Riesige Mittelalter Festung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo meine Freunde,
    ich habe zuzeit soviel Zeit, das ich mich gerne einem Project Widmen würde!

    Und zwar, wie man wahrscheinlich schon aus der überschrift erkennen kann, eine Riesige Mittelalterfestung!
    Hier ein paar informationen dazu:
    Benötigtes Material: Stone, Glass, ein klein wenig Eisen, Holz, Weisse Wolle und noch mehr Stone :D
    Benötigter Bauplatz: 400x400 Blöcke
    Der Weltendownloadlink ist hier: http://www.mediafire.com/?9ya0rojnz0p71af
    Hier ein paar Bilder (sry nur Link habs anders ned gechekct) : http://www.pic-upload.de/view-14341226/2.png.html
    http://www.pic-upload.de/view-14341275/1.png.html

    Danke und MFG Balyndis

    Einmal editiert, zuletzt von BAlyndis (24. Mai 2012 um 20:20)

  • Empire State Building?
    Entweder war das ein Scherz oder du hast dich irgendwie vertan :D
    Naja, das Problem bei Burgen ist, das es ein Dutzend hier gibt und daher die annahme
    von Burgen als Projekt geringer ausfällt.
    Aber vllt. haut es uns ja aus den Socken :D

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Hallo Balyndis,

    das Problem was ich bei einem Projekt dieser Größe sehe ist folgendes. Wie du selbst schreibst, hast du gerade große Lust darauf etwas zu bauen, aber wie sieht es in ein oder zwei Monaten aus, wie in einem halben Jahr? Du gibst selbst die Bauzeit mit einem Jahr an, die Frage die sich mir stellt ist, hast du das durchhaltevermögen für solch ein großes Projekt?

    Der Platz von 400x400 Blöcken ist natürlich auch nicht unerheblich. Hast du denn schon einmal geschaut, ob es irgendwo für dich ein so großes Fleckchen geben würde, was auch zum Ambiente einer solchen Burg passt?

    Ich selbst stehe solchen Mamutprojekten, vor allem mit einer solch langen Laufzeit, immer sehr kritisch gegenüber und ich weis nicht wie es die anderen sehen. Um so mehr Informationen du uns noch liefern kannst (Was für Matierialien verbaust du in welchen Mengen, Wo soll die Burg stehen. Sammelst du spenden oder möchtest du das gesamte Material selber heranschaffen. Was hebt deine Burg, ausser der Größe, von den ganzen anderen ab, die es bereits auf Cubeside gibt), um so mehr kannst du uns dabei helfen, eine Entscheidung zu deinen Gunsten zu treffen. :)

    Grüße Coldwiel

    Never stand between the cat and his redstone!

    2 Mal editiert, zuletzt von Coldwiel (24. Mai 2012 um 22:22)

  • Hallo Coldwiel,
    natürlich verstehe ich deine Bedenken, aber selbst wenn ich mal keine Lust mehr haben sollt, gibt es ja noch meine Mitbauer! Und ich bin so ein cubeside suchti das ich sicher nicht den Spass verlier mit 105 Onlinestunden :D Ja, der Bauplatz ist gross, aber ihr werdet es nicht bereuen! ;)

    Mfg Baly

  • Hi Balyndis,

    gut, wenn es Mitbauer gibt, die das Projekt im Notfall auch in deinem Interesse weiter bauen könnten, ist das ja schon einmal nicht schlecht. Nur noch ein wichtiger Punkt wäre:
    Such dir auf der Online Map doch bitte mal eine Passende Stelle heraus, die 400x400 groß wäre und wo du der Meinung bist das die Burg hinpassen könnte. Denn eine so große zusammenhängende Fläche ohne das du wieder Tonnen von Berg abtragen musst ist nicht einfach zu finden. Einfach nen screenshot von der Karte machen wo man die Umgebung erkennen kann und dann mit einem roten Kasten das gebiet ungefähr markieren.

    Danke dir.

    Gruß

    Coldwiel

    Never stand between the cat and his redstone!

  • Siehst du jetzt das Problem? Das ist eine Stelle die durch vier Biome geht, direkt an ein Dorf angrenzt und ein Npc Dorf zerstören würde. Daher wäre jetzt die Frage, ob du es nicht ersteinmal mit einem kleineren Projekt versuchen möchtest, da ein 400x400 Projekt doch generell einen sehr großen Eingriff in die Karte bedeutet und das für eine Burg ist schon ziemlich heftig wie ich finde. Ich meine, es wird eine Abstimmung über das Projekt geben, doch wenn du jetzt sagst du könntest deine Baulust auch mit einem etwas kleineren Projekt befriedigen, wäre dies natürlich auch nicht schlecht.

