MineCapes - ein Umhang für jedermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Stell dir eine Minecraft Welt vor in der jeder selbstständig nach Lust
    und Laune seinen Skin ändern kann. Was? Du sagst das ist schon möglich?
    Nein nicht ganz.
    Es gibt immer noch etwas, das du nicht ändern (oder erstellen) kannst:
    deinen Umhang



    Klar gibt es schon einige Leute die euch Mods anbieten dies zu ändern.
    Leider fehlt allen wenigstens eine Sache. Entweder der Mod ist schlecht
    geschrieben und ist nicht mit anderen Mods von dir kompatibel, die
    Möglichkeit sich einen Umhang zu erstellen ist viel zu unsicher und
    ermöglicht Fremden deinen Account zu übernehmen oder sie bieten schlicht
    keine Möglichkeit an das Aussehen deines Umhangs selbst zu ändern. ;)


    Das wollen wir nun ändern!

    Wir präsentieren: MineCapes.net


    Mit MineCapes bieten wir euch ein Internet Portal mit dem ihr eurem
    Minecraft Charakter einen Umhang hinzufügen könnt. Viele kennen bestimmt
    den Umhang von Notch oder den der Minecon. Aber leider hatte nicht jeder von uns
    die Chance zur Minecone zu gehen und sich einen Umhang zu sichern.

    Schon etwas länger gibt es aber einige Mods die es ermöglichen mit einem Umhang umher zuwandern.

    Mit MineCapes kann jeder der über einen registrierten Minecraft Account
    verfügt sich einen Umhang auf MineCapes hoch laden und diesen Ingame auf
    unserem Server verifizieren. Damit wird gewährleistet, dass nur ihr
    selbst euren Umhang ändern könnt und dies so oft ihr wollt!

    Damit euer Umhang und die der anderen bei euch auch Sichtbar werden,
    müsst ihr euch den MineCapes Mod installieren. (MineCapes benötigt Modloader)


    Features:

    • Übernimm einen Umhang aus unserer Gallery oder lade einen selbst erstellten Umhang einfach hoch
    • Verifiziere deinen hoch geladenen Umhang ingame auf unserem Server, somit kannst nur du deinen Umhang ändern
    • MineCapes checkt auch andere Umhang-Datenbanken (wie z.B. die der Optifine Spender oder Mojangs eigene Verzeichnisse)
    • MineCapes benutzt die Modloader API, damit alle deine anderen Mods weiterhin funktionieren
    • Der Umhang wird euch auf allen Servern und auch im Singleplayer angezeigt.
    • Neu: Optionaler Support für HD Capes
  • Ihr könnt euch ja den Clientseitigen Mod drauf ziehen und eure Freunde auch dazu überreden ;)
    Wie schon gesagt geht es halt nicht anders. Ich hoffe aber, dass wenn wir genug Spieler in der Dantenbank haben, wir damit Mojang davon überzeugen können den Cape als normalen Teil des Skins anzusehen. Dann könnte man bei der Skin.png einfach ein Cape dazu zeichnen.

    Allen Anfang ist schwer aber um so mehr Capes es werden um so mehr werdet ihr sehen. ;)

    Edit: Wir unterstützen nun auch HD Capes!

    Einmal editiert, zuletzt von Neconic (14. Mai 2012 um 17:51)

  • ich finde es wunderhübsch was ihr da gezaubert habt. zuerst wollte der mod bei mir nicht,aber dann hab ich gesehen das ich eine zu alte version drauf habe. mit der 1.4.1 version ging plötzlich alles. zur zeit bastel ich an meinem cap mit barbie darauf. werd es wenn es fertig ist auf jedenfall vorstellen.

  • Irgendwie etwas dreist diese Art von Werbung... das Neconic hier auf nem Minecraft-Server-Forum sein Projekt vorstellen will is ja ok - auch wenn er meines Wissens nach kein Player hier ist.

    Aber die nervige Katja hätte man sich sparen können, das macht mehr negative als positive Werbung. Klar, jede Art der Aufmerksamkeit ist für PR-Fuzzis gelungene Werbung, aber ehrlich gesagt werde ich mir diesen Mod sicherlich niemals installieren, das is einfach ne ganz billige Art und spricht sicherlich nicht für euer Projekt.

    Und tadaa... schon bin ich skeptisch, da es natürlich natürlich noch etliche Sicherheitslücken in Verbindung mit Java gibt und ich diese auf gar keinen Fall mit einen Clientmod von euch herausfinden will - denn wer weiss wie ihr noch so unterwegs seid.

    Neconic, sag deinen Sympathisanten (oder ggf. dir selbst) bitte das solche Aktionen euer Projekt weiterbringen - verarschen können wir uns auch selber^^

    EDIT:
    Achja, auf den Server auf dem ihr spielt wirft das auch kein gutes Licht.

