Finanzsystem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


  • Zu dem Geld Problem hätte ich eine Idee:


    Warum das Geld nicht einfach Capen. Also einfach sagen XXXX Cubes pro Woche ab dann ist Schluss und man kann nicht mehr bekommen. Erst nächste Woche kann man wieder XXXX Cubes dazuverdienen.
    Das würde Ausreißer die mit Millionen in die Höhe schießen ein bisschen bremsen und vorallem den Gelegenheits Spieler die vll. aus Zeitgründen nicht Stunden des Farmens aufbringen kann helfen.
    Ich schätze vielen Spielern würde es gefallen mit weniger Aufwand trotzdem oben dabei sein können und nicht Tag und Nacht Getreide abzubauen oder Untertags zu verbringen (Hab ich leider auch gemacht, aber ist das der Sinn von Minecraft und vorallem von Multiplayer? )

    Viele Spiele machen es so ob es in Minecraft umsetzbar ist keine Ahnung, ging mir grad durch den Kopf und wollte ich mal schreiben.

    mfg

  • Mhhh das ist natürlich eine Idee. Aber ich finde es auch leicht ungerecht gegenüber den Spielern die halt gerne mehr spielen. Ein sogenanntes "cap" ist der Grund weshalb ich mit WoW aufgehört habe...weil man einfach am anfang der woche das cap farmt und dann nahezu nichts mehr zu tun hat...Also ich würde es ehrlich gesagt nicht so gut finden.

    MFG Nexxris

    Die Geschichte lehrt die Menschen,

    dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. - Mahatma Gandhi

  • Ganze ehrlich, das wäre eine Bestrafung für die aktiven Spieler...
    Ist halt so, dass wenn man oben dabei sein will, arbeiten muss...
    Wer fleissig ist kriegt mehr geld, das ist nix als fair, wenn jemand kein bock darauf hat, zu arbeiten, dann soll er dafür nicht auch noch belohnt werden...
    Und sollen alle Spieler warten müssen, bloss damit die, die nicht oft on kommen, mithalten können?!
    Meine Meinung: Nein, ganz sicher nicht ;D
    lg SirFreaky

  • Auch wenn ich oft bettel, fände ich es besser, wenn man stolz auf sein Geld sein kann.
    Ich wäre froh, wenn wir es so machen würden, aber wO würde dann der Spaß bleiben? Oder die reichen, die haben sich ihr Geld verdient
    Wenn ich Reich wäre, wäre ich stolz auf mein erarbeitetes Geld, und würde den Leuten ihre groszügigen Spenden zurückgeben, doch wenn man EINFACH SO das Geld bekommt kann man darauf nicht wirklich stolz sein oder???


    Mfg svenschu

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Wer sagt das man nicht arbeiten dafür muss?
    das Cap muss nicht minimal angesetzt werden.
    Überhaupt könnte man das so gestalten das nur 50% des Caps durch Jobs zu erhalten und 50% durch Handel so könnte man auch den Handel fördern.

    Wenn ich Reich wäre, wäre ich stolz auf mein erarbeitetes Geld, und würde den Leuten ihre groszügigen Spenden zurückgeben, doch wenn man EINFACH SO das Geld bekommt kann man darauf nicht wirklich stolz sein oder???

    Ich lese hier einen Widerspruch, der Reiche schenkt den Armen Geld und arbeitet nichts dafür, er steht nur am Spawn und wartet. Ja da kann man nacher schon stolz sein. :P


    Reiche wird es dann auch geben nur nicht so schnell.

    Mir ist durchaus bewusst das es zu Kritik geben wird ist ja mit den Steuern nichts anderes :D

  • Hab das Gefühl das sich im Moment viele Gedanken über das Finanzsystem machen - mich mittlerweile wieder mit eingeschlossen^^

    Wenn der Staff genug Vorschläge gehört hat und sich inspirationen geholt hat findet er vielleicht einen guten Mittelweg... wahrscheinlich sogar ;)

  • Vitzlis Idee ist eine die man vieleicht noch ein Bisschen umändern könnte.
    Für die Spieler die aktiv sind, ist dies natürlich keine Lösung.
    Aber für die « Neulinge» vieleicht, wie wäre es wenn man den Neulingen die ersten wochen Caps geben würde. Sie Leveln ihren Job und bekommen zusätzlich «Hartz IV» :D. Natürlich würde das bedeuten, dass noch mehr Geld auf den Markt kommen würde doch ich sehe das Problem nicht daran das die Activen Spieler so viel Geld haben, sondern das die Neuen Spieler es so schwer haben sich Grundstücke ect. zu kaufen. Durch den Caps würde dies vermiendert werden.