    Gruß

    Coldwiel

    Never stand between the cat and his redstone!

  • Luna wird doch demnächst weiter gebaut, wenn es dich interessieren würde wende dich mal an lughat . Vielleicht kannst du da dein Talent als Bauteamleiter unter Beweis stellen?

    Wenn dir Luna aber nicht zusagt (weil es nicht dein Style ist oder so), dann vergiss meinen Kommentar einfach :whistling:

  • Deine mittelalterfestung kann man doch mit der anderen Festung neben dem vorgeschlagenen Platz verbinden/anknüpfen. Dann würdest du das Boxsport verschonen und man kônnte so einen passenden Bauplatz finden. ;)
    Diese Idee finde ich gut, weil du dann den benötigten Platz hast und auch nichts schlimmes zerstörst. ;)

    Hoffe dieser Beitrag war produktiv. ;)

  • Leute,
    Wie balyndis schon gesagt hatte,
    Um so Größe und schöner die festung ist (und die sieht ja mal auf eine GANZ andere Weise cool aus)
    Um so mehr wert hat sie auch für Cubeside.

    Äußerem glaub ich, dass weniger Als die Hälfte von euch die fotos überhaupt angesehen zu haben,
    Denn SO eine Burg gab es auf Cubeside noch nie,
    Kein Antrag auf eine Burg (mit Fotos) hat auch nur annähernd so ausgesehen.

    Noch einen Tipp für balyndis, mach doch eine Adventure burg daraus (versteckte Knöpfe zu geheimtüren und so, oder andere Mechanismen, die etwas öffnen)


    Ich wünsche die viel spaß beim bauen.
    MfG svenschu :thumbup:

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Balyndis,

    mal ganz ehrlich: für dieses Bauprojekt brauchst du niemals ein Grundstück von 400x400 Blöcken (Im Bild sieht das nicht so aus). Die halbe Breite ist auch schon mehr als genug.

    Ferner ist selbst ein Projekt, dass nur halb so groß ist, mitunter ein Werk von über 7 Monaten. Selbst in dieser "kurzen" Zeit (die kürzer ist als deine veranschlagte Zeit von einem Jahr) kann es sein, dass du die Lust daran verlierst zu bauen. Oder angenommen es geschieht etwas unschönes, dass dein Bann zur Folge hat (was hoffentlich nicht passiert!). Das ist in der Vergangenheit bei anderen Projekten schon vorgekommen, die dann verwaisten...
    Nehmen wir mal mich zum Beispiel: Mein Landschaftspark, die Verlorenen Wälder, haben nur eine Maße von ungefähr 130 mal 100 und hat mich dennoch 7 Monate für den Bau gekostet (mit einer Pause für das Tier-Bauevent). Ich habe während der Bauphase selbst oft genug keine Lust gehabt weiterzubauen.

    Also überlege es dir gut, ob du ein Projekt mit einer solchen Dimension wirklich bauen willst. Und wenn es dir nur um das Bauen einer mittelalterlichen Burg oder Festung geht, frage die Erbauer der Burgfestung über der Bahn Richtung Nordstadt, dass ist auch ein riesiges Teil und noch nicht fertig.

    Was die Menschheit braucht, ist ein Fortschritt durch Verzicht - also der freiwilligen Enthaltsamkeit an Dingen, die der Mensch nicht braucht.
    Folgerichtig ließe sich das Problem der Umweltverschmutzung auch nur dann lösen, wenn die Idee vom ewigen Wachstum selbst auf den Müll geschmissen wird.

    [sinngemäß nach: Es war einmal... Der Mensch #26]

    index.php?nick=Zertiv 76561198045440755.png

  • Ich stimme zertiv vollkommen zu 400x400 ist 16-mal grösser als ein 100x100 Dorf! Das sind dann 160.000 quadratblöcke! Das ist enorm viel!

    Die ganzen Ressourcen für ein 400x400 Projekt ist sehr hoch! Da wird man nicht mit 15 doublechests Stone hinkommen, ne das werden bestimmt mindestens 40 doublechests! (ist nur geschätzt)

    Denk auch dran du hast kein Flymod, wie auf deinem homeserver! (ich denke du hast es da mit creativ gebaut). Das wird sehr kompliziert!

    Ich finde es ja gut, dass du so ein Selbstvertrauen hast! ABER es ist bestimmt mit das größte Projekt auf cubeside und wird soviel zeit beanspruchen.
    Ich hätte nach 2 Monaten warscheinlich kein Bock mehr. :D

    Überlegs dir gut und mach dir Gedanken über ein 200x200 Projekt. ;) ich denke das genügt. :).

    MfG Knallteufel3 :)

    Signatur geändert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Knallteufel3 (27. Mai 2012 um 02:59)