  • Irgendwie etwas dreist diese Art von Werbung... das Neconic hier auf nem Minecraft-Server-Forum sein Projekt vorstellen will is ja ok - auch wenn er meines Wissens nach kein Player hier ist.

    Aber die nervige Katja hätte man sich sparen können, das macht mehr negative als positive Werbung.

    Dass wir es hier vorstellen, liegt im Grunde daran, dass wir Foren suchten, die wir kennen und wo wir hofften, dass die Leute bereit sind mit anzupacken, um den Mod bekannter zu machen.
    Und natürlich davon ausgehend, dass sie selbst etwas Interesse daran haben, aus MC noch etwas mehr rauszuholen.
    Das Projekt lebt eben davon, dass genug Leute mit machen, daher dachte ich eigentlich, dass es ein erfreuliches Zeichen sein dürfte, sich auch für CubeSide entschieden zu haben. ;)

    Sry, wenn das wie unerwünschte Werbung rüber kam, löscht es ggf gern. Ansonsten natürlich Danke schön.

    Klar, jede Art der Aufmerksamkeit ist für PR-Fuzzis gelungene Werbung, aber ehrlich gesagt werde ich mir diesen Mod sicherlich niemals installieren, das is einfach ne ganz billige Art und spricht sicherlich nicht für euer Projekt.

    Es spricht nicht fürs Projekt, wenn irgendwer anderes den Beitrag kommentiert? Versteh ich nun ehrlich gesagt nicht, was das mit uns bzw dem Mod zu tun haben sollte?! oO

    Und tadaa... schon bin ich skeptisch, da es natürlich natürlich noch etliche Sicherheitslücken in Verbindung mit Java gibt und ich diese auf gar keinen Fall mit einen Clientmod von euch herausfinden will - denn wer weiss wie ihr noch so unterwegs seid.

    Sicherheitslücken in Java, soso... Schon Software ohne gesehen? Das liegt in meinen Augen einfach in der Natur der Sache - was natürlich im Umkehrschluss auch heisst, dass man sich etwas Mühe geben sollte und muss beim Programmieren.
    Und da genau das mein Job ist, ich der Entwickler des Ganzen bin und das Projekt noch dazu OpenSource ist, darfst du dich natürlich gern selbst davon überzeugen, wie "ich noch so unterwegs bin":
    https://github.com/DerFlash/MineCapes

    Der Quellcode zeigt alles, was der Mod so macht. Bei Fragen, einfach raus damit. Und wenn jemand meint, dass wir einfach vor der Auslieferung noch mehr rein packen: Google nach JAD/Java Decompiler und nutz ihn einfach!

    Ich finds ehrlich gesagt einfach schade, dass man direkt mal drauf haut, ohne einfach mal freundlich zu fragen/kontaktieren - während wir uns eigentlich genug Mühe gemacht habe, das Ganze seriös, offen und auch so einfach wie Möglich aufzubauen :(

    Neconic, sag deinen Sympathisanten (oder ggf. dir selbst) bitte das solche Aktionen euer Projekt weiterbringen - verarschen können wir uns auch selber^^

    EDIT:
    Achja, auf den Server auf dem ihr spielt wirft das auch kein gutes Licht.

    Und was das nun wieder damit zu tun hat, ist mir ebenso unklar... Deine Welt scheint ganz schön schlecht zu dir zu sein, dass du durchweg hier so zu denken scheinst :(
    Schade eigentlich, das Projekt sollte eigentlich den Leuten helfen.


    EDIT: Fast vergessen! Gestern waren auch ein paar CubeSider bei uns zur Aktivierung ihres Capes und ich hatte mich mit irgendwem auch direkt nett unterhalten und euch schöne Grüße ausgerichtet. Zeigt sich somit auch, dass zum Glück nicht alle CubeSider so schwarzmalend sind.


    MFG
    Flash

    Einmal editiert, zuletzt von DerFlash (15. Mai 2012 um 18:01)

  • Ich bin total verwundert und verstehe die negative Art deines Post überhaupt nicht.

    Zitat

    Irgendwie etwas dreist diese Art von Werbung... das Neconic hier auf nem Minecraft-Server-Forum sein Projekt vorstellen will is ja ok - auch wenn er meines Wissens nach kein Player hier ist.


    Was ist an der Werbung dreist? Wenn ein erfolgreicher Minecraft-Server in seinem Forum ein Bereich für "Texture Packs und Co." hat, in dem schon andere Mods vorgestellt wurden, dann kann ich da doch unseren Mod auch vor stellen? Das an dem Mod noch eine Homepage hängt ist halt nicht zu vermeiden.
    Wenn ihr nicht wollt das hier Leute im Forum schreiben, die nicht bei euch spielen dann kann ich das nicht verstehen, werde es aber akzeptieren. Sollte es wirklich so sein, dann lösche ich direkt meinen Acc und ihr bitte den Thread. Es tut mir Leid wenn ich das irgendwo überlesen haben.

    Zitat

    Aber die nervige Katja hätte man sich sparen können, das macht mehr negative als positive Werbung. Klar, jede Art der Aufmerksamkeit ist für PR-Fuzzis gelungene Werbung, aber ehrlich gesagt werde ich mir diesen Mod sicherlich niemals installieren, das is einfach ne ganz billige Art und spricht sicherlich nicht für euer Projekt.


    PR-Fuzzi? Meinst du damit Katja oder wirklich mich? Ich nehme mal an, dass ihr denk ich oder einer von uns sei Katja? Davon weis ich nichts. Ich habe gedacht sie ist eine Spielerin von euch so wie BuilderNr1. Ich habe die Katja schon seit Monaten nicht mehr bei uns gesehen.
    Ob du dir den Mod installierst ist dir völlig frei überlassen. Da will ich dir auch keinesfalls rein reden aber mir direkt zu unterstellen, dass ich hier unter falschen Namen Poste ist sehr frech. Es tut mir Leid aber ich bin nicht Katja und ich habe niemanden dazu angestiftet hier unter falschen Namen Werbung zu machen!

    Zitat

    Und tadaa... schon bin ich skeptisch, da es natürlich natürlich noch etliche Sicherheitslücken in Verbindung mit Java gibt und ich diese auf gar keinen Fall mit einen Clientmod von euch herausfinden will - denn wer weiss wie ihr noch so unterwegs seid.


    Skepsis ist gut. Man will ja nicht in die offene Klinge laufen! Aber hast du dir mal die Source angeguckt? Sie ist frei zugänglich und ich versichere wir haben nichts eingebaut was nicht ausschließlich dem Sinn des Mods dient oder dem Nutzer irgendwelche Nachteile durch Diebstahl oder sonst was bringt!
    Wenn man skeptisch ist sollte man der Skepsis nach gehen und raus finden ob sie gerechtfertigt sind. Aber was du hier machst ist eher Rufmord. Entschuldige bitte wenn das jetzt so negativ rüber kommt, aber so wie du geschrieben hast, kann ich deinen Post nicht anders deuten!

    Zitat

    Neconic, sag deinen Sympathisanten (oder ggf. dir selbst) bitte das solche Aktionen euer Projekt weiterbringen - verarschen können wir uns auch selber^^


    Ich habe leider keine Vermutung wen ich darauf ansprechen soll aber ich werde meine Ohren offen halten und ein paar Leute ansprechen.
    Vill finde ich ja die "Katja". Wenn werde ich mich bei euch melden.

  • Schon komisch, dass diese Katja sich erst seit heute im Forum rumtreibt. Ein Tag nach deiner modborszellung und ich glaube dir nicht, dass du sie nicht kennst oder ähnliches!

    Außerdem habe ich sie noch nicht ingame gesehen. Schon merkwürdig, oder etwa nicht!?
    Naja mir ist es auch nicht ganz koscher, aber naja wer es haben will der soll es sich hohlen!

    MfG Knallteufel3

  • Schon komisch, dass diese Katja sich erst seit heute im Forum rumtreibt. Ein Tag nach deiner modborszellung und ich glaube dir nicht, dass du sie nicht kennst oder ähnliches!

    Außerdem habe ich sie noch nicht ingame gesehen. Schon merkwürdig, oder etwa nicht!?
    Naja mir ist es auch nicht ganz koscher, aber naja wer es haben will der soll es sich hohlen!

    MfG Knallteufel3

    Aber was geht uns das denn an, wann wer sich bei euch registriert und wofür?!
    "DieNervigeKatja" sagt mir zumindest vom Nick her etwas. War einige Zeit auf unserem Server in der Creative Welt am "basteln", hab ich aber seit Wochen nicht mehr gesehen - scheint also "umgezogen". Wenn sie sich aber halt hier angemeldet hat um dem Cape Projekt zu helfen und Erfahrungen zu geben, ist das doch ganz allein ihr Wunsch?!

    Tut mir einen Gefallen und spart euch irgendwelche Mutmaßungen für die wir oder das Projekt nichts können.
    Helft dem Projekt durch Zuspruch/Mitmachen oder lasst es einfach.
    Oder löscht den Thread einfach, wenn es wirklich so problematisch ist, in einem TP Forum einen TP Mod vorzustellen :-/


    Meine Güte, so viel Mühe wegen Kinderkram ey :-/ In der Zeit hätt ich die HD Skins einbauen können :P

  • So, erstmal schön das geantwortet wird.