    Ich weis nicht ob das jetzt so viel Sinn macht, wie ich am Anfang gedacht habe....

    Lehrer sind das dümste Volg der Welt ;)

  • Vitzli dann lass den Bauer und mach was spannendes wie Jäger hab ich auch gemacht . Und zu der Idee wenn ein lvl 80 foerster nach ner halben Stunde das max erreicht hat ist es auch blöd :) das Finanz System ist doch Inordnung mal davon abgesehen dass man keinen Dia regen machen darf :)

    FSK 12 - Der gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 - Der böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Ahoi!

    Ich persönlich finde, dass für die meisten Spieler Cubes wichtiger sind als Minecraft an sich. Ich denke es hat schon einen Grund, warum im originalen Minecraft kein Geld vorkommt (bezogen auf Multplayer, im SP kann man ja mit niemanden handeln). Persönlich halte ich es in letzter Zeit so, dass ich genug auf dem Konto habe, um mir Portkosten usw. leisten zu können. Ein zweites Dorf wäre zwar nicht drin, aber das soll ja nicht das Hauptaugenmerk meines Posts sein.
    Also zurück zum Wesentlichen:
    Meiner Meinung nach gibt es einige Spieler (genau kann ich das jetzt nicht beziffern), die verwechseln Cubeside mit Handelsspielen ala Fugger 1+2 (ja, wird wohl hier fast niemand mehr kennen). Geld in Massen ansammeln, egal auf welche Weise, oft auch mit möglichst wenig Aufwand. Das ist aus meiner Sicht eine total ... unsinnige Einstellung.
    Geht es in Minecraft nicht darum möglichst schöne, evtl. ansehnliche, kreative und beeindruckende Konstruktionen (inkl. Redstone usw.) zu bauen? Ich persönlich seh das so, und finde schade, dass dieser Aspekt von Minecraft hier etwas in Vergessenheit geraten ist.

    Wozu brauch ich eine 100 x 100 Weizenfarm auf 5 Ebenen?
    Warum muss meine Monsterfalle (die mit den Ebenen) 7 Ebenen haben?
    Warum muss ich eine halbautomatische Obsidian-Farm haben?
    Warum muss ich den leiben langen Tag in der Baumschule hocken, Bäume mähen und jeden sofort anschwärzen, der mal vergessen hat eine Reihe nachzupflanzen, und mich damit in meinem Mäh-Wahn verlangsamt?
    Warum kann ich nicht einfach mal am Wasser sitzen, die Angel ins Wasser werfen und ein bisschen chillen?
    Warum muss ich immer sofort überall hinkommen, schneller als die Bahn fährt?
    Warum muss ich 20 Leute in mein Dorf quetschen, damit ich die Kaufkosten fünf Mal wieder raus hab? (Auf die Idee die Leute übereinander zu stapeln hat bisher noch keiner versucht - nen neuer Ansatz? ;) )

    Leute, nehm das Leben ein wenig unhektischer, Geld ist nicht alles! Baut mal was Schönes! ;)

    In dem Sinne,
    chillige Grüße,
    Sernd

    p.s.: Nebenbei: für Angeln gibs echt wenig Geld Leute! ( <-- als Anstoß für das Staff-Team) ;)

    Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Geschichten.

  • Das Grosse Problem bei der Sache ist auch, das die Spieler ihr Geld horten und in nichts Investieren.
    So spart sich jeder ein kleines Vermögen an, aber fängt damit letztendlich eh nichts an :/
    Naja, aber das mit dem Cap find ich auch eher sinnlos da sich erstmal alle Aufregen würden, die viel
    Geld verdienen und ob es den Markt ins Gleichgewicht bringt weis ich auch nicht, da nun jeder dieses Ziel hätte,
    an einem Tag dieses Maximalgeld zu erreichen.
    Naja, ich bin mal gespannt auf weitere Antworten ^^

    Funmeilen GmbH & Co. KG
    All Rechte dieses Beitrages liegen bei mir.

  • Wer sagt das man nicht arbeiten dafür muss?
    das Cap muss nicht minimal angesetzt werden.
    Überhaupt könnte man das so gestalten das nur 50% des Caps durch Jobs zu erhalten und 50% durch Handel so könnte man auch den Handel fördern.

