Biombeschreibung Skyblock

  • Moin


    In der Biombeschreibung zu Ocean steht, das nur Monster spawnen, aber keine Tiere und in der Biombeschreibung zu Mushroom steht das nur Pilzkühe spawnen. Bei beiden spawnen Tiere, wenn man Grasblöcke setzt.

    Entweder ist die Biombeschreibung irreführend oder ist wirklich ein Bug ;-)

  • War das möglicherweise am Rand des Biomes wo die gespawnt sind? Bin nicht sicher, wie Minecraft das genau bestimmt, aber eigentlich sollten die Tiere in den Biomen nicht spawnen können. Aber es wäre möglich, dass sie, wenn es sehr nah an einem anderen Biome liegt, von dort aus "hineinspawnen" können.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)


    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Replace Fear of The Unknown With Curiosity

  • Es ist eine 100x100 Grasfläche und es spawnen dort ziemlich viele Tiere. Momentan bin ich bei Deep_Ocean, habe alle Tiere bis auf unauffindbare 6 getötet und bin 1 Std später schon wieder bei 15 Tieren.

    Auf anderen Inseln wo Mushroom eingestellt ist, spawnen tatsächlich keine Tiere.

    Scheint dann wohl doch das "Hineinspawnen" zu sein.

  • Du kannst mal versuchen, das Biome in einem etwas größeren Radius nochmal auf Ocean einzustellen, möglicherweise hilft das dann.

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die Meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)


    Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein. (Johann Wolfgang von Goethe)


    Replace Fear of The Unknown With Curiosity