stehen lassen, damit die Player sich mal Gedanken über ihr handeln machen.


    Ich kann nur sagen, Chestet nicht man bereut es am Ende sowieso!
    Ich habe das schonmal getan und bin den Staffs sehr dankbar und noch mehr dankbar bin ich dafür, dass mir die meisten Leute wieder Vertrauen. Naja egal.
    Also liebe Leuts, wenn ihr cheatet, dann meldet euch bei einem "staff eures Vertrauens" und erzählt ihm die Geschichte. :)
    Dann habt ihr bessere Chancen. ;)

    MfG Knallteufel3

  • Es ist natürlich gut, einem Staff zu sagen, wenn man vermutet, dass jemand hackt, aber ihr könnt doch auch die Personen ansprechen, um die es geht, hört euch doch ihre Reaktionen an, wenn sie dann weiterhin für euch verdächtig sind, dann sagt ihnen doch "wenn du wirklich Hacks anhast, dann mach sie aus und stell dich alleine, sonst geh ich es melden" oder ähnliches, wenn es wirkt dann kommen sie von allein, wenn ihr jedoch einen Staff direkt ansprecht, und der Typ bekommt es mit, dann macht der für ne kontrollzeit seinen Hack aus und steigt dann wieder ein, ist dass besser?

    Und an die Hacker:
    Macht eure Hacks aus, es ist schon traurig genug, dass eiki und speedy sich Mühe geben, die hungergames zu machen, und es trotzdem Leute wie euch gibt, die hacken und uns den Spaß verderben, wenn es so weiter geht, dann werden auf kurz oder lang die hungergames geschlossen!

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh