Itemsicherung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • jeder kennt das Problem: Ihr verliert auf irgendeine Art und Weise eines eurer geliebten Items und bekommt es wahrscheinlich nicht wieder zurück. Sei es durch Tod, versehentliche Abnutzung oder einfach nur ein tollpatschiges drücken der Q taste und es fällt in Lava.

    Deswegen würde ich vorschlagen, dass man seine items irgendwie sichern könnte. Selbstverständlich für das entsprechende Kleingeld und diese können dann nicht mehr verloren werden oder werden bei Verlust ersetzt.

    Meine Idee wäre, dass man mit einem einfachen Befehl wie /items sämtliche von sich gesicherte items von sich aufgelistet bekommt und egal wo sich diese befinden sich herholen kann. Das Spiel könnte sich ja bei diesen Items genau merken wo sie sind und wenn man sie herholen möchte, dass sie an der anderen Stelle entfernt werden. Falls das items irgendwie zerstört sein sollte, wäre der Sinn der Versicherung, dass man es trotzdem wieder bekommt.

    Also kurz gesagt, um ein gesichertes Items braucht ihr euch nie wieder sorgen machen.

    Ich weiß, dass so etwas in der Art wirklich OP wäre, jedoch könnte man so etwas ja für einen sehr hohen Preis wie z.b eine Million pro items verkaufen xD

    Bei so einem Preis würde es sich nur auf den wertvollsten Items lohnen und es wäre halt auch ein Feature, auf das man lange hinarbeiten muss

  • Die Idee finde ich grundsätzlich auch sehr gut. Eine "Versicherung" auf ein Item seiner Wahl, das bei Verlust (wie auch immer) ersetzt bzw erstattet wird.

    Die Preise für die Items müssen aber schon recht hoch sein, weil es tatsächlich OP ist.

    Eine Tabelle, bzw Preisliste für verschiedene Item's fände ich überflüssig ... ein Preis , egal für welches Item.

    Muss jeder selber wissen, was er versichern lassen möchte

  • Meine Idee wäre, dass man mit einem einfachen Befehl wie /items sämtliche von sich gesicherte items von sich aufgelistet bekommt und egal wo sich diese befinden sich herholen kann. Das Spiel könnte sich ja bei diesen Items genau merken wo sie sind und wenn man sie herholen möchte, dass sie an der anderen Stelle entfernt werden. Falls das items irgendwie zerstört sein sollte, wäre der Sinn der Versicherung, dass man es trotzdem wieder bekommt.

    Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit habt ihr euch schon selber begründet warum man das nicht einführen sollte:

    [...], weil es tatsächlich OP ist.

    Also nein. Ich (persönlich, keine Teammeinung) bin strikt dagegen. Wenn du Mending Items hast gehen diese schon kaum kaputt. Andere Items wären nicht sinnvoll zu versichern.

    Und wenn du dann solche Wertvollen Items hast verlegt man diese in der Regel eigl. nicht.

    Mal abgesehen von dem aufwand den ein solches Logging mit sich zieht... Es gibt ganz schön viele Möglichkeiten wo sich ein Item befinden kann, diese dann zu speichern und sinnvoll zu bearbeiten... uff... Ich würd das Plugin nicht schreiben xD

  • Hallo EineBiene123,

    Vielen Dank für deinen Vorschlag.

    Wir haben in der Teambesprechung nochmal über deinen Vorschlag gesprochen und es ist uns ohne massiven Programmieraufwand nicht möglich, dies umzusetzen.

    /closed

    Grüße

    ~ jonibohni | Jonas

    index.php?nick=jonibohni