    Das ihr hier Werbung macht is vollkommen in Ordnung, Verständlich und ich denke auch eine der richtigen Adressen, wie man ggf. an den ersten Reaktionen und den Besuchern eurer Site gemerkt hat.

    Nur mag ich es überhaupt net wenn man sich wo registriert und so macht als wär man schon ewig hier an Board (Weltklasse Wortspiel:D) und damit die Leute verarscht - wie gesagt, schlechtes Licht werfen und so^^

    Darauf wollte ich mit meinem Post hinaus, das solche Aktionen wie "dienervigekatja" vielen Leuten negativ auffällt, nicht nur mir.

    Und du weisst genau das keine 10% sich die Source angucken, da könntest reischreiben was du willst.


    Glaub es oder nicht, ich bin eigentlich ganz nett und vor auch kein Schwarzmaler... nur manchmal n bissl seltsam^^


    EDIT:
    Da is schon der erste der es auch auffallend findet bzw. dem es net zu blöd is sich dazu zu äussern^^ Hab mir auch n paar mal überlegt ob ich überhaupt was schreibe.
    Es is nunmal die übliche Masche im Netz (Masche im Netz, heut läufts aber:D) mit Fakeaccs gut Wetter zu machen. Ob das jetzt du, Neconic oder einer eurer Fans war... es ist und bleibt billig.

  • Zitat von Knallteufel3

    Schon komisch, dass diese Katja sich erst seit heute im Forum rumtreibt. Ein Tag nach deiner modborszellung und ich glaube dir nicht, dass du sie nicht kennst oder ähnliches!

    Zitat von Neconic

    Ich habe gedacht sie ist eine Spielerin von euch so wie BuilderNr1. Ich habe die Katja schon seit Monaten nicht mehr bei uns gesehen.

    Zitat von DerFlash

    Tut mir einen Gefallen und spart euch irgendwelche Mutmaßungen für die wir oder das Projekt nichts können.

    Edit: Ja aber nur weil es sich keiner anguckt, heißt das ja nicht gleich, dass man einfach so den Mod nieder machen darf!

  • Nur mag ich es überhaupt net wenn man sich wo registriert und so macht als wär man schon ewig hier an Board (Weltklasse Wortspiel:D) und damit die Leute verarscht - wie gesagt, schlechtes Licht werfen und so^^


    Am besten klär das halt mit Katja, uns geht das nichts an, denk ich.


    Und du weisst genau das keine 10% sich die Source angucken, da könntest reischreiben was du willst.


    Ich weiss nicht, inwiefern du dich mit Software und speziell dem Thema OpenSource auskennst, aber daher ja der Wink mit dem Java Decompiler (JAD).

    Es reicht eben, dass sich auch nur EINER den Mod herunter lädt und den JAD dazu benutzt aus der Binary wieder die Source zu machen. Würde dabei heraus kommen, dass wir noch geheime Trojanerchen oder dergleichen einbauen, wär das Projekt sicher auf einen Schlag den Bach runter, nech?
    Was nicht Sinn der Sache ist.

    Wie gehabt: Wir machen das Ganze so transparent wie Möglich, mehr können wir einfach nicht tun. Wer dann immer noch nicht will, lässt es halt gern - gezwungen wird eh keiner.

  • Wir möchten uns vorerst für diese mutmaßlichen Unterstellungen und das aufbrausende Verhalten einiger Spieler entschuldigen.
    Sicherlich kann oder muss es kein Zufall sein, wobei dies auch nichts zur Sache tut.

    Um weitere Konflikte diesbezüglich zu unterdrücken, haben wir uns dazu entschieden, diesen Thread vorerst zu schließen.

    Sollte sich das Minecapes Team dazu entscheiden, weitere News bezüglich dien Projektes in dieses Thread zu veröffentlichen, bitten die Kontaktaufnahme mit einem Staffmitglied.
    Danach kann das Thema kurzzeitig (oder auch dauerhaft) für News (wieder) geöffnet werden.

    Wir wünschen euch mit diesem Projekt viel Erfolg!
    Euer Cubeside Team ;)


    [tc] :( [/tc] :

  • Wir haben just die Marke von 500 Capes überschritten. Auf geht es zur magischen Tausend! Vieeeelen Dank daher an dieser Stelle an alle bisherigen Nutzer für das tolle Feedback und das Weiterempfehlen!


    Eine kleine aber doch ganz brauchbare Neuerung gab es die Tage ebenfalls noch:
    Es ist nun möglich, ein Cape direkt aus der Galerie an den Uploader zu übergeben und sich sein Wunsch-Cape so noch einfacher und schneller auszusuchen.

    LG
    DerFlash