    [quote='svenschu','index.php?page=Thread&postID=12357#post12357']Wenn ich Reich wäre, wäre ich stolz auf mein erarbeitetes Geld, und würde den Leuten ihre groszügigen Spenden zurückgeben, doch wenn man EINFACH SO das Geld bekommt kann man darauf nicht wirklich stolz sein oder???

    Ich lese hier einen Widerspruch, der Reiche schenkt den Armen Geld und arbeitet nichts dafür, er steht nur am Spawn und wartet. Ja da kann man nacher schon stolz sein. :P


    Reiche wird es dann auch geben nur nicht so schnell.

    Mir ist durchaus bewusst das es zu Kritik geben wird ist ja mit den Steuern nichts anderes :D[/


    Ich meinte mit meinem Satz, das ich Leuten , die mir gehOlfen haben, das Geld zu bekommen, ihr Geld spâter zurückzugeben, nicht den armen das Geld schenken :)

    Gruß und Kuss vom Schuuuuuh

  • Also jetzt mal ehrlich Leute,
    das Hauptproblem ist doch nicht das es soviele "reiche" Spieler gibt. Die haben sich ihre Cubes ja auch irgendwie verdient.
    Das grosse Problem ist in meinen Augen ein ganz anderes. Natürlich sind Grundstücke in der Stadt teuer, vor Allem in guter Lage. Und natürlich kann sich das zu Spielstart keiner leisten, ABER es ist absolut möglich in relativ kurzer Zeit soweit zu kommen.

    Als ich vor ein paar Monaten anfing, ging es mir genauso. Ich hab zuerst in der Los Cubos gewohnt und hab mal n bischen fleissig gemint im Freebuild.
    Und nach ca. 1 1/2 Wochen konnte ich mir mein erstes GS in der Südstadt kaufen. Und das obwohl ich in der Zeit sogar so ca. 25 Dias in Lava versenkt habe.
    Jetzt (hab irgendwann Anfang des Jahres hier angefangen) bin ich Steinmetz Level 71, hab ca. 130 k Cubes, 3 GS in der Südstadt mit nem Wert von ca. 60-70k cubes und 2 Marktstände auf Markt 2. Vom Wert des ganzen Baumaterials wollen wir mal gar nicht erst sprechen. Und das alles ohne 24/7 on zu sein. Trotzdem musste ich natürlich n bischen fleissig sein, um so weit zu kommen....

    Und jetzt zum Hauptproblem: Zum Fleissig sein haben die meisten einfach keine Lust. Im Ingamechat und hier im Forum sind die Leute nur noch ständig am Betteln: "schenkt mir einer Wolle, Werkzeuge, GS, etc." "Spendet mir einer Cubes weil: ich kann nicht porten, Ich möchte n GS kaufen, aber hab kein Geld, Ich bin schon 2 Wochen auf Cubeside und hab immer noch kein Dorf, meine Oma ist krank, etc." Is ja echt alles schön und gut, aber wenn die Leute etwas wollen, dann sollen sie halt auch mal dafür arbeiten und nicht ständig immer nur jammern das sie selbst kein Geld haben und alle anderen so reich sind. Das nervt schon gewaltig....

    Und das jetzt auch noch Ideen aufkommen die fleissigen Spieler zu bestrafen, nur weil viele Spieler zu "faul" sind, würde meiner Meinung nach genau das falsche Signal setzen...

    Also Leute: wenn ihr meint ihr habt zuwenig Cubes oder sonst was, seid fleissig und erarbeitet euch das was ihr wollt. Im RL sitzt ihr doch auch nicht den ganzen Tag zu Hause und wartet darauf, das euch einer n Laster voll Geld vorbei bringt...

    Just my two cents

    AuBSM

  • ich sag das jetzt mal ganz einfach

    Spieler kommt --> denkt sich scheiss finanzsystem --> spieler geht ---> cubeside leer

    Jetzt nur theoretisch ... : mein damit dass es sich sehr viele leute gibt denen das system nicht gefallen wird besonders neulinge die cubeside nicht richtig kennnen

  • Klar sollen aktive Spieler im Vorteil sein.

    Aber der Gelegenheits Spieler möchte vll nicht seine Zeit zu nutzen um nur zu Farmen. Man kann ja auch die Welt erkunden, PvP machen, Projekte bewältigen.

    Aber leider ist das Geld so ne Sache was "überbewertet" wird und einfach die Grundidee von Minecraft in den Hintergrund drängt.
    (meiner Meinung sehr Schade)

    und wie Fail_ix oben meinte glaub ich auch das das zu einem Teil auch stimmt.

    Spieler kommt auf Cubeside will sich Grundstück kaufen, sieht die Preise und fängt an zu farmen. Macht hunderte mal /money und sieht wie es nur kläglich nach oben wandert. Dauert ihm zu lange da er was bauen möchte und schon ist er wieder weg.

    Ich glaub aus diesen Grund ist es auch nicht möglich /money rank zu machen ;)

  • Gott, wer hatt den schon wieder dieses Thema aufgewärmt? 8|

    Gut,streuh ich mal wieder auch mal meinen salz in de suppe.

    Also, irgentwie ist es aus beidersicht verständlich das man was zum nörgeln hat. Aber spielt ihr wirklich nur Minecraft um ich unreales Geldanzuschaffen in einer Welt, die nur auf einen Pc exestiert? Ist das der Sinn von Minecraft? Und ehrlich gesagt, was bringt euch das vielen Cubes? Ehrlich gesagt, eig. nichts. Also seid nicht so scharf drauf, euch dumm und dähmlich zuverdienen und dann alles wie Hamster für sich behalden. Wüste beschimpfungen gegen die, die ihren Spass auch ohne geld haben, aber ab und zu fragen ob sie was haben können, weils dann doch irgentwie brauchen. Ehrlich gesagt ist mir der Kontostand auf Cubeside Wurst. Sieht man daran das ich großzügiger weise neulingen oder portsüchtigen geld schencke und das meißt mehr, als sie wollten. Schlussfolgerung daraus? Jup, ich lebe noch und habe einen anderen Menschen vieleicht ein kleines Lächeln auf die Lippen gezaubert. Traurig über den verlust das geldes bin ich auch nicht. Verrückt oder?

    Meine Meinung nach Versuchen hier einige zur sehr auf Realität zumachen und wollen, damit sie ihr hart gebunkerten Cubes nicht rausrücken müssen, die wildesten Ideen angekart.

    Chillt mal alle wieder ein wenig, reicht euch die hand, baut was cooles als projekt, oder erkundet den server mal fernab von irgentwelchen städten oder son kram, Verschenkt mal nen bisschen Reichtum an andere und irgenwannt kommt gewisse person wieder zurück und gibt dir das geld doch wieder, sowas is auch bekannt als Dankbarkeit, ist eine dieser coolen eigenschaften die Menschen so haben.

    "Und der Herr sprach und sagte:
    ‘Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus.

  • Es hängt auch mit den Portkosten zsm. wenn die ein Spieler sieht haut er auch ab aber nicht weil die überteuert sind das denkt er nur .. Aber er versteht das system bei uns nicht .. bei anderen servern gibt es keine p.kosten aber dann auch kein jobsystem mit dem du so viel geld verdienen kannst wie auf unserem server... Aber das versteht man halt erst wenn man ein bisschen länger auf dem server war.. Das ist halt das Problem für neue Leute ist der Server nicht attraktiv genug

  • Ich versteh das Problem nicht. Wenn die neuen Player unbedingt was bauen wollen ohne ein Gs zu bezahlen, dann gehen sie halt in das freebuild. Ich verstehe die Argumentation nicht. Wenn die Neulinge so denken, dann haben sie sich nicht genauestens informiert/genau gelesen und das ist ja wohl nicht zu verbessern. ;)

    Das richtige minecraft muss doch nicht weggedrängt werden, weil ins pvp kann man trotzdem (undzwar auch Gewinnen. Auch wenn man nur in steinschwert hat kann man sich hocharbeiten). Bei Projekten bekOmmt man oft Hilfe. Und die Welt erkunden kostet nichts. ;)

    Also ich finde, dass ist schon richtig eingestellt und so. ;)

    So das War meine Meinung. :)

    MfG Knallteufel3

  • ich finde das jeder Spieler im freebuild anfangen soll!! das habe ich auch. man braucht halt ein bisschen zeit bis man sich ein gs leisten kann.... ich hab glaub ich 2 Wochen gebraucht und hab dazwischen noch einen marktstand gekauft....
    also es ist möglich Leute... man muss sich nur anstrengen!!